Habe glaubs einen Virus

Play

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
1.933
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

als ich heute den PC anschaltete kam zuerst dieses Hintergrundbild:



Den Hintergrund kann man auch verschieben:



Das passiert, wenn man einen rechtsklick macht:



Und das waren die Virenmeldungen:









Und dann kam noch das:



In regelmässigen Abständen kommen diese Virumeldungen nacheinander. Ich klicke immer auf löschen,doch die Meldungen kommen wieder.

Spybot - Search and Destroy habe ich schon drüber laufen gelassen. Im Moment mache ich auch noch eine Virenprüfung.

Das Bild aus Abbildung 1 kommt immer wieder, obwohl ich auf Desktop anpassen, WEB gehe und dann dort Privacy Protection lösche.

Habe ich einen Virus und wenn ja, was kann ich machen? Und wer, oder was ist Privacy Protection. Es kam auch mal eine Meldung, dass ich Privacy Protection kostenlos downloaden kann.

Als FireWall habe ich ZoneAlarm, als Anti-Viren Programm Avast4!

Gruss Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal um abgesicherten modus gehen. Da kannst ihn dann auch löschen.
Ansonsten würde ich mal nach "your privacy is danger" googlen. Da erfährst du auch wie du ihn komplett entfernst und woher der kommt.
 
Also in den abgesicherten Modus und dann einen Virenscan drüberlaufen lassen, damit der Virus erkannt wird?

Gruss Play
 
Hallo, das sieht gar nicht gut aus.
Versuch mal das System über die Wiederherstellungskonsole
in einen Zustand zu bringen (Datum beachten) an dem das Problem noch
nicht da war. (Voher die Daten sichern die nach dem gesetzten Zeitpunkt dazugekommen sind).

Nach Wiederherstellung einen kompletten Systemtest durchführen,
Chache löschen, Temps löschen, und einen intensiven Virensuchlauf machen.

Dabei beachten das die Virenprogramme immer Up-to-Date sind.

PS: Alternativ mal googlen was das genau ist

Schöne Grüße
 
Habe mal einen Wiederherstellungspunkt von vor zwei Tagen gewählt. Jetzt lasse ich mal Avast! drüberlaufen und schaue ob damit das Problem behoben ist. Danke schon einmal für eure Hilfe.

Gruss Play
 
So, das Problem trat bis jetzt nicht mehr auf und es kam auch keine Virenmeldung. Danke euch vielmals :wink:

Gruss Play
 
so was ähnlivches hatte ich auch. diese seite brennt sich in den hintergrund ein. habe es irgendwie über system steuerung löschen können- ist schon ca. 2 jahre her. aber mein hintergrundbild blieb weiss und hatte immer die töne gewechslet. das war sehr nervig, daher musste cih wie so oft, win neu aufsetzetn. nun habe ich unter windoof keine inet verbindung mehr, dafür gibts linux!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh