Habe derzeit sinnlos nen P3 Rechner rumstehen...

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Hab dem Rechner heute mal XP verpasst. Nun bin ich am überlegen was ich damit sinnvolles machen könnte. Denke da an sowas ala TS² Server oder so...

Jemand ne Idee was man damit so server technisches machen könnte?

HW sieht wie folgt aus...

PIII 1ghz
256MB Ram
irgendein Mobo
TNT 2 Graka
40GB HDD 7200rpm
CD-RW Laufwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
print, file, email, web, bla bla bla bla bla bla bla.......

oder anlassen und uptime project client drauf machen ^^

oder bei last.fm registrieren und mit der Kiste 24/7 Internet Radio hörn :drool:

Ein Link mit Infos zu last.fm ist in Billy Boys Sig :d

weiter stehen lassen oder verkaufen. wenn man sich schon umhören muss was man damit machen kann sind die benötigten dienste wohl dann doch überflüssig. :d

weiter stehen lassen oder verkaufen. wenn man sich schon umhören muss was man damit machen kann sind die benötigten dienste wohl dann doch überflüssig. :d

Beste Antwort von allen.

Wenn man schon fragen muss was man damit machen kann/soll, dann kann man sich den Strom für die Kiste auch sparen.

Ich würde ihn als Fileserver im internen Netz einsetzen oder als Web/FTPserver nach aussen.

ich habe nen celeron 2,6 ghz onboard grafik lan und sound monitor drucker maus und tastatur , steht mitten im raum aufen tisch , ist aus ... und macht nix ^^ kaufen will ihn auch keiner ^^

in paar monaten kriegt meine ma die kiste als schreibmaschine... aber bis dahin wäre ne sinnvolle beschäftigung für den kleinen ganz nett ;)

Ma gucken ob ich TS² Server drauf zum laufen bekomme....

Hab dem Rechner heute mal XP verpasst. Nun bin ich am überlegen was ich damit sinnvolles machen könnte. Denke da an sowas ala TS² Server oder so...

Jemand ne Idee was man damit so server technisches machen könnte?

HW sieht wie folgt aus...

PIII 1ghz
256MB Ram
irgendein Mobo
TNT 2 Graka
40GB HDD 7200rpm
CD-RW Laufwerk

musikcomputer für mp3s machen mit ner gescheide soundkarte (ISA karten z.B Terretec) und fertig...

Kommt immer drauf an was du gebrauchen kannst.
Fileserver und Router sind sicher gute Vorschläge.
Bei Web- und FTPserver kommts auch immer drauf an was du für eine Internetleitung hast.

Ich hab mir auf einem alten Pentium II IpCop installiert. Ist von mir auf gesehen ein sehr gelungener Softwarerouter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh