Habe ich zu viel bezahlt? :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner kann dem Threadersteller sagen was er tun soll. Das kann er nur alleine entscheiden, und wen er der Meinung ist, einen Fehler gemacht hat, und diesen noch beheben kann, weil der Händler womöglich die Preise nicht angepasst hat, und ein Kunde darauf hereinfiel, kann er immer noch den Händer anschreiben ob er ihm eine Wertminderung auf einen angepassten Preis gibt, da er um einiges mehr bezahlte als der menschliche Hausverstand zulassen würde. Und wen der Händler kulant ist, wird er ihm auch gut entgegenkommen und man würde sich u.a. das Zurückschicken einer Ware ersparen.
Keine schlechte Idee, aber man sollte aufpassen dass man dabei nicht mit leeren Versprechungen um seine 14tägige Rückgabe frist gebracht wird...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner kann dem Threadersteller sagen was er tun soll. Das kann er nur alleine entscheiden, und wen er der Meinung ist, einen Fehler gemacht hat, und diesen noch beheben kann, weil der Händler womöglich die Preise nicht angepasst hat, und ein Kunde darauf hereinfiel, kann er immer noch den Händer anschreiben ob er ihm eine Wertminderung auf einen angepassten Preis gibt, da er um einiges mehr bezahlte als der menschliche Hausverstand zulassen würde. Und wen der Händler kulant ist, wird er ihm auch gut entgegenkommen und man würde sich u.a. das Zurückschicken einer Ware ersparen.

Naja er hat ja dieses Produkt zu diesem Preis wissentlich gekauft. er hat sich das System zusammenkonfiguriert und dann stand da der Preis und er hat bestellt, also für Hardware zu dem Preis eingewillgt. Ich als Händler wäre da nicht kulant. Einzige Möglichkeit wäre, von dem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen, falls der Händler dies überhaupt einräumt.

Mal am Rande ist das Thema hier irgendwie falsch...
 
Der eigentliche Fehler war ja nur hinterher nochmal die Preise zu recherchieren
Wenn man kauft dann soll mans auch dabei belassen.

Haks ab und machs halt beim nächsten Mal besser wenn du mal n Auto kaufen willst zb.^^
 
Er darf zurückgeben..der händler muss es in den ersten 14 tagen akzeptieren
 
Er darf zurückgeben..der händler muss es in den ersten 14 tagen akzeptieren

Ich glaube mal zu lesen zu haben, dass Händler das auch ausschließen können - weil das eher Kulanz ist. Kann mich aber auch irren, ich hab schon zu viel in diesem Leben gelesen... :d
 
Nein, das können sie nicht ausschließen. Das ist fest im Fernabsatzgesetz verankert. Was sie machen können, ist jedoch eine Aufwandsentschädigung zu fordern.
 
Ich glaube mal zu lesen zu haben, dass Händler das auch ausschließen können - weil das eher Kulanz ist. Kann mich aber auch irren, ich hab schon zu viel in diesem Leben gelesen... :d

Sie müssen ;)

Nach den 14 Tagen kommt es halt auf die Kulanz an..es gibt sehr kulante Händler(z.B HWV,was die alles ausgetauscht haben..krass ^^) die bieten 28 Tage Rückgaberecht(u.a HWV) und andere eben leider nicht.-
 
Meine Meinung zu dem Thema

1. Selber schuld einfach ohne vergleiche zu bestellen...
2. das ist ein mieser Händler eh... solche Preise, sind die ne Tochterfirma von nem Apfel? Ach nein dann wären die Komponenten wenigstens an einander angepasst!
3. Warum bestellt man generell bei so einer kleinen Bude? Selbst wenn du von dem zusammenbau bei Hardwareversand nichts wusstest und dich selbst nicht getraut hattest gibt es deutlich bessere Händler!


Ich an deiner stelle würde versuchen das 14 Tage Rückdingsdarecht zu versuchen, allerdings wäre es meiner Meinung nach Fair wenn sie dir dann 50 - 75 Euro Aufwandsentschädigung berechnen würden!
Danach solltest du dich schämen, dir das merken und dann hier mit Hilfe das Forums einen ordentlichen zusammen stellen!


Songoku hat ja schon eine Sehr Gute Konfiguration gepostet, mit der du sehr viel mehr Spaß haben würdest!!


Auch wenn du ziemlich "unklug(däm****)" warst aber Unwissenheit auszunutzen und Kunden so übern Tisch zu ziehen ist ne Frechheit!!...
 
Ich glaube mal zu lesen zu haben, dass Händler das auch ausschließen können - weil das eher Kulanz ist. Kann mich aber auch irren, ich hab schon zu viel in diesem Leben gelesen... :d


Das gibt es nur im Onlinekauf. Bei Waren die du vor Ort kaufst greift das nicht. So wie ich das rausgelesen habe, hat er es irgendwo bei nem PC Laden um die Ecke gekauft. Da zieht soetwas natürlich nicht.

edit: Anscheinend doch Onlinekauf, sorry.
https://www.kiebel.de/rueckgabe-und-widerruf/

Er könnte es also noch zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal zu lesen zu haben, dass Händler das auch ausschließen können - weil das eher Kulanz ist. Kann mich aber auch irren, ich hab schon zu viel in diesem Leben gelesen... :d

Alles was quasi "Sonderanfertigung" ist bzw. eher in Richtung Werkvertrag und nicht Kaufvertrag geht, kann nicht so ohne weiteres zurückgegeben werden.
Der maßgeschneiderte Anzug kann bspw. nicht über Fernabsatzgesetz einfach so zurückgeschickt werden.

Nun ist der PC natürlich nur ein aus Standardkomponenten zusammenmontiertes System, aber ganz so easy würd ich das auch nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem Händler telefoniert und - Gott sei Dank - hat er mir kolanterweise zugesagt, dass ich den PC zurücksenden kann.
Meint ihr dass es sich auszahlt (Weil wegen Rücksendekosten, die ich selbst zu tragen habe) ?

Wenn jemand nicht mit meiner Einstellung zufrieden ist, muss er ja nicht antworten.
Aber versetzt euch einfach in meine Lage als PC Hardware - Nerd.
Und ich habe Preise verglichen und mir erschien es damals nicht als zu teuer!
 
Warum Gott sei dank? Er muss es ja zurücknehmen :d

Willst du jetzt nen neuen PC?Vorschläge wurden ja genannt ;)
 
Zumindest hatte ich mit den einschränkungen beim Rückgaberecht nicht komplett unrecht. :d

@CSGOPro: Ja das lohnt sich, dann lässt du dir hier in der KAufberatung eine neue Kiste zusammenstellen. Die du entweder selbst zusammenschraubst oder es wird dir ein Händler empfohlen, der es dir montiert.
 
@ Songoku
Ja will ich auf jeden Fall!
Und dieses Mal werde ich nicht einfach blauäugig drauf los kaufen ;)
 
Kurz nachgeschaut, die Preise der Einzelteile sind ca 1350-1400€. Macht 200€ fuer einrichten und Zusammenbau, was mir viel erscheint. Wobei da ja nichts zur Qualitaet der Arbeit des Zusammenbaus gesagt ist. Wenns deutlich besser ist als reinstopfen und Kabel fliegend anschliessen (20€ hardwareversand standard)...

Zwei Dinge wurden ja schon festgestellt:
Die Auswahl ist nicht optimal, da haette man mehr rausholen koennen bzw. ohne Power zu verlieren den Preis deutlich druecken koennen und die Preisgestaltung des KomplettPCs ist auch nicht beruehmt.
 
Achja, und ich hab gesehen dass man sich bei hardwareversand.de gute PCs konfigurieren kann!
Hat wer ein gutes Setup dass 1600€ inklusive Betriebssystem kosten darf?
 
@ Songoku
Ja will ich auf jeden Fall!
Und dieses Mal werde ich nicht einfach blauäugig drauf los kaufen ;)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-447477 (
Wenns dir gefällt kannst du es so kaufen..wenn du kein rot/schwarz magst kann ich die Komponenten auch durch schwarz/weiß oder blau ersetzen,wie du magst ;)
Guck dir das Gehäuse etc mal an..von der Qualität ist die Hardware aufjedenfall 1a

Betriebssystem für 80€ ist mMn zu teuer..kauf dir einen Key bei Ebay und installier Windows mit ner Iso ;)
Ja bei HWV kannste dir nen PC zusammenstellen lassen für 30€..die Typen sind aufjedenfall sehr gut drauf und bauen die PCs sauber und ordentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nicht mit meiner Einstellung zufrieden ist, muss er ja nicht antworten.
Aber versetzt euch einfach in meine Lage als PC Hardware - Nerd.
Und ich habe Preise verglichen und mir erschien es damals nicht als zu teuer!

1. Das ist nun mal ein Forum und wenn Leute etwas krass finden dann können sie nun mal die Meinung Sagen
2. Als "PC Hardware - Nerd" wirst du doch wohl das beste für dein Geld haben wollen und das ist mMn. definitiv das von Songoku88 gepostete System!
3. Sorry aber dann hast du die nicht wirklich gut verglichen!

Allein Die SSD ist 4 mal so groß, dann die Grafikkarte doppelt so wertvoll, eine Ordentliche Kühlung und ein langlebiges Qualitives Netzteil! (auch von be Quiet! aber nicht deren billig sondern der Ihre Pro Serie! und deutlich Effizienter!)

Wenn du schon die Gelegenheit hast das Geld zurück zu bekommen dann nutze sie!!!
 
Also wen es noch keine 14 T her ist zurück schicken.
Online kauf sind die Händler gesetzlich verpflichtet die wahre innerhalb von 14T zurück zu nehmen und die volle summe zurück zu zahlen.

Anders sieht es da im Geschäft aus wo man sich die wahre anschauen kann.
Bei denen ist es nur Kulanz wen sie es zurück nehmen und oft gibt es Dan auch nur ein Gutschein in den Wert zurück.

Wie das mit den extra kosten des zusammenbauen aus schaut bin ich mir nicht sicher.
Das kann sein das er das nicht zurück erstatten muss?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, also jetzt wär ne GTX 780 (Ti) doch auch locker drin, oder ? :d

- - - Updated - - -

Nein, sie nehmen es bis nach 30 Tagen nach dem Kauf anstandslos zurück.
Nur die Rücksendekosten hat man selbst zu tragen .
 
Rein vom moralischen Aspekt her hättest du meinen Respekt, wenn du dich mit dem ursprünglichen Händler auf eine Zusammenstellung deiner Wahl (unabhängig vom bisherigen PC) zu einem fairen Preis einigst. Quasi ne Win-Win-Situation.
Rückgaben, wie deine und dann zu einem anderen Händler rennen haben schon ein Geschmäckle.

Fände ich super, wenn ihr euch da einigen könntet.
 
5 Unterschiedliche Haendler ueber die EU verstreut ist wohl wenig prepresentativ.

1) Preis: 1256,90
1 x ASUS Sabertooth Z97 Mark 1 (90MB0I40-M0EAY0) bei Klatt IT 195,03 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Hydro Series H60 2nd Gen. (CW-9060007-WW) bei Klatt IT 62,09 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Kingston HyperX FURY blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10 (HX316C10FK2/16) bei Klatt IT 133,12 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) bei hardwareversand.de 282,83 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) bei hardwareversand.de 11,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) bei hardwareversand.de 46,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) bei hardwareversand.de 61,29 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Palit GeForce GTX 770 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770S1042-1045F) bei hardwareversand.de 257,79 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! System Power 7 700W ATX 2.31 (BN146) bei hardwareversand.de 76,25 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x NZXT Phantom schwarz (PHAN-001BK) bei hardwareversand.de 130,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Internetpreis ohne Win7. Wenns keine volumenlizenz ist, ist Win7 bei 70€ ca. Dann biste bei fast 1350€.
 
@Wobelhobel
Ja der Meinung bin ich prinzipiell auch!
Und ich habe ihm genau gesagt was Sache ist und er hat mir ohne wenn und aber angeboten, dass ich den PC zurückschicken kann.
Hätte er mir gesagt, ich müsse etwaige Bearbeitungsgebühren zahlen hätte ich das anstandslos getan!
 
Wenn er dir das Anbietet kannst du es auch ruhigen Gewissens annehmen. Du hast ja auch jetzt hier ein paar Anregungen oder lässt dir in dem anderen Unterforum hier mal ein System zusammenstellen, natürlich mit Zusammenbau.
 
Dann nimm doch einen PC aus seinem Sortiment, waehle aber die Hardware etwas passender abgestimmt. Dann bekommt du mehr Power und zahlst weniger, aber der Shop bleibt bei seinen normalen Preisen und Margen. Das sollte Win-Win sein.

https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsgaming/intel-elite/kcsgaming-elite-silent-assault.html
Den wuerd ich als Basis nehmen. Da den Kuehler auf den Hyper TX3 aendern, als Case das Antiphon, Graka auf die GTX770 und dann biste bei 1000€. Dann laesste dir noch nen guten Preis fuer ne 256er SSD machen, landest bei 1100€. Damit sollten alle Happy sein. Du weil du keine Power verlierst (zumindest nicht erwaehnenswert) und 500€ sparst fuer ein besser abgestimmtes System, und der Haendler weil er nen gluecklichen Kunden mit nem 1100€ PC hat, statt einen frustrierten Kunden mit einem 1600€ PC.

(Mir ist vollkommen bewusst, dass du damit dann nicht die HWV.de preise erreichst. Aber es geht ja darum einen getaetigten Fehlkauf zu optimieren soweit es geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, warum noch einen 4770k kaufen? Versteh ich nicht ^^ wenn dann 4790k ;)
 
Dann nimm doch einen PC aus seinem Sortiment, waehle aber die Hardware etwas passender abgestimmt. Dann bekommt du mehr Power und zahlst weniger, aber der Shop bleibt bei seinen normalen Preisen und Margen. Das sollte Win-Win sein.

https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsgaming/intel-elite/kcsgaming-elite-silent-assault.html
Den wuerd ich als Basis nehmen. Da den Kuehler auf den Hyper TX3 aendern, als Case das Antiphon, Graka auf die GTX770 und dann biste bei 1000€. Dann laesste dir noch nen guten Preis fuer ne 256er SSD machen, landest bei 1100€. Damit sollten alle Happy sein. Du weil du keine Power verlierst (zumindest nicht erwaehnenswert) und 500€ sparst fuer ein besser abgestimmtes System, und der Haendler weil er nen gluecklichen Kunden mit nem 1100€ PC hat, statt einen frustrierten Kunden mit einem 1600€ PC.

(Mir ist vollkommen bewusst, dass du damit dann nicht die HWV.de preise erreichst. Aber es geht ja darum einen getaetigten Fehlkauf zu optimieren soweit es geht)



Warum soll er wieder den zu teuren Händler nehmen?


Wenn es der Händler ohne wenn und aber anbietet, zurückschicken und Geld zurück, dann kann er das mMn. ohne zu schlechtes Gewissen annehmen, Hauptsache er lernt aus seiner tat!

Außerdem was du nicht beachtest: Netzteil!!! was will er mit nem System Power 7???
Und mit nem B85 Mainboard???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh