Hab noch nen CPU was soll ich damit machen?

McFlip

Neuling
Hallo,
Ich hab hier noch nen P4 1800MHZ rumliegen.
Weis aber net ob der geht.
Was soll ich mit dem machen?
Hab kein P4 Board kann ich also net testen ob er noch geht.

McFlip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir z.B. schenken, und mich glücklich machen. :d

Is nen Willi.
Hmm extra Board und alles kaufen is doch auch scheiße.Lohnt sich doch gar net.
Also ich kam Mittags nach Hause und mach Pc an ging nicht an habs ma den CPU Kühler abgemacht. :heul:
Der CPU klebte am Kühler ka warum. :hmm:
War nen bißschen schwarz.
Glaube das war vom Wärmeleitpad oder so.
Der müsste noch gehen oder?

McFlip

Klar, wenn du keine Pins verbogen hast sollte der schon noch gehen.

Durchgebrannt kann er ja nicht sein, wegen dem Überhitzungsschutz.

Cool.:d
Also kann ich den noch Verkaufen.
Pins sind alle OK.
Sieht noch OK aus aber is nen bißschen aumf DIE verkratzt weil Wärmeleitpad drauf war.
Is doch net schlimm oder?
Testen kann ich den aber net das is ja das blöde.

McFlip

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst auf dem Heatspreader, oder?

Den kannst ja noch bissl saubermachen.

Original geschrieben von McFlip
Pins sind alle OK.
Sieht noch OK aus aber is nen bißschen aumf DIE verkratzt weil Wärmeleitpad drauf war.

McFlip
Du verkaust ihn aber bitte als ungetestet/defekt, wenn Du ihn nicht testest!

Danke

Original geschrieben von Nos
setz ihn bei ebay rein...verkaufen die meisten sowieso als defekt oder nicht getestet ;) :d
Genau, der Zusatz soll haltz dazu. ich hatte schon einen Verkäufer erlebt, der auch eine ungetesten als heil verkauft hat. Das ist dann sehr angenehm, wenn dieser sich keiner Schuld bewußt ist :grrr:.

Dann mach ich den bei Ebay rein.
Darf ma dazu schreiben das ich denke das er noch heil ist?

McFlip

Original geschrieben von Nos
soll? dieser zusatz muss da rein....da sind bis 60-80€ drin....
:)

@ McFlip
Mit 100% Alkohol geht er super wieder sauber. Gibt es für wenig Geld in der Apotheke.

Dann mach ich den bei Ebay rein.
Darf ma dazu schreiben das ich denke das er noch heil ist?

McFlip
Du weißt doch überhaupt, dass er heil ist, oder? Du must ausdrücklich darauf hinweisen, dass er ungetestet ist und somit als defekt verkauft wird.

jop, als defekt verkaufen, kannst antürlich sagen, dass du vermutest, das er heile is, da er vor kurzem noch in deinem PC gelaufen is ;) aber trotzdem als defekt...

Is nen Willi.
Hmm extra Board und alles kaufen is doch auch scheiße.Lohnt sich doch gar net.
Also ich kam Mittags nach Hause und mach Pc an ging nicht an habs ma den CPU Kühler abgemacht. :heul:
Glaube das war vom Wärmeleitpad oder so.

McFlip

Also, testen kannst Du ihn nicht, aber er lief in Deinem Rechner. Was soll das denn? :rolleyes:

Original geschrieben von Mighty
Also, testen kannst Du ihn nicht, aber er lief in Deinem Rechner. Was soll das denn? :rolleyes:

Aha, Rechner geht nicht mehr. Dann wird erst mal das Mobo verkauft statt auszuprobieren woran es liegt.

Achja, ich hab ja jetzt ne CPU über die ich nicht mehr testen kann. Aber vielleicht geht die ja noch :rolleyes:

Original geschrieben von Mighty
Aha, Rechner geht nicht mehr. Dann wird erst mal das Mobo verkauft statt auszuprobieren woran es liegt.

Achja, ich hab ja jetzt ne CPU über die ich nicht mehr testen kann. Aber vielleicht geht die ja noch :rolleyes:
Und das Mobo war wohl dann nicht defekt.

Wird wohl so gewesen sein. Das heißt natürlich im Umkehrschluß CPU ist defekt und nicht:

Pins sind alle OK.
Testen kann ich den aber net das is ja das blöde.

McFlip

Von daher is das doch SEHR schwammig. Verkaufe mal als defekt,,, aber vielleicht habt Ihr ja Glück.

DER IST DEFEKT das is doch Augenwischerei jetzt auf einen Ahnungslosen zu warten der bei so einer Beschreibung drauf hofft, das er Glück hat und die CPU noch geht.

Und da gibt es leider Gottes genügend von.

und weil du dich nicht auskanntest soll ein anderer jetzt für bluten? mal ganz ehrlich, du glaubst ja selber das er hin ist sonst würdest du hier nicht danach fragen. du hast sicher im freundeskreis einen der dir die cpu schnell testet, oder schick sie an eine vertrauenswürdige person hier aus dem forum. aber bitte kein wischiwaschitext bei egay, wegen solchen verkäufen traut man sich fast nichtmehr dort zu bieten.

Original geschrieben von billgates
und weil du dich nicht auskanntest soll ein anderer jetzt für bluten? mal ganz ehrlich, du glaubst ja selber das er hin ist sonst würdest du hier nicht danach fragen. du hast sicher im freundeskreis einen der dir die cpu schnell testet, oder schick sie an eine vertrauenswürdige person hier aus dem forum. aber bitte kein wischiwaschitext bei egay, wegen solchen verkäufen traut man sich fast nichtmehr dort zu bieten.

Dur ch die ganzen Augenwischerein gibt es doch bei eBay eine Extra Rubrik für defekte Teile. Bei der Auktion ist eh jedem klar, dass sie 99,99% hinüber ist ;).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2786096858

Zum Glück, aber vielleicht wäre hier im Thread noch jemand darauf reingefallen?

wenn das der link zur cpu ist, muss ich sagen das es sehr anständig von dir war @ McFlip.
nicht jeder kennzeichnet seine ebay auktion so vorbildlich. hut ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh