Habe da mal Fragen zu Speicher

data

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2001
Beiträge
193
Ort
Berlin
Hi,

ich wollte meinen Rechner aufrüsten und schaue gerade nach Speicher. Ich wollte nen Barton kaufen und dazu 512MB DDR PC400.

Als erstes: ich will NICHT zu viel Geld ausgeben, kann ich mir nicht leisten. Soll heißen, ich suche die günstgste Möglichkeit, ohne auf NoName-Speicher zurückzugreifen.

1) gebt doch einfach mal Statements ab zu Herstellern: Infineon, Samsung, TwinMOS, Geil, Kingston, Corsair

2) der Barton hat ja nur 166MHz FSB. Bringt der PC400er Specher was? Ich meine, ich will nicht großartig ocen. Aber kann ich nicht den FSB auf 200MHz stelen und den Multi entsprechend runtersetzen? Oder brennt dann der Prozzi durch / wird knallheiß??

3) Leider sind letzte Woche die Speicherpreise (Infineon) um 25,-- gestiegen. Sinken die auch wieder???

So, die drei Fragen erstmal. Schonmal vielen Dank :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Multi wirst Du beim Barton nicht verstellen können, weil der gelockt ist! Auch unlocken kann man den nicht!
Aber in der Regel läuft jeder 2500+ mit dem FSB200 (11x)! Oft mit der Default-Vcore! ;)
MDT ist glaube ich der günstigste Speicher! ;)
 
danke. aber ist mdt auch so, dass man den in einen rechner einbauen kann? oder ist das mist??

oh, eine kleine frage fällt mir ach noch zum prozzi ein: "Boxed" - ist der Kühler nur mitgeliefert, oder irgendie fest. ich bin mit meinem kühler (artic coling) nämlich sehr zufrieden.
 
data schrieb:
danke. aber ist mdt auch so, dass man den in einen rechner einbauen kann? oder ist das mist??

oh, eine kleine frage fällt mir ach noch zum prozzi ein: "Boxed" - ist der Kühler nur mitgeliefert, oder irgendie fest. ich bin mit meinem kühler (artic coling) nämlich sehr zufrieden.

MDT kann man einbauen :)
Kannst eigentlich nichts mit falsch machen.

Boxed heißt das ein Kühler mitgeliefert wird, der ist natürlich nicht fest ;)
Zumeist taugen die aber nicht viel, jedenfalls die von AMD - meine Erfahrung :)
 
Also das mit dem MDT sollte mal andere beantworten! Ich weiß nur das der PC3200 auch auf 'nem Nforce2 läuft, und man beim FSB200 auch die Timings noch was schärfen kann!

Warum denn ein "Boxed" wenn Du schon einen Kühler hast?
Und ich weiß auch nicht, ob der artic coling reicht, wenn Du den 2500+ mit 2200MHz laufen läßt! Eventuell muß ja auch noch die Vcore angehoben werden! Vielleicht kühlt der aber noch eingermaßen gut, wenn im Gehäuse ein guter Luftdurchzug ist! ;)

Edit/
ups, da kam ja schon 'ne Antwort! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die antworten.

Boxed: Ich habe bei mindfactory die gewollten komponenten am günstigsten gefunden, und der prozzi ist nur als boxed vorhanden.

Und der artic cooling ist freigegeben bis 3400+ -- ich dachte, das reicht. Ich muss die 200MHz ja auch nicht voll ausnutzen. Bin mit weniger auch zufrieden, denke ich.
 
Das is sau geiler Ram!schafft bei mir 220 mit CL2-3-3-8!kann ich nur empfehlen!
 
tbonekot schrieb:
Das is sau geiler Ram!schafft bei mir 220 mit CL2-3-3-8!kann ich nur empfehlen!
Naja, sau geil ist 2-2-2! ;) Aber das schafft anscheinend kein "billig" Riegel!?
Außerdem genügen Ihm FSB2000!
 
Außerdem genügen Ihm FSB2000!
:d Ich denke auch...

@h-h-e
Aber wieso denn nicht? Ich habe da mal was bestellt vor ca. 2 Monaten und war recht zufrieden. Ausserdem ist der Speicherpleis ziemlich unschlagbar. Ist ein Restposten...
 
data schrieb:
:d Ich denke auch...

@h-h-e
Aber wieso denn nicht? Ich habe da mal was bestellt vor ca. 2 Monaten und war recht zufrieden. Ausserdem ist der Speicherpleis ziemlich unschlagbar. Ist ein Restposten...

Bytepro hat hier so ziemlich den "besten" Ruf neben Norsk :)
Gut das du bei deiner Bestellung gut gefahren bist, wie oft das der Fall ist, wenn du öfter bestellst... nunja...
 
naja, mdt ist ganz ok.
ich finde aber kingston value 400 am besten, bei low cost.
=>
Es werden oft gute chips verbaut, hynix d43, Samsung TCCC, WInbond BH-5, Winbond CH-5 und andere.
im Moment werden gerade 1gig values mit TCC bei ebay verhaun.
link bei interesse.
sowas sind dann für mich schnäppchen für normaluser und nicht mdt.
mfg martin
 
//mAr schrieb:
naja, mdt ist ganz ok.
ich finde aber kingston value 400 am besten, bei low cost.
=>
Es werden oft gute chips verbaut, hynix d43, Samsung TCCC, WInbond BH-5, Winbond CH-5 und andere.
im Moment werden gerade 1gig values mit TCC bei ebay verhaun.
link bei interesse.
sowas sind dann für mich schnäppchen für normaluser und nicht mdt.
mfg martin


Was macht er denn mit MDT deiner Meinung nach falsch? Nur mal so...
Schnäppchen hin oder her, es geht um eine allgemeine Antwort :)
 
Also, ich habejetzt bei Bytepro bestellt. Der Geil RAM war (als Restposten) unschlagbar günstig. Dann hoffe ich mal, dass mit der Bestellung alles gut geht. *schwitz*...

Ich habe halt einmal ne Grafikkarte bestelt -- das war kein Problem. Jetzt sind es 8 Teile, schauen wir mal.

Aber dennoch danke für die ganzen Tipps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh