Habe Fragen zum GraKa Neukauf

zervan99

Neuling
Hallo, nachdem ich bisher alle offenen Fragen mithilfe der Suchfunktion hier lösen konnte hab ich noch eine spezielle Frage zur Grafikkarte.

System:
775Dual-VSTA, E4400/M0, 2x1Gb Kingston Value, Skystar 2, Hitachi SATA 160GB, Tagan TG-380-U01, Sapphire Radeon 9600 256MB, Monitor V7 22“ @ 1680 x 1050 , .BS ist und bleibt bis auf weiteres XP, DX 10 ist mir eigentlich egal.

Nutzung:
Bildbearbeitung, Videobearbeitung, DVB-S, Internet, Musik, Spiele: maximal AOM.

Meine Frage ist nun ob sich z. B. mit folgender Grafikkarte http://geizhals.at/deutschland/a264130.html die Bildqualität bei Video und Fernsehen merklich bessert?

Dank und Gruß

Zervan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piefke wat soll der eine Benchmark von einem Game das noch in der Betaphase ist ?:rolleyes:
Ich könnte dir mehrere zeigen wo die 2600er schneller iist.

@Fredstarter Die BQ ist nat. besser wie mit der alten Graka. Die von der GF8 ist nicht besser als von der HD2600
:)

Zuletzt bearbeitet:
Genialer Benchmark mal wieder!
Eigentlich volles Eigentor:

1. Laut dem Bench ist die 2600xt = 8600gt
2. Die 8600gt ist OC
3. 8600gts ist zwar schneller, aber andere preisklasse

Die 8x00er serie hat wirklich ne bessere bildqualität wenn man den verschiedenen test glauben schenken darf, aber das der unterschied in der praxis wirklich sichtbar ist bezweifle ich stark.

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das die 2600 XT in einer Klasse mit der 6800 GT spielt war für mich interessant. Das wichtigste ist, daß ich es sehe wenn ich meine alte GraKa ausgetauscht habe. Leider hatte ich nicht erwähnt, dass ich unbedingt eine passive Version der Karte will. Mein Gehäuse: Antec P182.

Da ist es mir auch wichtig, daß der Kühler der GraKa in Richtung der Gehäuseentlüftung steht. Hab ich bei der 8600 GT leider nicht gefunden. Bei der 2600 XT wären daher für mich nur die MSI oder Sapphire interessant, da € 100 das Limit sind. Im Stromverbrauch tun sich beide ja eigentlich nix.

Danke und Gruß

Zervan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh