hab singlecore system will dualcore system (mit wenig stromverbrauch)

Hasni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
258
meine jetzigen Komponenten (Socket 939 System)

A64 3000+ (venice E6-Stepping) @ 2,5ghz (max wäre 2,7ghz)
Asus A8n Premium
Gigabyte 6600gt fanless
OCZ DDR 500@CL2,5 => 2x512mb
Scythe Ninja Kühler
Raptor 74gb ADFD systemdisk
Hitachi 160gb Datendisk
Tagan 380watt netzteil

man muss dazusagen, das mein system wirklich 24/7 lauft, habe mittels crystalCPUID im idle den stromverbrauch auf ca. 70watt trimmen können (was ich ganz gut finde), für mich zählt eigentlich nur der idle bzw underclocked stromverbrauch (system kann ruhig bei volllast 300Watt verbrauchen/ aber im idle so wenig wie möglich)

würde aber jetzt gerne auf ein dualcore system umsteigen, wegen dem langsamen multitasking bei ner singlecore cpu

kann mir wer ein dualcore system empfehlen was wirklich sehr wenig stromverbraucht (bzw einzelne Komponenten)


mfg: hasni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sam2 X2 3800+ Ee Sf
 
sagen wir mal ich tausche CPU motherboard und ram,

auf Intel E6300
das billige ASrock board mit core2duo support
und 2048 mb DDR2 ram

glaubst du das ich dann weniger stromverbrauch habe als jetzt
 
eigentich bin ich schon ein leistungsfanatiker,

habe ja jetzt auch schon ne a64 1,8ghz auf 2,7ghz bringen können

hat irgendwer das ASRock 775Dual-VSTA getested

das wäre ja sicher ne gute aufrüst lösung

mfg: hasni
 
was sagst dazu, wennst einfach nur einen x2 3800+ kaufst und den dafür ein bisschen undervoltest? möglicherweise is ja lil' oc + undervolt möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lohnt jetzt nicht gleich einen neuen Rechner zu kaufen, ein X2 3800+ tut auch.
Der verbraucht gut 50W und mit etwas undervolten noch weniger.
 
das nenne ich mal ne geile cpu

die hätte ich auch gerne die cpu





mfg: hasni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh