Habe einige fragen zur System zusammenstellung

ck84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
69
Hallo

ich lese hier schon seit einiger zeit ne menge mit, und so ist es an der zeit das ich mir ein neues System zusammen stellen möchte.

und zwar dachte ich an die folgenden Komponente:

Mainboard : Asus P7P55D
Prozessor : i5 - 750
Ram : Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Grafik Karte : ATI HD5870 Vapor-X oder von XFX HD5850 xxx

1. Will ich die die CPU overclocken auf 4Ghz welchen Kühler würdet ihr mir da am besten empfehlen?

2.Würde mich interessieren wenn ich CPU Overclocke, ob dann die Speedstep Funktion dann noch geht. Weil es wäre ganz gut wenn ich auf dem Desktop (IDLE) bin und er sich Automatisch runter drosselt wegen dem Stromverbrauch. Bei meiner aktuellen CPU geht das nicht deswegen auch die frage.

3. Habe ich ein Tagan 480 Watt Netzteil (480-u22 30A auf +12V) was bei mir schon seit 4 Jahren läuft. Aber meiner meinung nach wird das Netzteil für dieses System nur knapp reichen oder nicht ? Wenn ich rechne CPU auf voll Last(bei OC) und die GPU voll Last sind wir denke ich schon bei knapp 400 Watt wenn ich richtig reschaschiert habe, und dann kommen die anderen sachen hinzu die verbaut ist. Ein paar Tips wären nicht schlecht.


würde mich sehr freuen wenn ihr auf meine fragen eingehen könnt und mir vielleicht paar sachen beantworten/empfehlen könntet. schließlich baut man sich nicht jeden Tag einen PC zusammen.


mfg CK84
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen i5 750 auf 4GHz unter Lukü (vermute ich mal) zu ocen, wird meist selbst mit einem Nocuta D14 knapp. Bei mir liegen die Temps bei 4GHz @1,32V schon bei ~80 Grad unter Prime.

Die Speedup-Konfig. geht theoretisch, würde ich jedoch nicht nutzen. Ein konstanter Takt bei einer festgesetzten Spannung ist deutlich leichter einzustellen.

Alles zusammen sollte so um die 300-400 Watt ziehen, je nachdem wie weit du übertaktest. Ein Cougar S550 darf es schon sein.
 
für eine beratung deiner zusammenstellung solltest du am besten ins richtige forum posten :)
 
für eine beratung deiner zusammenstellung solltest du am besten ins richtige forum posten :)

hmm... hab ich schon gemerkt aber danke für den hinweis . ich hoffe irgend ein Moderator könnte den Thread verschieben



Einen i5 750 auf 4GHz unter Lukü (vermute ich mal) zu ocen, wird meist selbst mit einem Nocuta D14 knapp. Bei mir liegen die Temps bei 4GHz @1,32V schon bei ~80 Grad unter Prime.

Die Speedup-Konfig. geht theoretisch, würde ich jedoch nicht nutzen. Ein konstanter Takt bei einer festgesetzten Spannung ist deutlich leichter einzustellen.

Erstmal danke dür die antwort.

also bei 4 GHz mit Noctua 80°C unter last ist glaub ich schon viel. weil habe im forum halt auch gelesen . mit dems elben lüfter und die haben viel weniger .
Das mit SpeedStep . haste du mich glaub ich bissl falsch verstanden. Mich hats einfach nur interessiert ob die Option Beim Overclocken der CPU verfügbar ist.. mir gehts halt da drum das er im leerlauf nicht auf 4Ghz zu laufen brauch . unnötiger stromverbrauch meiner meinung nach .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh