hab ne frage ...

tondo00

Neuling
moin. ich wollte fragen was für ein CPU soll ich mir holen
Celeron 2.400 oda Athlon XP2.200? (für games, Surfen,...)
Falls ihr andere Ideen habt dann schreibt sie rein !!!

Danke im vorraus !!!
P.S.:wenn ihr mir die cache usw. sagt wäre es nett !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm bloß keinen Celeron. Lieber nen netten XP, die sind saubillig und um einiges schneller.

Bald kannste meinen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde auch den XP vorziehen! Der ist wesentlich schneller und preislich duerften die beiden sich auch nicht viel geben.

Was ist denn dein preisl. Limit?
Den Celeron bekommst du günstiger "leise" gekühlt als einen XP 2200+, der schon ein ordentlicher Hitzkopf ist. Jedoch bringt der 2200+ mehr Leistung.
Ist denn schon sonstige Hardware vorhanden?

Leg noch 5 Euro drauf und nimm den Barton XP2500+.

Dann hast du ne nicht so hitzige CPU, 166FSB und 512kb L2 Cache (XP2200+ hat 133FSB und 256kb L2 Cache), was der Spieleleistung wieder etwas auf die Sprünge hilft.

Und wie MacDuncan schon sagt, müsste man noch wissen, was du schon an Hardware hast...vor allem welchen Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Celeron kannste zum zocken direkt vergessen.
Und der Xp2200 is zwar schneller aber auchr echt heiß....

Nimm nen Abit Nf7 und den Xp2500+ sowie 2x256 Mb Ram!
Mehr Leistung für wenniger Geld gibts nich....

@Pascal007

Was sind beim Barton 2500+ gute Steppings, resp. worauf sollte man achten? Ein Kollege will sich einen anschaffen und ich habe die Stepping-Diskussion völlig aus den Augen verloren.

cu
loores

loores schrieb:
@Pascal007

Was sind beim Barton 2500+ gute Steppings, resp. worauf sollte man achten? Ein Kollege will sich einen anschaffen und ich habe die Stepping-Diskussion völlig aus den Augen verloren.

cu
loores

Das ist heutzutage wurscht....ohne Quatsch, denn man kann auch mit nem "guten" Stepping ne schlechte CPU erwischen.
Den 2500+ habe ich hier nur empfohlen, weil der Threadstarter die CPU Auswahl wohl nach Preisen gemacht hat, denn der Celeron 2400MHz kostet soviel wie der XP2200+ und da ist halt der XP2500 für 5 Euro mehr ne bessere Wahl.

Normalerweise empfehle ich z.Zt nur die Mobile AMD a la XP2500-M und 2600-M. (Mainstream mit 1,45 VCore)
Bei denen kann man davon ausgehen, das die sehr gut gehen...sie dich hier im Forum mal um.....gibt sehr viele Thread´s dazu.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
THY Q ALL !!!
Aba wat is jetzt nun bessa..
hab überlegt
xp 2700+ oda 2500+
ich glaube 2500+ (weiß net wo isch den in meiner City kaufen kann )

"besser" is natürlich der 2700er, kommt drauf an was du halt ausgeben willst. Aber dieses Preissegment hängt sehr nah zusammen.

Warum bestellst du nich im Internet??

aha !!! also hole ich mir den 2700+
für 100 Eus dat is billig glaub ich.
Kennt jemand gute günstige Internet Seiten??? (pc hardware)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ma lieber nen 2500+ der hat mehr L2 Cache.

Also wat denn nun ?
2700+ hat L2 cache 512Kb
und 2500+ auch aba
2500+ hat 1,833 Ghz
2700+ hat 2,167
also glub hol mir den 2700+

Den XP2500+ und PC3200 Ram, dann den FSB der XP2500+ auf 200 erhöhen und du hast einen XP3200+....mit etwas Glück ohne erhöung der VCore.

Beim XP2700+ wird das etwas schwerer da der nen Multi von 12 hat und nicht jede CPU 2400MHz mitmacht.

Pascal007 schrieb:
Ich glaube er meint im Vergleich zum XP2200+ ;), wobei sein Post dann etwas ungünstig platziert ist :d

mag sein :fresse:

wenn du ocen willst hol dir guten ram (geil golden dragon 3200) und nen xp-m 2600+, wenn nicht hol dir nen xp 2700+ - basta ;)

hast du erfahrung mit übertakten oder würdest du es utner umständen machen ?
wenn ja dann nimm den 2500+ wenn nein den 2700+ oder nen 2800+ müssten preislich gleicht sein pass aber in jedem fall auf dass du einen BARTON bekommst :bigok:

Hab jetzt oben gelsesn dass behauptet wird dass der XP 2200+ heiß werden soll. Spinnt ihr, der ist neu sowiso nur noch als TBred B erhältlich, und der wird überhaupt nicht heiß !

mit Taktungen hatte ich noch nie wat zu tuhn.
aba den 2700+ gibts nur als t-bred.
ALSO HOL ICH MIR 2700+...
und wat fürn mainboard: abit f7n oda asrock k7s8x(e) oda msi delta -ILSR
und ram ?

tondo00 schrieb:
mit Taktungen hatte ich noch nie wat zu tuhn.
aba den 2700+ gibts nur als t-bred.
ALSO HOL ICH MIR 2700+...
und wat fürn mainboard: abit f7n oda asrock k7s8x(e) oda msi delta -ILSR
und ram ?

Willst du OC?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh