Habe Blue Screen, HD Prob???

info78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
107
Hallo!

Es fing so an, dass meine Maus & Tastartur mal abgestürtzt sind und gingen dann wieder.
Jetzt friert die Kiste komplett ein und es geht nix mehr.
Habe jetzt mal gewartet und den PC net gleich neu gesstartet, dann kommt ein BlueScreen, wo steht "cornel Stak...und noch was".
hat dann neu gestartet, jetzt gehts wieder, wer weiß wie lange...Hass Grübel!

Was heißt denn diese Fehlermeldung?

RAM habe ich mit memtest getestet, keine Fehler.
CPU habe ich auch getestet, alles OK.

Das hört sich doch nach HD Fehler an oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

teste die Platte doch mal mit einem Diagnose Tool, z.B. mit dem Drive Fitness Test von Hitachi (Advanced Test).
 
Hmm würde ich auch sagen Teste die Platte durch mit verschiedene tools und wenn keine Fehler gefunden werden kannse ja ma das betriebsystem wechseln lol hehe also bei mir wa das probn ma wegen xp aber das is hier warscheinlich ausgeschlossen :maul: ich würde wenn garnix geht nen low level format machen aber aufgepasst das kannse nur 3 oder 4 mal machen dann kann es opassieren das die platte kaputt geht!!
Mfg
Usher87108 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mit Drive Fitness Test und dem western "DLG Diagnostic" Tool getestet, beide male kam kein fehler.
Jedes mal, wenn ich jetzt pc neu starte kommt dieser datenträgerkonsisten überprüfung, habe sie auch schon durchlaufen lassen.
eben sind maus & tastartur wieder abgestürtzt, nach halben min hat sich der mauszeiger so 10 cm bewegt, dann wieder so nach 30sec nach so 5 min ging nix mehr->neustart
bin eben ins bios, da gin tatartur net, habe sie gerade gewechselt, aber an der wirds doch net gelelegen haben.
 
an der lags net, passiert noch immer.... sooon Ärger!
 
vielleicht liegts am bios (virus drin?)
vielleicht virus auf der hd und mein antivir erkennt den net, trotz aktuallität?
 
vll is das auch nich die hd teste ma und nimm ne andere platte!!! ich hatt e ma das problem das nen abstandshalter fehlte und immer wenn ich kontakt hatte mit dem gehaüse der echner weg wa muss nich sein kann aber was noch sein könnte is das board is fratze oder dser speicher wenn die tools sagend as nix an der platte is vll auch ma in einem anderen rechner testen die platte!
mfg
Usher 87108
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tastatur schon im Bios spinnt, kann es nicht an der HDD liegen. Dem Bios ist die Platte schnuppe....
 
wenn der schon zum booten kommt dasn is das bios eh unwarscheinlich!! und das abschmieren kann nur am board an der hdd oder an einem defekten betriebsystem generell liegen also aus meiner erfahrung !!
MFG
Usher87108 :wink: :) :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gestern abend hd low level formatiert, hatte aber eben wieder nen maus & tastatur hänger, dachte schon es wäre weg, Hass!!!!
hatte aber doch das board getauscht, weil ich dachte der fehler läge daran, glaube net, dass es zwei mal defekt ist...oder?
vielleicht ist es das netzteil? (350Watt)
oder das bios löschen, weiß allerdings net genau wie ich das mache
 
Du sagst, dass die Tastatur schon im Bios Ausfallerscheinungen zeigt, d.h. es !!!kann!!! nicht an der HDD liegen! NT ist auch unwahrscheinlich, könnte aber sein.
 
das ist ein einziges mal aufgetreten. meinst du ich sollte das bios neu machen?
wie mache ich das neu?
kann es vielleicht daran liegen, dass sich der ram nicht mit dem system(board) verträgt?
ich habe nämlich bei kingston gelesen, dass der kingston dieses board nicht mit 400, sondern mit nur 333 unterstützt, aber bei mir läuft er mit 400???
es ist ein kingston kvr400x64c3a/512 3-3-3-8.
habe aber nichts diesbezüglich im bios umgestellt, alles auf auto einstellung.
 
was soll ich an nt/xp verändern, habe nur eine version, die geht schon seit jahren und läuft auf allen anderen pcs gut, da kann doch nix kaput gehen, habe die xp version auf verschiedenen cd als sicherung, habe da auch schon mal ne andere cd genommen.
 
habe ich, auch mit memtest, da gibt es keine fehler
 
habe jetzt mal auf 333 laufen kassen, aber der fehler mit der maus & tatatur kam wieder.
was könnte das nur sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh