Hab Probleme beim OC`en HILFE

DoublG@AMD

Neuling
Wer kann mir helfen?

Hab nen X2-4600,auf`m MSI K8N-SLI,RAM ist von OCZ-2Gig PC4000

Gold Edition GX XTC und 2 6800GT-SLI

Problem ist ihc komm nicht über 219mhz Ram Takt!

Was mache ich falsch??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LDT ist der Hyper Transport Takt. Der sollte zwischen 700 und 1000 MHz liegen. Dies kannst du mit einem Multiplikator zwischen 1 und 5 regeln, findest du im Bios unter LDT. Der LDT ergibt sich aus HTT und Multiplikator 1-5.

Wie jetzt ? Du veränderst den HT-Link nicht und kannst höher gehen ? habe ich was verpasst oder meinst du was anderes ???

stunned_guy schrieb:
Der LDT ist der Hyper Transport Takt. Der sollte zwischen 700 und 1000 MHz liegen. Dies kannst du mit einem Multiplikator zwischen 1 und 5 regeln, findest du im Bios unter LDT. Der LDT ergibt sich aus HTT und Multiplikator 1-5.

Wie jetzt ? Du veränderst den HT-Link nicht und kannst höher gehen ? habe ich was verpasst oder meinst du was anderes ???

Das klingt sehr seltsam...

Wie jetzt ? Meinst du meine Erklärung oder seine ?

Ist kein witz wenn ich den HT auf 5 lasse ,geht er sogar bis 231mhz fsb

Ich kapiers net!? Wenn ich den HT auf 4,3 oder 2 setze gehen gerade mal,

100 mhz cpu takt mehr,und das Ding wird sauheiß!! Bei vollem HT jedoch nicht?????

Dann gib mal mehr Saft auf die CPU, das könnte Wunder wirken...
hast du die Latenzen des RAMs herunter gestellt ?

Bin schon bei 1,55 wieviel meinst kann ich dem teil zumuten?

Der Ram macht 270 bei cl 3 3 3 8 mit daran kanns net liegen hat ich schon auf nem anderen N force4 Board laufen

Was sollte denn dri sein bei der CPU X2-4600 mitm E6 stepping!

Jup istn Dualcore,und ich hab keinen bock das Teil mal eben kurz als Lampe zu missbrauchen!!

Hab letzte woche schon meinen 4000+ gegrillt!!

Ist jetzt aber n saugeiler Schlüßelanhänger!

Hab die Vcore wieder auf 1.50 gestellt.

Jetzt klappt`s auch mitm OC ,hab das bios aktualisiert! Und hab keine problemme mehr bin schon bei 2750 mhz und 41 Temp mit Wasser natürlich!!Und 4Std Prime stable,im idle hat er 37 das ding ist genial !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh