Hab nen Grünen Fleck auf der Graka

Arctus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2004
Beiträge
4
Hi

Der Titel ist jetzt vieleicht etwas komisch. Aber es ist so: Der Grüne Fleck auf der Graka kommt vom Fluereszenz Farbstoff, welchen im Wasser von meiner Graka hab.
Nunja, scheinbar ist Wasser auf die Graka gekommen. Ich weiss nicht wie und nicht wann. Und ich weiss nicht, ob der Pc zu dem Zeitpunkt am Strom war.
Jedenfalls hab ich seit vorgestern (als ich Umbauten am Pc gemacht habe :fresse: ) Probleme mit dem PC. Manchmal funktioniert er, manchmal nicht.
Ich denke, dass das Problem von der Graka kommt.

Nun zur Frage: Wie kann ich sowas am besten reinigen?

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur den Tipp geben dich zu erden und nicht gerade mit nem Plastik fuseltuch rumzuwirbeln, gerade GraKas sind sehr empfindlich gegen Ladungen, zur Reinigung kann cih wenig sagen, auf jeden Fall trocken
 
schaut wohl nich gut aus.

bei mir ist auch nur einwenig wasser auf meine soundkarte getropft, welches dann zu den kontakten am rand der soundkarte, die für die übertragung der daten zwischen pcislot und soundkarte da sind, geflossen.
später hat man nix mehr von den kontakten auf der soundkarte gesehen.

es war nur accfluid von ac in dem wasser und der rechner stand kurz unter strom.
 
Naja, bei mir ist der Fleck nur grad auf der Rückseite. Also zu den Kontakten ist er nicht geflossen.

Ich hab noch Hoffnung, dass es nicht kaputt ist, weil ich gestern auch noch unregelmässig zocken konnte. Und gestern sollte der Fleck eigentlich auch schon gewesen sein.
Mein PC funktioniert eben seit 2 Tagen immer unregelmässig. Paar mal funktioniert er. Dann wieder nicht. Wenn er funtkioniert dann aber ganz gut. Und so hoffe ich, dass Der Fleck keinen Kurzschluss erzeugt hat.
 
hmmm veruschs auf jedenfall nicht mit Benzin oder ähnlichen! Weil da ist die Gefahr zu groß dss es sich in die Graka reinfrisst! und auf jedenfall irgendwie trocken! aber erden nich vergessen!
 
Hab mich noch etwas über Fluorescein erkundigt. Hab allerdings nicht gefunden ob das Leitfähig ist. Aber hab mal vom Namen abgeleitet: Fluor = Salz = Leitfähig

Noch so zur Vorsorge: Kann es denn passieren, dass wenn so durch das Fluorescein der Strom ein wenig falsch geleitet wird und so ein grosser Kurzschluss entsteht? Weil ich kann die verlorene Graka vieleicht grad noch so verkraften. Hab aber kein Bock, dass CPU und Mainboard auch noch flöte gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh