[Kaufberatung] hab nen monitor gefunden

grog

Urgestein
Hallo zusammen.

Ich hab nen "alten" LG 27" Monitor und möchte auf was größeres umschwenken.
es ist nen Low Budget Monitor LG 27MP55 mit IPS Panel

Ich hatte am Wochenende vor einem 31.5" Curved gesessen und fand den ganz angenehm.

Meine Anwendungen am PC :

70% Netflix/Amazon Video
10% Lesen/Schreiben
20% Spielen (nix Aktuelles)

GPU ist eine Asus Strix GTX 970 OC

Ich möchte in die Richtung 31.5" Curved gehen.
da fangen die Displays ja bei 250€ an bei 144HZ als WQHD

Preislich möchte ich bei ca. 300€ bleiben, also auch wieder im Low Budget bereich.

als Beispiel als Momentan Günstigstes angebot :
Acer ED3 ED323QURwidpx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
AOC CQ32G1 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wichtig ist nur das er eine Vesa Halterung hat, der Monitor muss an die Wand,
Sitzabstand ist Vareabel, den 27" habe ich momentan auf ca. 60-70cm
Max. Abstand wäre ca. 90cm

Worauf sollte ich beim Kauf achten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab auch gerade gesehen das der verlinkte Acer "nur" 75hz hat.

Ich hab nichts gegen gebrauchte monitore.
War heute schon auf dem weg um einen aopen zu holen, leider hatte der 5 tote Pixel, daher hab ich ihn stehen lassen :(

Zum Thema GPU gebe ich dir recht die ist für die Leistung etwas schwach.

Da werde ich bei Zeiten nachlegen und auf eine 1070 umschwenken.

Da ich selten spiele und wenn dann alte Titel (Starcraft, Overwatch, half life2, oder counter strike)

Sollte das doch eigentlich umsetzbar sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
das Stimmt wohl das ne 970 heutzutage nicht mehr der Super Brummer ist :) Aber trotzdem ist es eigentlich falsch und verkehrt was wiesel201 von sich gibt.

1. Gibt es ganz bestimmt 32" WQHD 144hz Monitore für 300€ sind ständig im Angebot erst vor paar Tagen der Samsung C32HG50/52 und noch andere . Und wegen 10€ wird es den TE sicherlich nicht gehen. Schonmal unfug was da gesagt wird.

2. Für Ältere Spiele wie SC Overwatch HF2 oder CS (Go) reicht die 970 locker. Und für Windows auch.

Also was haben wir nun am Ende... eine Empfehlung die nix bringt. Mir tut sowas leid @ grog

Bist nicht der Erste der nach Hilfe sucht und nur dummes gequatsche bekommt.

Die Frage ist was ist deine Schmerzgrenze? Gebraucht möglich? Sag einfach bescheid Lg :)

Gegen gebraucht habe ich nichts.
Preis und Schmerzgrenze ist immer so ne Sache, hab zwei Kinder, die sind teuer genug, da muss man sparen wo man kann 😂

Das die meisten Anfragen in Diskussionen enden habe ich schon gesehen, deswegen habe ich mich auch dazu entschieden was neues zu erstellen.

so dann melde ich mir hier nochmal abschließend.

Ich hab mich jetzt für den Samsung C32JG50 entschieden und muss sagen, Spitzenbild im vergleich zu meinem LG 27" mit IPS Panel.

Spiele hab ich noch nicht getestet aber office und Video ist für mich vollkommend ausreichend und im vergleich zu vorher um welten besser !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh