[Kaufberatung] hab mir da was gebastelt ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sersch

Guest
nachdem ich nem arbeitskollegen ein 2000,- 1366 system zsm-gestellt hab , könnt ich mir selbst doch auch mal was neues nach 3 jahren gönnen

(bitte keine fragen über arbeit /geld /verschwendung o.ä. brauch nur konstruktive hilfe)

passt die hardware?

Festplatte
WD2001FASS 2 TB

CPU
Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition

Speicher
2 x DIMM 12 GB DDR3-2000 Tri-Kit

Mainboard
Rampage III Extreme

Grafikkarte
2 x HD5870 Eyefinity6

Monitor
SyncMaster P2770HD

Netzteil
Modu87+ 800 Watt

mfg und schönes rest-wochenende allen die hilfreich sind:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(bitte keine fragen über arbeit /geld /verschwendung o.ä. brauch nur konstruktive hilfe)

Entschuldige, aber wenn du konstruktive Hilfe möchtest, sind eben genau diese Fragen so ziemlich unumgänglich. Vorallem, wenn ich sehe, was du dir bereits zusammengestellt hast (ist jetzt nicht negativ gemeint). Du kannst doch einfach dein Maxmimum nennen, was du ausgeben kannst und wofür der PC gedacht ist. Alles andere wäre in diesem Sinne keine richtige Beratung.;)

Der Monitor passt nicht zum restlichen System, da gibts sicher bessere.

Ansonsten: Geldverbrenn-System wo nicht wirklich klar wird, was du mit der Hardware machen möchtest.

naja um deine Frage zu beantworten:
ja

Kann der thread nun zu?

ne jetzt mal im ernst, dass was du ausgeschloßen hast sind aber Kernfragen für dieses Forum.

Fragen über deine Arbeit / Geld verbieten sich eigentlich per se schon letzteres ist wieder verhandelbar ^^

Zu deinem Vorhaben:

Ich kann das jetzt so durchwinken und dir vergewissern das mangelnde Leistung dann sicher nicht das Problem des Rechners sein wird wohl aber möglicherweise die Tatsache das du diese Leistung wohl nur selten bzw. auf diese extreme Zusammenstellung bezogen möglicherweise nie abrufen wirst.

Üblicherweise sind die Leute die Hardware von dem Kaliber kaufen nicht diejenigen, die in Foren um Hilfe suchen. Deswegen ist halt die Frage, ob du damit versuchst auf möglichst lange Zeit sorgenfrei Games zocken zu können oder mehr oder minder aus Unwissenheit einfach durchs Web surfst und von allem das Heftigste einpackst in der Hoffnung damit möglichst lange gut darzustehen.

Es ist da schon zu überlegen, ob man das Budget nicht ggf. splittet, diese Zusammenstellung etwas moderater ausfallen lässt - ohne das du Angst haben musst große Zugeständnisse in der Leistung hinnehmen zu müssen - und später dann, sollte es die Zeit erfordern upgradest, bzw eine Neuanschaffung mit der anderen Hälfte tätigst, das ist im Regelfall die bessere Herangehensweise, außer wir würden in einer Zeit leben, in der kommende Spiele exorbitante Hardwareanforderungen stellen würden, die im Vergleich Crysis2 wie ein Relikt aus prähistorischer Zeit aussehen lassen würden... das ist aber nicht der Fall ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja soll zum spielen dienen, was wollt ihr noch wissen :)

ja soll zum spielen dienen, was wollt ihr noch wissen :)

In dem Fall ist eher ein Core i5-760 anzuraten. Geld scheint nun nicht das Problem zu sein, aber dennoch kann man noch darauf hinweisen, dass die günstigere und zum teil auch schwächere Alternative ein Phenom II ist, was aber nicht bedeutet, dass man mit den AMD Prozessoren nicht gut zocken kann.

Pass auf die Sache sieht einfach so aus. Bei allem Verständnis und auch wenn es dein gutes Recht ist letztendlich das einzukaufen was du für richtig erachtest wird dir keiner so eine Zusammenstellung absegnen können.

Solange du kein Wesen aus einer anderen Galaxie bist das 4 Augen 4 Arme und 2 Gehirne hat wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen Rechner brauchen der jedes heutige Game und jene die sich in absehbarer Zeit auf uns zu bewegen zweimal gleichzeitig starten braucht.

Mit anderen Worten so eine Zusammenstellung wie von dir genannt würde die Anforderungen selbst kommender Titel bei weitem übersteigen und da wäre es schon zu überlegen ob es nicht Sinn macht einen Teil des Geldes zu sparen um dann später nochmal wenn neue Innovationen insbesondere im Bereich Grakas und CPUs Einzug halten zuzschlagen um dann vom Leistungslevel auf ein Niveau zu kommen das du dir heute nur schwer in Form von Leistungsreserven beschaffen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte wohl geklärt sein wieviel ernste Absicht mit dem Thema hier in Verbindung steht.

Aufgrund einer anscheinenden Fake-Anschaffung mache ich hier nun zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh