Hab ne Frage zu meiner GTS?

IceSkipper

Neuling
Und zwar, habe ich mir das GPU-Z geloadet.

Da sind auch alle Einstellungen die mich Interessieren, aber wo, oder mit welchen Tool kann ich sehen ob meine Graka mit PCiE 2.0 läuft.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für ein mainboard?
ausserdem wirst du keinen unterschied zwischen 1.x und 2.0 feststellen.

MoBo ist P35 Neo2 fr.

2. Biste sicher das es zwischen 1.0 und 2.0 kein unterschied gibt?

das neo2 hat gar keinen pcie2.0 steckplatz.
ja, bin ich

Ja, ist praktisch noch nicht vorhanden.

Bei dem Board: 1.1

Also macht nix ob 1.0 oder 2.0 (selber bei der Graka)
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich ein viel Gigantischeres Problem.

Aus unerklärlichen Gründen, ruckelt 3dmark 06 wie sau. erste video läuft bei 1280x1024 mit ca. 20 frames rum.

Mein System ist:

MSI P35 Neo2-FR
8800GTS (512MB)
2 GB raum (geil)

was kann ich machen? hab neuste treiber drauf!

HELP!

Zuletzt bearbeitet:
Doch laut GPU-Z schon
Hinzugefügter Post:
Ich überlege ob ich sie falsch angeschlossen hab und die net genug strom bekommt oder so.

muss doch vom Netzteil (550Watt Chieftec) in den "arsch" der katze stöpseln.

un ein Kabel in einen steckplatz neben dem PCI-E anschluss reinstecke das dann auch zum Netzteil führt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du nicht mal weißt ob du's richtig angeschlossen hast :rolleyes: Aber scheint zu stimmen...

Teste mal mit einem älteren Treiber. Hast XP oder Vista?

Hab XP.

wie es scheint hab ich mich verkuckt.

scheint doch nur mit PCI-E 1x zulaufe anstatt 16x

wie kann ich das ändern?

THXLe

Hab BIOS Reset gemacht.

war dann 16x !

Hat 12400 Punkte gemacht und war damit voll zufrieden!

D.h. es lag an diesem 16xPCI-E!

Jetzt hab ich ein verwirrendes Problem.

Und zwar scheint es so, dass wenn ich CPU-Z starte. mir aufeinmal wieder auf 1x zurücksetzt.

Jemand ne ahnung was da los ist?

THXle
Hinzugefügter Post:
Hab bissl getestet.

Und jedesmal wenn ich CPUZ oder GPUZ anklicke steht da erste 16x@16x. Schließe ich das Tool und öffne es wieder steht da aufeinmal 16x@1x!

Ohne das ich was mache!

Muss dann immer wieder BIOS reseten damits 16x ist.

Hat jemand ne idee, wie so ein Prob auftreten kann bzw. wie ich das lösen kann?

THXle

Zuletzt bearbeitet:
Was hier noch nicht erwähnt wurde, ist deine CPU.

Was für eine CPU hast/nutzt du?

Aus unerklärlichen Gründen, ruckelt 3dmark 06 wie sau. erste video läuft bei 1280x1024 mit ca. 20 frames rum.

Das sind keine Videos, das iss schon echtzeit ;)

muss doch vom Netzteil (550Watt Chieftec) in den "arsch" der katze stöpseln.

Nee, deinem Haustier musst du nix in den Arsch stecken, damit deine GraKa besser läuft... :hmm:
Lass das bloss niemanden vom Tierschutzverein lesen!

Bei dem Board: 1.1

1.0a ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. meine net katze sondern karte^^

2. Also bis auf BIOS Update sehr ihr keine andere möglchkeit dieses unlogische Problem zu löse? Oder hat noch jemand ne idee?

Edit: Vorhin war ja die Frage was fürne CPU ich hab. Ich hab Q6600 (momentan auf standarttakt)

THXle

Zuletzt bearbeitet:
Mal andere Versionen der Tools getestet? Ansonsten z.B. Everest benutzen.

Everst zeigt mir zu den PCI-E einstellungen nix an.

Wie es aussieht muss ichs wirklich BIOS neu machen.

Problem ist, ich hab das noch NIE gemacht, und habe nicht ein Floppy-Laufwerk.

Kann man das auch mit USB stick machen?

und 2. wie geht das überhaupt?

THXle

Aso o_O

dann such mal den Thread zu deinem Mobo raus, da steht sowas meist im ersten Post.;)

Ich sehe grad, man kann auch mithilfe von LiveUpdater das Bios updaten. Ist das zu empfehlen?

Kumpel von mir hat sich mal so seinen Bios Chip zerschossen, wenn du es nachmachen willst...:fresse:

War grad auf MSI HP. Da gabs nen neuen Treiber für PCI-E.

aber weiß net wie ich den installiere soll!

Da sind dateien alla "netrtle" (Sicherheitskatalog) drin.

was soll ich damit mache?

THX
Hinzugefügter Post:
Ich kann kein BIOS Update machen, da ich einfach ZU WENIG ahnung hab und angst hab das was kaputt geht.

Muss doch auch mit irgendwelchen treibern oder so gehen.

Nochma zum Problem. Wenn ich das BIOS resete, dann geht 16x@16x! doch wenn sobald ich neustart machen, geht es automatisch auf 16x@1x

Was kann ich da nur mache?

Kann man im BIOS net irgendwie 16x einstelle (ich finde zumindest nix)

THXle

Zuletzt bearbeitet:
Noch nen Tip erhöhe PCIE auf 105-110 FSB und heb die PCIE Spannung mal um ein Punkt an oder weis nicht wie es bei deinem Mobo heist ansonsten die VTT Spannung mal leicht anheben ;)
Welches Betriebssystem hast du?
XP dann kannste auch ohne angst aus XP flashen^^ vorher lord optimals defaults im bios wähle hochfahren dann besorgst du dir Winflash mackierst den punkt update all gehst auf öfnen und wählst die bios datei dann nochmal (er sagt es dir) und auf update das dauert ein wenig wartest einfach bis dort steht Fertig bzw done oder Succes und dann wirst du aufgefordert neu zu starten das machst du dann und nochmal lord optimals defaults. fertig.

wenn du XP hast keine Sorge hast du Vista Flash im dos.

ist easy kann dir auch ne boot cd fertig machen und hoch laden brauchste dann nur brennen pc neu starten von cd booten befehl ein geben und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
DU HAST MICH GERETTET!

Ich hab PCI-E FSB auf 105 gemacht. Und jetzt bleibt er tatsächlich auf 16x@16x

VIELEN VIELEN DANK!
Hinzugefügter Post:
Aber nun noch ma ne andere Frage!

Wenn ich die RAMs im Bios auf Auto stelle, dann hat der timings von 6-6-6-18

Da meine Rams aber 4-4-4-12 sind, habe ich sie dementsprechend eingestellt. Doch es gibt im BIOS unter dem 4 Einstellungen die ich genannt habe auch andere? sind die relevant? soll ich die so lassen oder muss ich die ebenfalls schneller einstellen?

THXLe

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!

Dann bedank ich mich bei allen die mir geholfen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh