Habe ein paar Fragen zu RS

Hellghoul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
30
Hallo

Bin völlig neu auf dem Gebiet und hätte eine Frage wegen Rapidshare. Es gibt ja die Möglichkeit Free User und Premium User zu wählen. Meine Frage ist, wenn ich jetzt Geld bezahle und einen Premium Account erstelle, ist die ganze Geschichte nun illegal oder legal? Klingt vielleicht blöd, aber ich hatte da noch nie was mit zu tun. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Herzlich wilkommen :wink:

Ich kann dir nur sagen, lass die Finger von diesen Sachen.
 
Ein Premium Account an sich ist nichts illegales. So lange Du den ACC nur nutzt für Demos, Linuxdistris oder andere freie Sachen ist da nix schlimmes dran.
 
Danke. Das hab ich schon von vielen Leuten gehört das ich lieber einen Bogen darum machen sollte. Mein Bekannter hatte mir mal erzählt, das bei ebay oder auch hier im Marktplatz Accounts verkauft werden. Bin mir der ganzen Sache halt nicht sicher, weil ich nirgends eine genaue Aussage bekomme ob es mit einem Premium Account nun illegal oder legal ist.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also mache ich mich nur Strafbar wenn ich z.b. Filme runterlade die gerade im Kino laufen, Musik usw.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also mache ich mich nur Strafbar wenn ich z.b. Filme runterlade die gerade im Kino laufen, Musik usw.
 
korrekt. Du kannst Dich strafbar machen, wenn Du den Account für Sachen nutzt die z.B. urheberrechtlich geschützt sind (Filme, Musik, Spiele usw). Der Kauf einen RS-Acc ist nicht illegal oder verboten. Es gibt auch genug legale Sachen bei RS.com
 
Also könnte ich für die Sachen die legal sind ja auch Free User nutzen. Das dauert wohl länger, aber macht bei legalen Sachen doch dann keinen Unterschied oder?
 
Ein Premium Account macht absoult keinen Sinn.
Ich sage mal 99% von dem, was du dort legal runterladen kannst, bekommst du auch gratis von der Webseite des Herstellers.
Willst du eine Demo von einem Spiel, gibt es genug Games Seiten die das Demo anbieten.
Updates für ein Spiel, dasselbe.
Und so weiter.


Klar gibt es auch andere legale Sachen die man dort runterladen kann. Zum Beispiel Copyright freie Musik von unbekannten Künstlern, eigene erstellte Bilder usw.
Aber dafür lohnt sich meiner Meinung nach der Premium Account definitiv nicht.

Solange du also im legalen Bereich bleiben willst, nimm den Gratis Account.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh