Habe ein Problem mit einer gebrauchten Festplatte

GrandEnd

Neuling
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit einer Gebrauchten Festplatte sie soll 500gb haben aber mein pc erkennt nur 4gb und es kommt ein fehler wen ich sie scanen lassen will der lautet E / a gerätefehler usw ( würde ein bild laden aber schreibe per handy und finde es nicht wo ich es laden könne ) bitte um hilfe .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CrystalDIskInfo runterladen und davon ein Foto. Welches Mainboard ist verbaut ?. Welche Festplatte genau ist es ?.

Problem: Pic-Upload.de - neu.png
Name: 500 GB Seagate Barracuda HDD, Modell: ST3500413AS, 0B07168, 3,5" SATA Festplatte
und CrystalDiskInfo kann die Festplatte auch nicht finden.

Wird die Platte denn wenigstens im Bios richtig erkannt? Nicht daß von dort schon Probleme kommen.

Es kommt ein Problem aber mit dem bios kenn ich mich nicht so aus

- - - Updated - - -

dort kommt 3th disk error
Mainbord: BioStat Group
Model: A880GU3
Bios: American Megatrends inc
Version: 080016

Das MoBo hat eine AMD SB710, diese sollte mit so einer HDD keine Probleme haben, daher dürfte die HDD defekt sein. Vom Kauf gebrauchter Datenträger kann man eben nur abraten und Du solltest sie reklamieren. Wobei bei dem Preis die Versandkosten spätestens bei Zurücksenden den Kaufpreis übersteigt, Wert ist die Platte sowieso nichts.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MoBo hat eine AMD SB710, diese sollte mit so einer HDD keine Probleme haben, daher dürfte die HDD defekt sein. Vom Kauf gebrauchter Datenträger kann man eben nur abraten und Du solltest sie reklamieren. Wobei bei dem Preis die Versandkosten spätestens bei Zurücksenden den Kaufpreis übersteigt, Wert ist die Platte sowieso nichts.

Komisch die meisten meiner Platten sind Gebraucht, man sollte nur darauf achten das der Verkäufer nen SCreen von CrystalDiskInfo mitdabei hat und was die Platte gelaufen hat.

Alles klar danke an jeden die Platte wird zurück geschickt

E/A zugriffsfehler = 99% physikalischer Hardware defekt bei festplatten

Oder ein gesetztes User Passwort, wenn gar keine Lese- oder Schreibzugriffe möglich sind, wohl aber das Auslesen der S.M.A.R.T. Werte und diese nicht gerade auf einen Totalausfall hindeuten. Denn bei einem gesetzten User Passwort beantworten Platten jeden Lese- oder Schreibbefehl auch mit einem Fehler, bis das korrekte Passwort eingegeben ist. Man kann dies auch an der Ausgabe von hdparm -I erkennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh