Habe einen Quadt 6600 und möchte auf QX9770 umsteigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast fast 16 Ghz :eek:, daß reicht bis zum neuen Sockel :haha: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig warten und das Geld für den neuen Nehalem sparen ! Alles andere ist totaler quatsch.
 
warum sollte alles andere totaler quatsch sein ? der neue proz wird auch nicht gerade günstiger werden...
 
Wo ist da das Leistungsplus?
So viel Geld, für verhältnismäßig so wenig mehr Leistung ausgeben?
Tu dir das nicht an, der Prozessor ist vollkommen ausreichend!

*mich den Meinungen der anderen vollkommen anschließ*
 
Völliger Quatsch,
auch wenn der QX einen freien Multi hat, ist dennoch nicht garantiert dass du den gleichhoch bzw. höher kriegst als deinen jetzigen Quad.
Also lass' es.
 
ein quad mit 4ghz sollte doch wohl genug leistung haben, oder nicht.
lass es, wird dir nicht viel mehr bringen.
 
Wer kann mir helfen Lohnt sich der Unterschied?Mein 6600 läuft auf 3,97 GhZ.
ja theoretisch schon , aber nicht auf den q9770 sonder q9650
ist das gleiche nur das der q9770 1250 eu kostet LOL
400 eu für 200 mhz und dabei haben beide einen freien Multi
Da kann mann sich echt fragen welche den q9770:stupid: anstatt q9650:coolblue: kaufen
 
ja theoretisch schon , aber nicht auf den q9770 sonder q9650
ist das gleiche nur das der q9770 1250 eu kostet LOL
400 eu für 200 mhz und dabei haben beide einen freien Multi
Da kann mann sich echt fragen welche den q9770:stupid: anstatt q9650:coolblue: kaufen

Tja, in diesem Bereich ist Intel (leider) völlig ausser Konkurrenz, daher können sie die Preise so gestalten, wie sie wollen... :bigok:
 
na sobald es die neue technik auch für serverbretter gibt werd ich mir das auch mal ansehen ;-)) solange bleiben meine 771 zum zocken und arbeiten halt ;-))
 
Tja, in diesem Bereich ist Intel (leider) völlig ausser Konkurrenz, daher können sie die Preise so gestalten, wie sie wollen... :bigok:
aber warum sollte man einen q9770 anstatt einen q9650 kaufen obwohl man sehr gut in Oc ist und die sich gar nicht unterscheiden:stupid:
 
und warum sollte man von einem 4 ghz quad auf einen von beiden umsteigen?
 
toll, und ausser bei benchmarks hab ich dann was für vorteile?
 
ich will mir den Q9450 holen, oder soll ich doch den q6600 hollen, viel günstiger und hab gelesen das man den q9450 nicht so hoch übertakten kann wie q6600. Mein c2d 6420 lauft 3,2 stabil, benutze ihn haupsächlich für foto-und videobearbeitung, surfen und spielen.

Was würdet ihr empfehlen: q9450 oder q6600?
 
Wenn du viel übertaktest, dann Q6600, wenn du moderat übertaktest, Q9450. Bei beiden brauchst du aber eine kräftige Kühlung, Quads sind eben viel wärmer. Des Weiteren hängt der Übertaktungserfolg auch von der VID und anderen Faktoren ab. Willst du bei der Q9450 sicher sein, dass du eine VID von 1.212V hast, kannst du dir auch den X3350 holen.

Wenn du aber nur selten vier Kerne brauchst (Unterstützung durch Software beachten), dann kannst du bei deinem Duo bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dabei bleiben. Es sei denn, deine Videosoftware unterstützt vier Kerne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh