habe eine frage wegen garantieanspruch

scencoui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
91
ich hab mir hier im forum 2x512mb adata 500 speicher zugelegt.... allerdings habe ich dummer weise wohl die rechnug verlegt und einer der speicher will nich auf meinem dfi sli dr laufen :hmm:... naja meine frage is jetzt hab ich auch garantieanspruch beim hersteller ohne die rechnung? er wurde ehemals bei kmelektronik gekauft.. geben die auch ohne rechnung garantie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sie bei Km-Elektronik gekauft hast wirst du wohl glück haben, sofern der gelbe Barcode noch vorhanden ist.
Ich hab die Jungs bis jetzt eigentlich als sehr Kulant erlebt.
 
wow, danke für die schnelle antwort =) was heißt gelber barcode? bei mir is so ein silbener aufkleber drauf... mit S/N; so ner anderen langen nr aus buchstaben und zahlen und dann unten noch so ein barcode... ich hoffe du meinst den! =)
 
Wenn du es im Shop bestellt hast, dann ist es durchaus möglich eine neue Rechnung zu erhalten - somit wäre dein Problem gelöst. Falls es ein Barkauf war ohne Angabe deiner persönlichen Daten, dann benötigst du wie Madz bereits erwähnt hat etwas, damit KM weiß, dass die Ware von ihnen stammt und somit zurückverfolgt werden kann.
 
Auf den Km-Produkten ist immer ein gelber Aufkleber mit schwarzem Barcode und Produktbezeichnung. Manchmal direkt auf dem Ram, manchmal aber auch auf der Verpackung.
Den brauchst du, damit die Verkäufer feststellen können, daß du die Teile wirklich bei denen gekauft hast.
Wenn du den nicht hast kann es, wenn überhaupt, seeehr lange dauern bis deine RMA im Geschäft bearbeitet bzw. überhaupt erst angenommen wird. Weiss ich aus jahrelanger Erfahung als KM-Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... okay... ich hab den ram ja hier im forum gekauft... grrr, naja ich wende mich ma an den verkäufer, so einen aufkleber hab ich nich, hab den ram nur so in nem packet erhalten, ich wrd wohl vllt einfach nochma alles wegen der rechnung aufm kopf stellen müssen xD trotzdem danke... für weitere lösungen bin ich natürlich immer offen
 
hmmm, wie soll ich denn bitte das einen vom anderen ausschließen? also auf meinem p4 startete er glaub ich??? naja auf meinem amd venice nich mehr... hatte schon überlegt ob es vllt am memory-controler auf der cpu liegt oder so... naja, wenn der speicher im board steckt (dfi sli dr) läuft nach dem logo nix mehr.... also er bleibt hängen... ich glaube status led 1-3 laufen noch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh