[FAQ] Habe ein Problem mit einer gebrauchten Festplatte

GrandEnd

Neuling
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meiner Festplatte sie sollte 500gb haben aber der pc liest nur bis 4gb und schmeist ein Fehler raus der lautet E/a gerätefehler usw kann mir einer helfen. Würde gerne davon ein bild laden aber wo ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche rechner?

welche platte?

welche software zeit das an?

War die Festplatte schon von Anfang an so? Wurde sie anfangs korrekt angezeigt?

Wenn sie anfangs korrekt lief, was waren die letzten Aktionen vor diesem Deffekt? Stromausfall? Absturz?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird sie im BIOS angezeigt?

Und schau sie mal mit einen Live-Linux (Knoppix usw.) an.

dort kommt 3th disk error
Mainbord: BioStat Group
Model: A880GU3
Bios: American Megatrends inc
Version: 080016

Was meinen sie mit Linux??????

Ich meine sowas:
Knoppix | heise Download

Aber ich denke, dass Sie sich das ersparen und die Festplatte für tot erklären dürfen.

Gibt es noch eine Möglichkeit die Festplatte zu retournieren? Wenn nein, scheint es als wären Sie über den Tisch gezogen worden.

Alles Klar ich danke euch und Schicke sie zurück einfach :)

Was sagt CrystalDiskInfo? Eventuell ist einfach nur dein SATA Kabel platt?

Die erkennt sie nicht. Das liegt daran das ich sie ja nicht ein ordnen kann.

Anderes SATA Kabel getestet? Anderen Port am Mainboard getestet? Stromstecker richtig drin in der Platte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh