Hab nun Wakü, aber bei der CPUTemp keine Verbesserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bzw. schmeiss den Triple Quuad raus und kauf dir einen Evo 1080.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX-2 performt vom Start weg sehr gut und deutlich besser als AS5.

Wenn nicht schon passiert solltest Du das nochmal bei richtig hohen Temps >65° testen. Dann verliert die MX-2 plötzlich wieder gegen die AS5. So war´s zumindest bei mir ... Aber die trotzdem gut und vor allem viel besser zu verarbeiten als die AS5.
:btt:

Wenn ihr bei unterscheidlicher Wärmeleitpaste noch Temperaturunterschiede habt, dann habt ihr zu wenig Anpressdruck ;)

hat sonst niemand im forum nen qx9770er zum vergleichen?
die 136w im standard sind halt schon viel zum schlucken^^

wie viel v braucht er eigentlich ohne oc?
ich find die 1.28 für die 3.6 fast schon zu viel, geht da nicht weniger?

ne 130W cpu wegzukühlen und noch zu übertakten ist schon recht schwer, da kommt auch ein wasserkühler an seine grenzen. - der kühler wohlgemerkt.

ich würd mich wirklich nach ner anderen cpu unsehen, die effizienter ist :rolleyes:

ich würd mich wirklich nach ner anderen cpu unsehen, die effizienter ist :rolleyes:
Jede andere CPu ist ökonomisch, thermisch und praktisch besser als ein QX.

naja wenn er den 9770er hat ... davon trennt man sich halt schwer
vor allem hast bei dem teil nen ziemlichen verlust beim wiederverkauf

Naaaa guuut! Aber nochmal kleine Kritik an DIR: Warum hast Du Dir bei Deinem Etat nicht einen Evo oder Mora geleistet? Im Hinblick auf Deine CPU-Vorlieben + die GPU-Pläne hätte das doch mehr als Sinn gemacht. Oder habe ich was nicht begriffen?
Ist eigentlich die Rückseite Deines Radis halbwegs frei geblieben beim Reinbaschteln? Vielleicht findest Du auch hier noch ein bißchen Optimierungspotential
http://www.martinsliquidlab.com/Radiator-Fan-Orientation-And-Shroud-Testing-Review.html

Jo, danke für den Tip bezüglich Deines Link'.

Tja , solche externen sachen wie die Monsterradis sind nicht so mein Ding.
Habs deswegen mit den Feserquad probiert.

Es gibt natürlich bei meiner jetzigen Lösung sehr viel nachzubessern.
Hab gestern quasi schnell das Zeug zusammengefriemt, da das ganze als interimslösung gedacht ist, bis zum G200b (Test entscheidet).
ich muss mir noch 5.25 Einschübe besorgen (Festplatten werkeln extern noch in ihren Käfigen.
Dann werde ich die Pumpe von unten (steht hinterm Radi-schlecht fürn Luftzug) in den Laufwerksschacht platzieren.
Auch stört noch im unteren Bereich das Kabelwulst vom Netzteil.

Wenn dann unten platz ist, werde ich mir vielleicht rückseitig aufm Radi für 3Lüfter (Beim 4. stört das netzteil) nen Schraut für suagende Lüfter draufmontieren.
Soll ja was bringen-siehe dein Link.

Übrigens, nachfolgendes bild wär bei mir unter Luft niemals erreichbar gewesen-vielleicht bei 18° Raumtemperatur , aber nicht bei heutigen 26°.
Werd mal morgen den 10er Multi mit Small FFts austesten.

Hinzugefügter Post:
Bzw. schmeiss den Triple Quuad raus und kauf dir einen Evo 1080.

delete

Zuletzt bearbeitet:
na so wie´s aussieht kannst da locker noch auf 4gb rauf
von den 3.6 auf 3.8 hast ja nur 1-2 grad mehr
wenn die 4gb mit 60 schaffst kannst eh zufrieden sein bei ner wasser temp von 33 oder so

versuch dann mal den pc abzuschalten damit das wasser sich abkühlern kann und dann schau wie heiß der cpu wird mit wassertemp von 24 oder so
da hast sicher 10° weniger

Hast du dir mal den Evo 1080 angesehen?

na so wie´s aussieht kannst da locker noch auf 4gb rauf
von den 3.6 auf 3.8 hast ja nur 1-2 grad mehr
wenn die 4gb mit 60 schaffst kannst eh zufrieden sein bei ner wasser temp von 33 oder so

versuch dann mal den pc abzuschalten damit das wasser sich abkühlern kann und dann schau wie heiß der cpu wird mit wassertemp von 24 oder so
da hast sicher 10° weniger

Wassertemperatur muss ich noch kalibieren.Hab aber zzt kein Fiebermessgerät zur hand.
Kann man im Laufenden Betrieb nen Thermometer in AGB tauchen?

Hast du dir mal den Evo 1080 angesehen?

das Teil hier?
http://www.caseking.de/shop/catalog...t-Design-ohne-Anschluesse::10639.html-ref=133

Frage wäre, wie das Teil sich platzieren lässt. Vor allendingen die schlauchzuführung ins gehäuse.
Hab mich ehrlich geschrieben, mit dem Teil noch nicht richtig belesen, da ich bei ansicht augenkrebs bekommen habe.

Ich hab bei mir noch nicht die Wassertemperatur calibriert, deswegen weiss ich nicht , ob der externe Tempsensor, angeschlossen am Tbalancer, einen verlässlichen Wert liefert.
ZzT. werden 37° angezeigt.
Mal angenommen, es sind 33°, dann müsste es doch am HS (oder WLP) liegen, dass so ein hoher deltawert in bezug auf die Coretemp zustandekommt, sind immerhin über 20K.

Frage wäre, wie das Teil sich platzieren lässt. Vor allendingen die schlauchzuführung ins gehäuse.
Hab mich ehrlich geschrieben, mit dem Teil noch nicht richtig belesen, da ich bei ansicht augenkrebs bekommen habe.
Schau mal in meine Sig. Ich hab den auch. :) Die Schläuche zieht man durch eien Slotblende, stellt den Radi irgendwo auf (Keller monsterKühlung, Nebenraum, unterm Schreibtisch, an die Wand mit haken), verbindet alles mit Schnellkupplungenm und gibt den Lüftern Saft.

Schau mal in meine Sig. Ich hab den auch. :) Die Schläuche zieht man durch eien Slotblende, stellt den Radi irgendwo auf (Keller monsterKühlung, Nebenraum, unterm Schreibtisch, an die Wand mit haken), verbindet alles mit Schnellkupplungenm und gibt den Lüftern Saft.

Du, stimmen die Masse 285x132x51mm (LxBxH)
So werden sie jedenfalls unter der von mir verlinkten Seite angegeben.
Dann würde das teil ins case passen.

Edit: Kann doch eigentlich nicht sein. Gilt anscheinend für ein Modul .

Zuletzt bearbeitet:
Airplex EVO 1080

Länge ca. 411 mm
Breite ca. 370 mm
Höhe ca. 50 mm

richtige maße sind ca. 420x380x50
Jo, siehe mein edit.
Hinzugefügter Post:
Airplex EVO 1080

Länge ca. 411 mm
Breite ca. 370 mm
Höhe ca. 50 mm

Da sind die Masse hier falsch angegeben:

http://www.caseking.de/shop/catalog...t-Design-ohne-Anschluesse::10639.html-ref=133

Technische Details:
Maße: 285x132x51mm (LxBxH)
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Anschlussart: 2x Gewinde 1/4 Zoll
Gewinde: 36x M3
Benötigte Schrauben für Lüftermontage: M3 x 35

Zuletzt bearbeitet:
Da haben die den EVO mit einem 240er verwechselt - deswegen schaue ich bei solchen Sachen immer in mehreren Shops.

Moin, ich bins nochmal.
Also, unter Last ist die Temp des HS' höher, als die der Cores.(Nicht vom Temp.betrag von Everest erstaunt sein, liest 10°C höher aus , als Realtemp)

hab heute früh Pc gestartet, Zimmertemperatur 22° , Wassertemperatur müsste dann den gleichen Betrag aufweisen, und trotzdem schoss die temperatur wie auf den von gestern geposteten Primebildern.(Realtemp)
Also müsste doch die Wärmeleitung vom HS zum CPUKühler nicht "optimal" sein?

Ich würde mal den Cuplex auf planheit prüfen (eine unbenutzte Cutterklinge zb. ist ziemlich gerade) und wenn möglich mal nen anderen CPU Kühler oder ne andere CPU testen...?
Oder war das jetzt alles overclocked ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Cuplex auf planheit prüfen (eine unbenutzte Cutterklinge zb. ist ziemlich gerade) und wenn möglich mal nen anderen CPU Kühler oder ne andere CPU testen...?
Oder war das jetzt alles overclocked ?

Plan war der nicht. Auch war die Oberfläche nicht auf Hochglanz, so wie bei den Kupferteilen.

Normalerweise sind CPU Kühler plan (evtl. etwas konvex) und Spiegelhochglanz. Da gibts ja hier ne Menge Fotos von.
So z.B. (EK supreme)

Sehe grade der Cuplex ist nicht spiegelglanz ab Werk. sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Cuplex auf planheit prüfen ...

der Cuplex wird "planer" sein als jede mir bisher unter die Finger gekommene Intel CPU... der ES QX9650 1,25 Vid war schon krumm, aber noch nix gegen den 1,125er aus dem Amiland...

Du fängst mit 400er Papier an zu schleifen und hast nach ner Minute den Rand in Kupfer verwandelt und kannst in der Mitte noch das Stepping lesen...

Die Intel Lötkolben Freaks :stupid:

so sollten Dies aussehen

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir auch verkaufe den qx bevor du hinterher noch weniger dafür bekommst !

die neuen revisionen sind in den startlöchern.
da werden dir tränen in die augen fliessen wenn du siehst wie diese mit derselben vcore wie deiner mal locker 500mhz mehr packen und dabei dann auch noch nichtmal halb so teuer sind. :kotz:

:wink:

Normalerweise sind CPU Kühler plan (evtl. etwas konvex) und Spiegelhochglanz. Da gibts ja hier ne Menge Fotos von.
So z.B. (EK supreme)

Sehe grade der Cuplex ist nicht spiegelglanz ab Werk. sorry.

Schau das Bild im Eingangspost an, der glänzt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=518596

hatte den zurückgeschickt und hab mir die Silveredition bestellt.Der Boden war im Gegensatz zu dem Kupgerteil völlig mit "Rillen" versehen, unplan und war nicht auf Glanz.
Ich werde das Teil zum nacharbeiten wieder zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh