Habe mir einen Pc zusammengestellt, meinungen dazu? Preis:750 euro

Benex97

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
Mainboard: ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
Gehäuse:Zalman Z9 Plus Midi Tower - black, ohne Netzteil

Habe nur noch eine Frage zum Gehäuse, sind die Gehäuse beleuchtet oder muss man sich extra Led's kaufen?
Freue mich auf eure Meinungen zum Pc.

Lg Benedikt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

erstmal willkommen im Hardwareluxx - Forum :wink: .

also die Zusammenstellung schaut an sich schon mal nicht übel aus. Beim Netzteil könnte man auch auf ein be Quiet! Straight Power E9 450W setzen (eventuell etwas teuerer, dafür aber auch noch leiser, bessere Komponenten verbaut und effizienter) und irgendwie fehlt in dieser Zusammenstellung eindeutig eine SSD. Soll diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet werden?

Bei der Grafikkarte müsste ich jetzt selbst erstmal nach Testberichten suchen, hier könnte es aber leisere Pendants geben, schätze ich mal pauschal.

Das Gehäuse gefällt mir persönlich gar nicht, zwecks Plastikbomber, aber das ist Geschmackssache.

Ach ja, ein paar allgemeine Angaben wären auch nicht verkehrt:

1.) In Welcher Auflösung soll gespielt werden (ich tippe bei der Zusammenstellung jetzt mal auf FullHD und Spielen als Haupteinsatzzweck des PCs)?
2.) Peripherie (Tastatur, Maus, Monitor, Boxen/Headset) und Windows / oder 8 sind vorhanden, nehme ich mal an?
 
Das Netzteil vom Vorredner nehmen, ich hatte das Gehäuse selbst vorher und man kann es nehmen, aber irgendwann nervt es einen einfach, diese Plastik halten
 
Ja hauptsächlich werde ich den PC zum spielen benutzen. Betriebssystem wird windows 7 Home Premium. Für eine SSD fehlt mir erstmal das Geld, meine Frage dazu wäre, ist diese sehr relevant also würde diese sich auch bei Spielen bemerkbar machen ( also bessere performance etc?).
 
Achso Ok alles kla. :) Bezüglich des Netzteiles, sind 500W zuviel für diesen Pc?
 
Hier, schau dir mal meine Zusammenstellung an, zusammen mit einer m500 120gb wärst du dann bei ca. 750€. Und du hättest ein besseres Mainboard, besseres Netzteil und eine bessere Cpu bei gleicher Grafikleistung.

http://geizhals.de/?cat=WL-431054
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh