habe eine gute idee, nur wie setze ich sie um?

b0ol

Neuling
hi, ich bin absoluter modding anfänger habe nur mal nen leuchtstring durch die front des cs-601 gezogen :)
aber jetzt mag ich selbst hand anlegen :)
ich habe einen komplett ungemoddeten cs-601 (naja, bis auf dieses leuchtding, was aber eh nicht leutet)

so
cs-601silber_gross.jpg

sieht der jetzt aus

(falls jemand ein bild von einem cs-601 mit abgenommener front hat bitte posten!!!!)
ich will die komplette front abnehmen
und vor den beiden festplatten schächten (die man ja herrausnehmenkann) schöne große blowholes machen (falls möglich für 120er lüfter also 2 mal, ansonsten halt 92er ...)
und dann möchte ich es so machen, dass ich mit ca 1 cm abstand ein lochblech vorne anbringe, so dass man die lüfter sieht und bisserl das innenleben meines pcs sieht.
das lochblech soll bis zu den 5,25er laufwerken reichen, ab da solls wieder ne tür geben....
so jetzt n paar probleme,
1.woher bekomme ich günstiges lochblech (muss nich alu sein, weil alu ist teeeeueer :)) ?
2. wenn ich die front abnehme, stehen die laufwerke etwas raus, bzw die halterungen, an denen man die laufwerke nach vornehin rausziehen kann, das heißt ich muss ne art puffer bauen, damit die front (ohne tür noch) und die laufwerke auf einer ebene sind, und dann muss noch ne tür dran, damit die wieder rum, mit dem lochblech auf einer ebene ist...
wie stell ich das an?
kann mir da irgendwer bisserl helfen? evtl ne kleine zeichnung machen?
ich kann den cs-601 leider nicht auseinander bauen und jetzt planen, weil ich den pc leider brauche und mein zimmer sehr sehr sehr staubig ist ^^
wäre nett
thnx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke danke :)
danke auch für den link, aber die modden den cs-601 nur in der mitte
ich will die komplette front weg!!!!
ich will mir da was selber basteln, aber möglichst aus metall

was ist eine kantbank?
also der mod wird eh bei nem freund gemacht, aber was ist eine kantbank?

so habe nun nen foto gemacht und es bisserl markiert
frontplanung.jpg

da wo der gelbe strich ist, fängt die tür an
darunter ist lochblech
die roten kreise markieren löcher, die mir aufgefallen sind, an denen ich ein alublech montieren könnte, auf das dann später die 12 cm lüfter drauf kommen

b0ol schrieb:
was ist eine kantbank?
also der mod wird eh bei nem freund gemacht, aber was ist eine kantbank?

Mit ner Kantbank kann man Bleche sauber biegen.

Siehe hier weiter unten...da sind Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
naja gut, sowas werde ich wahrscheinlich nicht benötigen, weil nix gebogen werden muss

hä was meinst du? ich verstehe nix von deinem post :>

er meint wohl,dass du erst mal alles skizzieren solltest,
damit man ungefähr die vorstelung von deiner idee bekommt ;)

hab bei mir unten immer noch nen 80'er ,dafür oben nen 92'er,
der genau in den hdd-käfig rein passt :coolblue:
bilder kann ich evnt. ende der woche machen,
muss erst mal ne digi-cam besorgen....

was willst du denn genau machen?
nur die lüter einbauen oder nen radi und die lüfter vorne befestigen????

_:_
RK

übrigens; der strich ist imho grün :fresse:

so etwas in der art hatte ich auch mal vor, nur dass ich dachte, dass das viel zu oversized waere. aber mit lochblech anscheinend kein problem. nur wie befestigt man das, auf der ganzen flaeche, ohne das man vorne noch etwas von den schrauben sieht?

aaalso ich wollte mir so n gerüst machen :)
also dass das lochblech nur vorne ist und nicht um die ecken geht
nein ich habe keinen radiator, will nur n gut gekühlten tower ;)
und im photoshop war der strich gelb! hat sich nur durch die compression geändert ;)

Ich denke, ein 120er Lüfter ganz unten würde dicke reichen, dazu lieber ein 80er in den Gehäusedeckel.

Du könntest den nicht benötigten Teil des Frontblechs komplett wegschneiden, dann bist Du die ganzen unnötigen Löcher und Gitter los, und statt dessen ein schönes Edelstahlblech drauf nieten/schrauben. In das kannst Du vorher ein oder zwei Löcher für 120er Lüfter reinschneiden, und das sieht dann auch durch eine Lochblechfront gut aus.

Wie willst Du denn das Lochblech befestigen? Einfach ein gerades Lochblech im Abstand von 1 cm auf die Front, sodaß die Seiten offen bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh