Habe beim x2 3800+ extreme Vcore-Schwankungen!!! :(

Fischhirn

Enthusiast
Nabend^^

Ich habe meinen x2 3800+ auf 2,6GHz getaktet bei ca. 1,5 Volt...

ca. deswegen weil CPUz und Everest Vcore schwankungen von 1,44 - 1,52 Volt anzeigen!!! Im BIOS schwankt es zwischen 1,45 - 1,5 Volt.. wie kann das sein?
Habe ein MSI K8N Neo2 und ein 400Watt NT von beQuiet.. hatte vorher ein Billig NT mit 500Watt und da gabs aber auch diese Schwankungen...

Kann mir da jemand helfen? Ich weiss nicht wieso das so ist! :heul: Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schrankungen werden vom Mainboard verursacht...ohne od ist das eigentlich normal

solangs nicht zu instabilitäten kommt deswegen..

Ach beim MSI ist das NORMAL, versuch mal paar bios versionen aus :d
bei manchen schwankt es und bei manchen nicht :d

Hmm ok werde dann mal BIOSe ausprobieren danke schonmal ich werd mich melden wie es geworden ist ;)

Oder kennt einer ein gutes BIOS fürs MSI K8N Neo2 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh