Habe meinen PC Verkauft, suche nun ein Ersatz Lappi ( bin 17 ) Hilfe :)

PhillyXP

Neuling
Hallo !

Ich habe meinen normalen PC verkauft, und habe mir vorgenommen ein Notebook zu kaufen.

Ich brauche das also praktisch als Desktop Ersatz!

Das ist mir wichtig:

- Spiele Tauglich ( Call of Duty, UT2004, Max Payne2, DTM2, Colin4 )

Aber das nur "zweitrangig....weil ich nur ab und zu spiele...

- Gutes Display

Ich möchte gern auf der Terrasse sitzen und Surfen...da darf das Display nicht schlecht sein

- Leicht

Sollte kein Brocken von 3,5 kg sein

- Gute Ausdauer

Da ich das Laptop auch in der Schule nutze sollte es nicht nach 1,5 Std schlapp machen

- Generell Flott und nicht laut

Ich hasse laufende Fiepende Lüfter...

Preisgrenze: 1200€

Wisst ihr da was ? DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui, mit der preisgrenze wirds eng, ich schau mich mal um

so, hab mich mal etwas umgeschaut. in frage kommen z.b.

cebop CDG - Centrino 1.4GHz Combo 15Zoll XGA 512MB 40GB ohne BS:
Technische Daten: Intel Centrino mit Pentium M Prozessor 1.4 GHz, 512 MB DDR333 Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, 15 Zoll XGA TFT-Display, Intel 845GM mit integrierter Grafik max. 32 MB shared VRAM, DVD/CD-RW Combo Laufwerk, Firewire, USB2.0, seriell, parallel, Modem, LAN, WLAN.

Acer Aspire 1355LMi_ATI - AthlonXPM 2600+ DVD-RW 15Zoll WLAN WinXPH:
Technische Daten: AMD Mobile Athlon XP-M 2600+ Prozessor, 512 MB (2x 256 MB) DDR333 Arbeitsspeicher, 60 GB Festplatte, 15 Zoll XGA TFT Display, ATI Mobility Radeon 9200 Grafik mit 64 MB, DVD-R-RW/CD-RW Laufwerk, Modem, LAN+WLAN, USB2.0, Firewire, S-Video, FIR und Windows XP Home.

Fujitsu Siemens AMILO A 7620 - AthlonXPM 3000+ DVD+RW 15Zoll WinXPH:
Technische Daten: AMD Mobile Athlon XP-M 3000+ Prozessor, 512 MB (2x 256 MB) DDR333 RAM, 60 GB Festplatte, 15 Zoll XGA TFT-Display, ATI Mobility Radeon 9000 Grafik mit 64 MB VRAM, DVD+R+RW/CD-RW Laufwerk, Firewire, Modem, 10/100 LAN, 5x USB2.0, Firewire, PS/2, S-Video, MS Windows XP Home und Works Suite 2003. 2 Jahre Herstellergarantie inkl. 2 Jahre Collect & Return Service!

so in der richtig muss es was sein

Spieletauglich und nicht mehr als 3,5 kg bekommst aber fast nicht hin.

Spieletaugliche Pentium Ms bekommst nicht zu dem Preis, und bei Modellen mit Athlon XP-M ist das Gewicht schon standard.

Da kannst überhaupt nur entweder nen günstiges Centrino / Pentium M Notebook nehmen, was dann allerdings nur über ne integrierte Intel Extreme Graphics 2 verfügt und zocken gänzlich flach fällt, oder ein Gerät mit Athlon XP-M das schwerer ist, dafür aber über ne Radeon 9000 / 9200 oder ner 9600 verfügt je nachdem.

Beispiele dafür wären z.B. die hier:

Radeon 9000 / 9200:

FSC Amilo A 7620

Acer Aspire 1355LMi

Radeon 9600:

Targa Traveller 210

Acer Aspire 1501LCe

schau beim mediamarkt

da haben sie nen acer mit radeon 9700 centrino 1,4ghz 512mb ram 60gb festplatte für knapp unter 1400 euro, achja nen sxga+ 15" display hats auch noch, wäre wohl genau das was du suchst.

PhillyXP schrieb:
Preisgrenze: 1200€

Fällt bei ihm aber leider aus em Rahmen, ansonsten wär das Dingen natürlich echt TOP. :(

oder er muss noch 200€ zusammen kratzen :d

die kriterien, die sein notebook haben sollen passen nicht gut zusammen.

leicht, spieletauglich, lange akkulaufzeit, leise und ~1200€

das Acer Aspire 1501LCe sieht ganz gut aus. wie es mit der akkulaufzeit aussieht weiß ich aber nicht.

Laut PC Games Hardware, die das Gerät getestet haben, brachten dies auf 211 Minuten im Akkubetrieb, mit Unterstützung von Cool&Quiet und den daraus resultierenden maximal 800 MHz, und solange man nicht zockt reicht das locker aus.

Ist auch als sehr realistisch anzusehen.

Wenn ich mir meins anschau, das macht mit nem Athlon XP-M 2000+ runtergeregelt auf 512 MHz in der niedrigsten Stufe auch gut 235-240 Min. mit.

also wenn die 211 min ein wirklich realistischer wert sind, dann wäre das doch das optimale notebook für PhillyXP

also für 1200 wirste nix finden womit du auch zocken kannst. das angebot ausm mediamarkt is wirklich gut, bin von acer 100% überzeugt auch meine bekannten die nen acer laptop haben.

die 200 euro zusammen zu kratzen lohnt sich bei dem angebot auf alle fälle.

HuHu!

Also, hab mir das alles überlegt...und bin zum Entschluss gekommen, das es KEIN Centrino sein muss...sooo leicht muss es nicht sein, 3,2kg oder so wären auch okay...

Wie ist denn die Nvidia GF FX5600GO ? Besser als ne Radeon 9600 mit 64MB ?

Ist ungefähr gleichschnell afaik, denke das verhält sich wie im Desktopbereich, bin mir aber nicht sicher.

Hab hier noch was sehr interessantes gefunden für dich:

ASUS (A2500D) A2522DBH

AMD Athlon XP-M 2600+
512 MB Ram
ATI Mobility Radeon 9600 Pro mit 64 MB
40 GB Festplatte
8xDVD & 24/24/24xCD-RW Combo Drive
15" XGA Auflösung (1024 x 768)
LAN + WLAN (802.11g)
Gewicht 3,2 KG
durchschnittliche Laufzeit: ca. 3 Stunden
Win XP Home

Mit dem Gerät kommst aber auch weiter als 3h, runtergeregelt ist da noch mind. ne gute halbe Stunde drinnen.

Das geile an dem Gerät sind aber die 5 USB 2.0 Ports, das integrierte WLAN und der integrierte Subwoofer. :d

Und das ganze für nur 1159 € inkl. Tasche und ner gratis Maus.

Das bringt mich grad echt auf en paar Gedanken... :drool:

Die Auflösung stört mich irgendwie :(

Alternativen gibt's nicht oder? Hätte auch nix gegen ne FX Karte...

Ric0 schrieb:
Mit dem Gerät kommst aber auch weiter als 3h, runtergeregelt ist da noch mind. ne gute halbe Stunde drinnen.

nop 100pro nicht, kumpel hatn vergleichbares ding von acer, rennt maximal 2 stunden, und da sein akku jetzt schon etwas platt is nurnoch 1,5 stunden im maximum.

die dinger schlucken sau viel strom, 2 stunden dann is schicht. kannst von den angaben immer ne stunde abziehen (faustregel) dann biste auf dem stand was der akku im neuzustand erreicht, die angaben sind nur theoretischer natur, und absolut nicht mit den realen laufzeiten zu vergleichen, auch runtergeregelt (cpu, display, hd usw) nicht.

mein travelmate is mit 5 stunden angegeben, und läuft 4h. t40p is mit 7 angegeben rennt 6. bei nem apple kannste den angaben relativ gesehen vertrauen, da biste mit so 15-20 minuten abzug dabei.

also wenn du wirklich damit inner schule rumrennen willst, und mehr als zwei schulstunden damit verbringen willst ohne dir hektisch ne steckdose zu suchen (jaja vor den vorlesungen is reger andrang) solltest du definitv zu nem centrino greifen, da führt momentan kein weg dran vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sagt mir mal bitte einer nen Centrino, mit 1,4 - 1,6 GHZ, mit 512 DDR, CD-Brenner, 15' TFT mit...vielleicht mehr als 1024x768 Auflösung...und ner Radeon 9600 oder FX...40GB...besser mehr...

Ich weiß...ich glaub, ich verlange unmenschliches von euch....

:(

du musst schon um die 1400 ausgeben, darunter wirste alleine von der grafikkarte her nix finden. is so wie ne mercedes e klasse fürn preis von nem golf zu suchen. fahren tun beide :d

für 1200 wirklich unmöglich, da finde ich nur:

Intel Centrino mit Pentium M 1.4 GHz, 256 MB DDR266, 40 GB HDD, 15.4 Zoll WXGA 16:10 TFT, ATI Mobility Radeon 9200 32 MB, DVD/CD-RW Combo, Firewire, USB2.0, Modem, LAN, WLAN, IrDA, parallel, SD-Card Slot, TVout

Und...was ist mit nem P4 Mobile, oder AMD XP ? Da kann man doch sicher was dran drehen...an der Taktung oder? Nur keine Desktop CPU...das ist zu heftig :(

nicht bei der preisgrenze :)

wies wäre es mit dem Acer TravelMate 291LMi-M11.
der hat eine Radeon 9700 Centrino 1,4 512MB 60GB Platte DVD +/- Brenner ab 1270 bei geizhals.at, gibt auch noch ne kleiner Variante mit 40 Gb un ohne DVD Brenner.
Habe auch überlegt ihn zu kaufe aber habe den ACer Aspire 1501 LCe für 1000 EUro bekommen.

egal0000 schrieb:
nop 100pro nicht, kumpel hatn vergleichbares ding von acer, rennt maximal 2 stunden, und da sein akku jetzt schon etwas platt is nurnoch 1,5 stunden im maximum.

Aber Logo, wird der XP-M runtergedrosselt dann ganz klar, mit PowerNow! oder unter vollem Takt natürlich nicht.

ja gedrosselt schon, aber das bringt absolut nich so viel wie beim centrino, weil die cpus dann immernoch ne wesentlich höhere stromaufnahme / verlustleistung haben wie die centrinos. fürn ambitionierten mobilen user kommt son xp-m nicht in die tüte, da wäre er echt schön doof keine 100 euro mehr zu investieren und sich nen centrino zu kaufen.

xp-m halten maximal 2 stunden, da gebe ich dir brief und siegel drauf wenn kein hochleistungsakku (für die wenigstens gibts das) drin ist.

ihr müßt euch vorher schon eion wenig informieren.
er sucht ja ein noti mit gutem display.
beide Acer modelle, also das 1501 wie auch das 291 haben ein recht bescheidenes display.
beim beiden ist die ausleuchtung sehr gering und machen schlieren beim zocken
alleine wegen der schlecht ausgeleuchteten display kann er da also schon das mit der terasse vergessen.

Okay Jungs...neue Überlegungen:

AMD/Intel XP-M / P4-M / Centrino
512DDR
bissl mehr als 40GB HDD
Graka egal nur keine SHared
15 bis 17 TFT mit guter Auflösung

KANN aber Gebraucht sein...also...Ebay etc...wisst ihr da was?
Oder will hier einer sein Laptop verkaufen ? :d

Die Acer Modelle gibts ja auch mit besseren Diplays, das beim 1501LCI ist in der Gamestar gut getestet. da kostet halt auch 200 Euro mehr. Außerdem ich habe das 1051LCe mit dem einfachen Display da schliert nichts, das einzige was an dem Laptop zu bemängeln ist ist 512 MB Ram ist schon ne Quälerei.

Außerdem bei einer Preisgrenze von 1200 Euro muß man irgendwo Abstriche machen.

habe nun schon von einigen nutzern gehört das sie es zurück gehen liesen weil beim zocken deutlich schlieren waren.
zumindest das kleine modell hat dieses problem beim größeren mit 1400x1050 auflösung weiß ich nicht obs da ein wenig besser ist.

also in der Gamestar haben die das größere getestet 1400x1050, die haben geschrieben die beste Blidqualität ist imm er in der STanard AUflösung für niedrigere muß interpoliert werden. Und da steht das Acer prodoziert selbst bei 3d Shooter kaum schlieren.

Ich habe das kleiner 1501LCe und habe Painkiller gespielt in 1024x768 also Standeardauflösung des TFTs
, das gin ok ohne schlieren.

man du hättest dich vllt echt vorher informieren sollen und nicht mal auf gut glück dein desk verkaufen sollen
mit 1200€ bekommt man echt kein richitg spielefähiges note

@pinki - naja hier schlierts nich so stark nehme mal an das die das gleiche display im mm angebot verbauen wie bei mir. das tm display find ich ansich ganz okay, es gibt zwar bessere, aber die findeste nich mit sxga, die wxga panels von hp sind ziemlig geil, hab noch nen nx7000 stehen, aber ist ebenfalls nicht in der preisklasse wie er sucht.

er wird für den preis definitv nix finden was ihn 100%ig glücklich macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh