Habe mir WindowsXP Home Edition gekauft...

Ist jetzt Bestandteil von jv16. Es enthält neben Regcleaner auch ein Temptool usw. Hauptmerkmal ist weiterhin der Regcleaner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marc Wessels,

Aktivierung bei deinem 1 Rechner, geht per Telefon, solltest du jemals die Hardware komplett welchseln, bzw zu oft aktiviert haben, muß man bei MS direkt anrufen, und von einem Servicemitarbeiter die Nummer direkt ansagen lassen. Da war bei mir der Fall, da ich dann bei der Telefonischen Aktivierung die Meldung bekam, die Nummer sei nicht validairisiert oder so.

Ich habe das BS ohne Windows98Se installiert, über Win98Se sollte man es keinesfalls drüberinstallieren, habe in meinem Raid-Verbund Win98Se in C und WindowsXP Home in D installiert, das geht ja auch, er fragt nur zu Anfang da es ein Update ist, nach einer CD eines anderen BS nach, so brauchte ich nur die win98SE CD einlegen, dann wieder die andere fertig.

Ich hatte vorher ein anderen Rechner, anderer Hardware, und auch da ein paar mal Windows-XP telefonisch aktiviert. Jetzt habe ich komplett neue Hardware, und wollte nochmal aktivieren, jedoch die generierten Zahlen funktionieren nicht mehr. Also habe ich bei MS angerufen, die Nummer durchgegeben und sie mir ne neue gegeben, die dann funktionierte.

Die von MS meinten, liegt daran das der Key Buchstaben hatte, also der Produktkey so genau habe ich das nicht verstanden, also falls das bei dir auch mal so ist, da anrufen die 5 drücken, und verbinden lassen.

Also ich habe bisher schon Tweak-XP und TuneUp Utilities 2003 getestet. Ich muss sagen TuneUp Utilities ist dem Tweak-XP haushoch überlegen.

Tweak-XP fand ich irgendwie kindisch und man konnte nicht wirklich was einstellen. Die Tools waren alle nur Links auf die vorhandenen Windows-Programme. Also ich würde ganz klar TuneUp Utilities 2003 nehmen ;)

Es gibt natürhlich auch einen anderen Weg, indem ext. Programme verwendet, die die Funtkion der Aktivierung übernehmen. Sinnvoll für die die viel an der Hardware verändern, und sich den Ärger mit MS ersparen wollen. Die Produkaktivierung in der Form ist der letzte Schei* . OK vielleicht nicht ganz legal, jedoch habe ich die Org Soiftware erworben, und mir nicht nehmen lassen, wie ich das Produkt zu aktivieren habe.

Öh.., habe, seit dem ich WinXP habe, schon oft meinen PC umgebaut, auch schon mehrmals das Board gewechselt, und jedesmal format c: gemacht! Bill hat's mir immer wieder Aktiviert! :d Mal sehen was Bill dazu sagt, wenn ich morgen das 8RDA3+ aktivieren will! :ha

Hi..

Was habt Ihr den für XP-Produkt-Keys, meine damit ist euer mit Zahlen und Buchstaben versehen. Hier ist meiner :) ne kein echter Produktkey nur ein Bsp.

ACDDF-3HK22-GCC5C-7EEH2-ZWYRM <- Augedachter Code, sollte nirgendwo funzen, dient nur als Bsp.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine sieht auch so aus! Die sehen doch alle so aus!? Womit kann die denn noch versehen sein? :confused:

Hmm, hätte vermutet, da es welche gibt wo nur Zahlen z.b also ohne Buchtstaben auch gibt, aufgrund dessen was mir der Mitarbeiter sagte, weil die Nummern nicht mehr angenommen würden. Aber vielleicht sind alle Nummern so, und hängt noch mit was anderem zusammen. Soll ja angeblich einen Counter geben, und wenn der voll ist, bei "Telefonischer Aktivierung halt mehr" geht ebenfalls nicht mehr. Dann bleibt nur noch ein direkter Anruf.

...um die freie und uneingeschränkte Nutzung seines rechtmäßig erworbenen Besitzes einzuklagen... ;)

Naja, ich glaube man erwirbt nur die Lizenz, also das recht eine Kopie dieser Software zu nutzen. Und in den Lizenzbestimmungen stehen sicher solche Sachen drin, das man da klagen kann wie man will... ;)

Das ist ja leider auch das Prob bei neueren Win-Versionen mit TCPA etc., gegen den hardware-Chip könnte man ja u.U. noch klagen, wenn man verschiedenes(rechtmässiges und legales) nicht mehr nutzen kann, doch wenn Windoof mit Lizenzen sowas verankert is essig...die wissen schon was sie machen...;)

cu

Original geschrieben von BigLA
Naja, ich glaube man erwirbt nur die Lizenz, also das recht eine Kopie dieser Software zu nutzen. Und in den Lizenzbestimmungen stehen sicher solche Sachen drin, das man da klagen kann wie man will... ;)

Nope, in Deutschland kann sich Microsoft ihren Lizenzblödsinn abschminken. :p

Hierzulande BESITZT man das Produkt, was man erworben hat.

Naja, besitzen tust du sowieso alles was du hast. Nur muss es auch dein Eigentum sein. Die Musik-CD, die du dir von nem Freund ausgeliehen hast, besitzt du auch, nur ist es eben nicht dein Eigentum ;). Es kommt immer auf die Details an. Aba als alter Kaufmann solltest du den Unterschied ja wissen...

Aba es ist wirklich so, dass vieles, was in den Lizenzvereinbarungen steht, nicht in Deutschland gültig ist. Außerdem, sofern das nicht schon geändert wurde, dürften diese Lizenzvereinbarungen hier sowieso nicht greifen, da sie vor dem Kauf der Ware gelesen und zugestimmt werden können müssen. Dazu müssten sie auf der Packung aufgedruckt sein, was in der Regel nicht der Fall ist. Es reicht nicht, wenn sie bei der Installation gelesen werden können. Es muss vor dem Abschluss des Kaufvertags sein, nicht danach! Außerdem sind diese Lizenzvereinbarungen meist nur Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche, welche sich auf das Amerikanische Recht beziehen (das gilt in Deutschland aba nicht ;)). Demnach sind diese Lizenzvereinbarungen von vorneherein ungültig!

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Wer von euch ist in einer Rechtschutz um sich Anwalt, Kosten u.s.w zu leisten, dann hätte ich es schon gemacht. So bleibt mir nur die Wahl, immer und immer wieder wie bei anderen da auch, das Teil per MS aktivieren zu lassen, oder wenn man mal keinen erreicht, mit Softwarehilfe zu aktivieren. Damit ich mein Org. erworbenes Produkt, ob gekauft oder geschenkt oder sonstwas uneingeschränkt nutzen zu können.

Oder umsteigen zu Windows 2K, oder Win98SE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh