Habe ne Frage zu Doom3 !!!

D€$tR0Y€R

Neuling
Wird Doom3 mit diesem System laufen:

Intel Pentium 4 2,0 G
Geforce 4 Ti 4200
768 DDR RAM

schonmal danke im Vorraus
MFG D€$tR0Y€R
:kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen ja, nur wie ka, die DX 9 Effekte wirst du eh nicht sehen und zu den Quali Einstellungen kann ich nix sagen, da ich keine TI 4200 hier habe. ;)

Also ich glaube dass du alle quali settings runterschrauben musst...
bei ner auflösung von 640x480 wird es wohl flüssig laufen....

Das wird auch mit mehr noch laufen, da eben die ganzen DX9 Effekte, welche die meiste Leistung ziehen, nicht dargestellt werden. ;)

800*600 mittlere details würde ich mal testen

moin....habe auch ne ti4200 mit nem 2,2 ghz athlon und 1024 Ram wobei 768 auch reichen

ich spiele auf 640x480 und auf mittleren details...allles wasbessser ist ruckelt mir dann doch zu arg...habe mit den ersten einstellungen in der timedemo 42 fps ( Grafikarte ist auf 280/580 ) übertaktet und FSB hab ich 210

also ich finde das game sieht auch ohne DX 9 effekte super aus...auf die paar spiegelungen kann ich verzichten

aber muß jeder selber wissen

Hat man eigendlich auch diese sichtbaren druckwellen bei explosionen ohne dx9 ?

ich glaube nicht

hab grad nochmal gespielt..also wenn ich auf so nen faß schiese kommt ne explosion,dann ne rauchwolke und die umgebung zittert

Zuletzt bearbeitet:
salve...
hab auch ne ti4200 64 mb ram von leadtek geoced auf ti 4600 niveau
512 mb ram prozzi pentium 2800.
Läuft bei 1024/768 high Quality ordentlich nur wenn ein neues level geladen wird ruckelts stellenweise, das liegt aber an den 512 mb ram.
kannst ja immernoch die Schatten ausschalten um noch ein wennig Leistung rauszuholen.
Wird schon ordentlich bei dir laufen denke ich !

Zuletzt bearbeitet:
he leute ich hab ne frage ... ist es möglich von doom 3 eine VCD zu erstellen

ich bin gerade dabei und das dauert lange was natürlich schon klar war aber ich will net ne stunde vcd machen wenns nachher nicht funktioniert

Hi

Auf meinem System:
XP2400+
1024MB 333
4400 @290/660

spiele ich auf 800x600 mit mittleren Details recht gut.
Wenn du Bumpmapping ausstellt gibts einen ordentlichen Performance Schub, sieht dann aber nicht besonders gut aus.

Hi, auf meinem Sys läuft es auf ultra high ^^
xp-m @2500mhz
1024 Infis 6A
Ti 4200 @ 310/650 :d

Nur bei explosionen ruckelt es ein bissl bei mir, ich sollte glaub ich auf high spielen . . .

jaja..läuft auf Ultra high ..mit 9 fps..träum weiter..amnn oh mann..ist schon klasse was manche leute unter flüssig verstehen

auf 800x600 habe ich und viele andere ehrliche Leute bei mittleren details 29 fps..das reicht grad noch so einigermaßen gut spielen zu können....da aber in dieser einstellung bei vielen gegnern und großen levels die fps teilweise auf 20 einbrechen spiele ich auf 640x480

oder du hast in deinem Treiber aa immer aus..nur dann läuft das game bei dir auf low!

naja..jedem das eine*lol*

glaub auch des hier net so klar is, dass sich die einstellungen LOW - ULTRA hauptsächlich auf die textur auflösung beziehen ...

Bei mir läufts auch mit allen Einstellungen auf anschlag und 1600x1200 4xAA 16xAF

Allerdings nur mit 2 Fps :fresse:

bei mir läuft auch super mit 1024x768 und ultra ..ansonsten auch alles an..läuft total flüssig mit 2 fps...geil!

Also bei einem Kumpel von mir rennt's ganz gut auf:
800x600 high.

Hat nen P4 2,4B@2,9 und 1 Gig DDR Ram
Hat eine GF4 Ti4200 64Megs etwa auf 4600 Niveau.

Wie gesagt es ist ganz gut spielbar - bricht aber von Zeit zu
Zeit auch etwas ein - Ladezeiten / Zwischenladen ist dank dem
Gig Ram ganz ok.

Fehlen halt die DX9 Effekte (Glas/einige Reflektionen/Teilweise Hitzeeffekte usw.)

auf meinem "großen" läuts subba :d 1024 2x aa high usw...

und auf meinem noti P4M 2,0 512 und Radeon 9000 mobility läuts auf 800x600 medium auch ganz gut. so um die 30-45 fps. ausserdem habe ich festgestellt wenn man im ati panel die einstellungen bei dx auf Qualität stellt anstatt auf höchste, läuft es flüssiger und die drecks fehler sind weg weils ja keine dx9 graka ist... die fehler in den gesichtern usw... :bigok:

Bei mir sinds 30 FPS und ich empfinde es als flüssig für so einspiel, natürlich läuft es viel besser wenn ich auch medium spiele . . . pfff muss mich hier nicht so anmachen , also wirklich.

Soll ichs aufnehmen und dir schicken?

Zuletzt bearbeitet:
@BeN2k4:

Super läuft das sicher nicht, höchstens spielbar.

Lass doch mal die "timedemo demo 1" laufen. strg+alt+^ im Game drücken und timedemo demo 1 eingeben. ;)

@list.:

Timdemo demo 1 und screeni zeigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
timedemo mit durchschnitts FPS ... wie aussagekräftig :fresse:

fps sind lächerlich, sieht eh jeder anders.

ich habe fast das gleiche system blos nen AMD 2200+ anstadt des PENTIUM und ich spiele es auf 1024x756 auf medium und es läuft sehr gut für das system manchmal wenn sehr sehr viele dinge aufeinmal pasieren was nicht sehr oft sit schwimmt es aber mehr auch nicht!!!!!!!

b1-66-er schrieb:
timedemo mit durchschnitts FPS ... wie aussagekräftig :fresse:

fps sind lächerlich, sieht eh jeder anders.

Immerhin 10x aussagekräftiger als jemand der sich in die Ecke stellt und sagt "Ich hab 30 fps", denn das kann man gar net vergleichen ... :rolleyes:

hi,

Spiele Doom 3 mit folgenden Settings:
800x600
Ultra Quality
und allen Options unter Advanced Setttings außer AA und Vertical Synchronization aus.
Mein Rechner:
Athlon XP 2600+ 166FSB ~ 2083 Mhz
Leadtek GForce 4 TI 4200 64 MB
1024 MB Samsung PC 2700
Windows XP Home Editon SP2

Also ich muss sagen, dass Doom 3 im " normalem" Spielaublauf recht flüssig läuft...im Durchschnitt 31 Frames.
Doch in der Der Time Demo erziehlte ich nur 18.5 Frames.

Aber na ja..was lernene wir daraus...die Time-Demo bringt (na gut jedenfalls für mich persönlich) nicht viel.
Genauso wie die ganzen Tuning Guides etc nicht heflen...am besten selber ausprobieren..hehe

m.f.g

Gogo

Gogoth775 schrieb:
hi,

Spiele Doom 3 mit folgenden Settings:
800x600
Ultra Quality
und allen Options unter Advanced Setttings außer AA und Vertical Synchronization aus.
Mein Rechner:
Athlon XP 2600+ 166FSB ~ 2083 Mhz
Leadtek GForce 4 TI 4200 64 MB
1024 MB Samsung PC 2700
Windows XP Home Editon SP2

Also ich muss sagen, dass Doom 3 im " normalem" Spielaublauf recht flüssig läuft...im Durchschnitt 31 Frames.
Doch in der Der Time Demo erziehlte ich nur 18.5 Frames.

Aber na ja..was lernene wir daraus...die Time-Demo bringt (na gut jedenfalls für mich persönlich) nicht viel.
Genauso wie die ganzen Tuning Guides etc nicht heflen...am besten selber ausprobieren..hehe

m.f.g

Gogo

lol....
Und wie is das geruckel??? :lol:
Ultra high??? lol
Kann doch irgendwie nich hinhauen.... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh