Habe ein Ebay Problem (2.seite)

WarriorsClan

Semiprofi
Hallo,

habe mich grad angemeldet damit ich das kaufen kann! Jetzt habe ich auf sofort kauf gedrückt und dann per Überweisung! Jetzt meine frage der händler hat unter verwendungszweck angegeben!

Der Verkäufer teilt mit:
# Überweisungszweck ein Artikelnummer + Ihre Ebayname # Vielen Dank für Ihren Kauf

Jetzt kommt die frage wie soll ich das bei der Überweisung angeben? Mein Account wie ihr seht ist da ein * wie schreibt man das auf auf dem Überweisungsschein? Würde es so schreiben

200382464671 warriorsclan*eugen (muss ich da ein stern hinmachen? muss ich da ein +zwischen der nummer und meinem namen schreiben?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal wie du es schreibst, wichtig nur das die Infos da sind, damit der Verkäufer dich schnell und sicher zuordnen kann.

verwendungszweck 1:

EBAY ART.NR. 200382464671

verwendungszweck 2:

WARRIORSCLAN*EUGEN

was ist da unverständlich? die ebay-artikelnummer und benutzername sind standard beim überweisungsschein und man kann auch nix falsch machen

und ja, den stern solltest du hinmachen, da er teil deines benutzernamens ist.

ok danke euch beiden! nemesys hast es perfekt beschrieben, das mit Ebay ART.Nr. z.b. wusste ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ich habs immer so gemacht, die nummer ist einmalig und vor allem bei den topsellern gehen schnell die überblicke verloren. da können die das auf diese art besser zuordnen.

Warum sollte eine Überweisung denn nicht sicher sein?
Fakt ist Paypal ist halt direkt bei dem anderen drauf und es dürfte in der Regel somit auch schneller bei dir sein ;-) Aber gegen eine Überweisung spricht eigentlich nichts!

:wink:

Jetzt par fragen nutzt ihr PayPal?

Wie genau funktioniert die Anmeldung?
Seit ihr damit zu frieden?
Hattet ihr schonmal probleme damit?
Würdet ihr mir raten mich da auch anzumelden?

€dit:

Warum sollte eine Überweisung denn nicht sicher sein?
Fakt ist Paypal ist halt direkt bei dem anderen drauf und es dürfte in der Regel somit auch schneller bei dir sein ;-) Aber gegen eine Überweisung spricht eigentlich nichts!

:wink:

Ok danke ich frage nur weil man konnte aussuchen wie man zahlen will und da stand unsicher bei der Überweisung! (die meinen damit falls die ware nicht ankommt das ich mein geld dann wieder bekomme oder wie?)

Sorry bin halt in der Materie neu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Stern wirklich geht... Ich hab hier im Marktplatz mal was gekauft und da sollte auch der Name drauf, einen Unterstrich hat er per Online-Banking soweit ich mich erinner nicht akzeptiert.

Ich hab in meinem Ebay Namen auch unzulässige Zeichen "(" und ")" (mein Ebay Name ist mein uralter Clanname inkl. Clantag) :fresse:

Lasse die beiden Klammern dann einfach (zwangsweise) weg - bisher ist jede Zahlung eindeutig zugeordnet worden...

Wenn Du den * durch ein + oder etwas anderes ersetzt, wird es der Empfänger auch noch lesen können, Assoziation sei dank...

Sonst könntest Du auf einen Blick auch nicht Spam-Mail lesen, die V!agr@ und ähnliches im Betreff enthalten.

Wird also einwandfrei zuzuordnen sein.

A frage noch wie funktioniert den PayPal? Welche gebühren muss ich den zahlen wenn ich etwas per Ebay kaufen will? Wie kriegen die mein geld? Muss ich immer geld auf das PayPal konto überweisen?

Die Gebühren zahlt der Verkäufer.
Entweder man lädt sein PayPal-Konto per Banküberweisung auf oder man meldet sich für das Lastschriftverfahren an - dann wird der Betrag sofort nach der Zahlung per Paypal von deinem Bankkonto abgebucht.

ok danke also gibt es keine negativen sachen an PayPal da ich bei den typen im ausland gerne per überweisung zahle/falls es geht^^

paypal ist das beste was es gibt. meld dich da an ist alles sehr einfach

paypal ist das beste was es gibt. meld dich da an ist alles sehr einfach

Jo habe ich schon ich muss nur noch das Konto bestätigen dann muss ich den antrag wegen Lastschrift beantragen! Wo kann man den Antrag ausfüllen oder soll ich lieber geld überweisen?

A frage habe ich noch^^ undzwar ich will mir das hier bestellen aber das problem ist das ich per Paypal zahlen will aber das bankkonto ist noch nicht freigeschaltet und ich habe noch kein geld drauf gezahlt! Jetzt wollte ich mal fragen wie lange habe ich zeit und die ware zu bezahlen bevor ist eine Manung kriege?

dieses angebot wird es nicht nur jetz geben ;) also aktivier erstmal dein konto und ich würde dir das lastschriftverfahren ans herz legen denn damit geht die bezahlung schneller als wenn du erst das geld zu paypal überweist und dann erst an den käufer schicken kannst

wenn alles aktiviert ist kannst du dir das teil ja kaufen...wie gesagt das wird es noch öfters geben

ok danke dir jetzt aber zum Lastschriftverfahren wo muss ich das beantragen? Damit ich später bescheid weis^^ und was muss ich da alles ausfüllen/angeben?

ok danke dir jetzt aber zum Lastschriftverfahren wo muss ich das beantragen? Damit ich später bescheid weis^^ und was muss ich da alles ausfüllen/angeben?

Also leute a frage! Per Lastschrift geht die bezahlung in ebay nicht also muss ich erstmal geld auf das PP konto überweisen und da gibt es ein problem^^

Bankkonto bei PayPal registriert Verwendungszweck

Muss ich als Verwendungszweck das angeben was unter diesem satz steht? Weil da steht das Kreditinstitut von mir und die letzen zahlen von meinem konto und daneben steht der Verwendungszweck! Aber ich will wissen ob das neben an auch dazu gehört als Verwendungszweck

Zuletzt bearbeitet:
überweis es doch vom konto

die überweisung auf paypal dauert auch ca. 2 tage

Hallo

Ich habe auch eine PayPal Frage. Habe über eBay ein Artikel bestellt und per PayPal gezahlt. Der Händler hat sich noch am gleichen Tag entschuldigt, weil er die Ware nicht mehr da hat. Also hat er mir das Geld per PayPal zurück geschickt. Meine Frage ist: Wird PayPal dies automatisch auf mein Kto zurück buchen oder als Gutschrift bei sich aufbewahren? Denn aus den Angaben in meinem PayPal Kto werde ich nicht schlauer...

Gruß, Big ^^

du kannst das Geld jederzeit auf dein Bank-Konto umbuchen, sofern du es hast

Das heißt, es wird nicht automatisch gemacht, ich muss das bei PayPal diese Rückbuchung irgendwo anklicken? Ein Bank-Kto habe ich natürlich, von dort buch PayPal das Geld ja ab, wenn ich irgendwas bei eBay gekauft habe und über PayPal bezahlen möchte.

ja du musst auf "geld abbuchen" in deinem paypal konto klicken.. dann deine kontonummer eingeben und schon kommt das geld zu dir geflogen ;)

Hab jetzt so gemacht, aber da steht Guthaben 0,00. Und da PayPal mir die Rückbuchung von dem Händler bestätigt hat, kann davon ausgehen, dass PayPal das Geld automatisch auf mein Kto überweist, oder?

Jey, das PayPal ist total unübersichtlich....

Wenn du bei Paypal per Lastschrift gezahlt hast, dann geht es auf dein Girokonto zurück. Wenn du per Kreditkarte gezahlt hast, dann wird es deinem Kreditkartenkonto wieder gut geschrieben :)

Das kann man aber auch alles in seinen Umsätzen verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh