Habe ein S- ATA Problem

Tratoon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
120
Hallo,

ich hoffe wirklcih, dass mir einer von euch einen RAt geben kann. Ich habe mir heute eine S- ATA BArracuda gekauft... soweit so gut. Mein Problem ist nur, ich kann sie nicht benutzen. Ich wollte mein Windows darauf installieren aber der findet keine Platte, aber beim booten, da findet der über den RAID Controller die Platte auf dem Primary Chanel. Dann habe ich meine IDE Platte wieder angeschlossen, umzu gucken ob der sich wenigstens in Windows findet, Fehlanzeige... was mach ich falsch? Ich habe nur eine Platte, und will die nicht über RAID laufen lassen. Also wie kann ich die Platte usen, meine Infos:

Asus A7N8X Deluxe,
Seatgate, Barracuda 80 Gbyte Sata
und welche Rev ich habe, weiss ich leider net *schnief*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das Handbuch gelesen?
Du hast bei Windows Setuo (NT, 2k, XP) die Meldung gelesen
"F6 drücken um zustäzlichen Controller zu installieren"?
Du hast F6 gedrückt?
Du hast die Diskette mit den Treibern eingelegt?
Und es geht immer noch nicht?
 
Hmm Habe jetzt mal die Rev 1004 geflasht. Mit F-6 habe ich es auch schon probiert aber half auch ncihts... wie lade ich denn den Treiber zusätzlich rein? Und welchen muss ich nehmen, ich habe leider kein Diskettenlaufwerk. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
 
du brauchst die serial ATA treiber die auf der cd sind im ordner am besten auf diskette machen dann xp steht da wollen sie ander treiber benutzten oder andere hersteller dann drücken sie f6 glaube ich !!!

das wars dann wird auch die serial ata platte von xp erkannt und du kannst installieren
 
Nun komm, irgendwo wirste noch nen Diskettenlaufwerk haben, das muss da rein. Sonst musst du die Files auf der XP CD intigrieren, aber wie/ob das geht, sorry ... keine ahnung :)
 
Cool, ihr habt mir schon echt geholfen, ich finde die wenigstens jetzt in windows. Koennte ich jetzt nicht ein windows darauf installieren?
 
Das Problem ist ja,daß Du von CD Booten mußt um Zugriff auf die Installation zu haben,da aber in XP der Treiber nicht vorhanden ist,kann es auch die Platte nicht finden,auch wenn er auf Deiner ATA Platte schon installiert ist.

Besorg Dir ein FDD und binde den Treiber bei der Installation ein,anders wirst Du es nicht zum Laufen bekommen
 
Ihr habt mir echt geholfen, wie chris schon sagte, ein Disketten- Laufwerk und die Treiber vom Drittanbieter isntallieren.
Und hat er sofort erkannt, cool. Nun habe ich aber ein weiteres Problem :( Hoffe da kann mir einer von euch nochmal helfen.
Ich habe die Platte ueber nacht mal laufen gelassen und als ich den Comp am nächsten morgen ausgeschaltet habe, kam ein blauer Bildschirm, wo stand ich sollte die Treiber überprüfen, eventuell Treiber deaktivieren und das Bios mal checken.
Also mein System:

Asus A7N8X Deluxe REV 1004
Barracuda 7200.7

woran könnte das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh