Habe Digitalen SAT Receiver (Humax) welche TV Karte! HILFE

h-e-r-o

Neuling
Hallo,

ich habe eine Satelittenschüssel mit einem Digitalreceiver. Da ich mir gerade einen Multimedia PC für mein Wohnzimmer zusammenschrauben möchte würde ich gerne auch die Funktion haben aus dem Fernsehen sachen in TOP Qualität aufzunehmen. Ich möchte meinen Multimedia PC aber nur zum Aufnehmen anmachen und nicht zum normalen Fernseh gucken. Dazu hat der Humyx Receiber einen LNB Eingang (für das Kabel von der Schüssel) und einen LNB Ausgang, was ich dann in die TV Karte Stecken würde...

Welche TV Karte bringt mir ein TOP aufnahme Qualität und wird von MC MCE unterstützt? Bzw. gibt es eine TOP Karte von Pinnacle, die Pinnacle Mediacenter dabei hat?

Welche Karte bringt die besten aufnahmeergebnisse?

- TERRATEC Cinergy 1200 DVB-S
- PINNACLE Studio PCTV Sat CI
- Hauppauge WinTV NOVA-CI
- HAUPPAUGE WinTV Nexus-s

EDIT:
Wisst Ihr ob die Karten unter MS MCE laufen würden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

der LNB Ausgang am Receiver schleift meistens nur das analoge Signal durch.

moerph

warum sollte ein digital receiver ein analoges signal durchschleifen? das wäre ja totaler schwachsinn...warum sollte ich mir dann einen digitalen reiver holen mit LNB ausgnag? weiss nicht wie das ist, aber bei einem 500 Euro receiver?

Moin,

solch ein schwachsinn ist das nicht. Dazu muesstest du wissen, wo der Unterschied zwischen analogen Signalen und digitalen Signalen ist bzw. wie zwischen ihnen umgeschaltet wird.

Analoge Signale benoetigen nur eine 14/18V Schaltspannung um zwischen horizontal und vertikal umzuschalten um zwischen analog und digital umzuschalten wird ein 22kHz Impuls genutzt. Da der LNB out, wie du schon sagst, durchgeschleift ist, wuerde im unguestigen Fall die Polarisation geandert wenn ein zweiter digitaler Receiver ein 14/18V 22kHz "senden" wuerde und dem ersten damit das Signal fehlen. Da dem digitalen Receiver aber die 14/18V Schaltspannung ohne 22kHz egal sind, wie sie ein analoger Receiver verwenden wuerde werden diese einfach durchgeschleift.

Deswegen werden nur die analogen Signale durchgeschleift.

moerph

und warum habe ich dann die möglichkeit einen weiteren DIGITALEN Receiver an den LNB OUT anzuschließen? also wird das signal doch wohl digital durchgeschliffen werden...sonst wäre es ja schwachsinnig, das es in der beschreibung steht....

Er schleift mit sicherheit das digital signal durch da er schwachsinn wäre nur ein analoges durchzuschalten ...
Ich hab nen Humax F2 Fox ... is deiner auch so empfindlich die gegenüber störsignalen ala Schnurlostelefen ???

MfG zabuza

meinst du das signal von schnurlosen telefonen stört? das hab ich nicht...

ich habe bei leichtem regen schon keinen signal mehr, aber das wir ja an der scbüssel liegen...ansonsten ist er eigentlich nicht anfällig...

Moin,

Das durchschleifen der analogen Signale macht durchaus Sinn, denn viele Radioprogramme werden immo nur ueber das Lowband abgestrahlt. Ausserdem unterliegt der Analoge Receiver nicht den gleichen Einschraenkungen wie ein digitaler Receiver am Loop-through. Der zweite digitale Receiver kann, wenn der erste Receiver in Betrieb ist, nur Programme empfangen, die in der gleichen Polarisationsebene liegen wie das Programm, das gerade auf dem ersten laeuft. Wenn der erste Receiver aus ist, wird das Signal komplett durchgeschaltet und er unterliegt keinen Einschraenkungen. Viele Receiver schleifen das Signal nur im Standby durch, damit der 2. Receiver nicht den obengenannten Einschraenkungen unterliegt.

moerph

Ich hab' noch ne alte Nokia dBox 2 und die schleift ein Analoges Signal durch - somit könnte ich einen Analogen da dran hängen - hab's aber noch nie versucht.

Bzgl. Deinem Thread ... weiß leider auch nicht genau welche damit laufen.
Vielleicht findest Du wo eine Kompatibilitätsliste. Würd' mich auf jeden Fall auch interessieren da ich mir in Zukunft auch so einen PC zusammenstoppeln will. Eventuell mit einem Shuttle Barebone oder so.

Hi !

Ich habe auch den Humi 5400.Es wird das digitale Signal durchgeschliffen,aber nur auf
der gleichen Ebene(oder wie das jetzt heißt),wie der Sender den Du gerade guckst.
Es gibt ja eine Vertikale und Horizontale Ebene und Du kannst nur ein Sender aufnehmen wenn er auf der gleichen Ebene liegt wie der Sender den du gerade guckst.

Ich hab Siemens DVB-s 1.3,die ist baugleich mit der WinTV Nexus-s und aufjedenfall gut.Die Qualität ist gut,kommt aber auch drauf an mit welchem Programm Du aufnimmst
und wie das dann später weiterverarbeitest.Ich benutze ProgDVB.

warum machst du es nicht ganz einfach, hast du einen single LNB?
oder einen mit 2 ausgängen?
weil dann kannst du von der schüssel ein extra kabel zu deinem home pc legen und das signal dann extra aufnehmen, hat auch den vorteil wenn du was auf einem naderen rogramm aufnehmen möchtest und ein anders sehen möchtest.
due nova dvbc wird von windows media enter unterstüzt, hat eine fernbedienung und einen mpeg2 chip der die videos vom PVA stream direkt in mpeg umwandelt.

oder ist dir das zu kompliziert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh