habe nen richtig dickes Problem ! - piepen der Grafikkarte

Mermes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
279
moin leuds

nachdem ich heute endlich zeit hatte , habe ich wie lange von mir erwartete meine wakü eingebaut .... , erst lief auch alles gut , radi war im case , alles verschlaucht etc pp. , kaum will ich starten , macht es nur piep und wieder aus , es war nicht das board , sondern die grafikkarte , machte ich den zusaetzlichen strom ab , piepte sie durchweg.... , ich mongtierte mal wieder den normalen stannikuehler drauf , das selbe problem :| , .... nun sitze ich hier und weiß nicht weiter


was bedeutet das piepen ? (ist eine MSI 6800)


=( ich will nicht das sie put is =( , wodurch? bin ganz sanft mit ihr umgegangen ... :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten piepen eigentlich nicht. :hmm:

Vielleicht zu sanft gewesen? Steckt nicht richtig im Slot, heißt das normalerweise (wenn das Mainboard einmal lang piept).

Oder das Netzteil ist zu schwach, wenn er sich wieder abschaltet. Was auch noch sein könnte, dass sich das Board abschaltet, weil es denkt, das kein CPU-Lüfter aktiv ist.

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein.
 
also , die karte hat nen pieper , das weiß ich nun , rechner laeuft wie du siehst (habe ne ggeforce 256 atm drinne) ... , NT is net zu schwach (tagan 420 x-eye) und lief damit vorher ja alles , nur seit umbau (auf GPU/CPU wasser) is das so , die karte hatsch auch ma beim bruder drinne , das selbe :( , in der anleitung zu der karte steht auch nix ausser wie man die karte einbaut -.- :(


koennte echt so heulen -.- was zickt die karte rum? :( , cpu is nun cool -.- bei 24°c ... toll =( aber was is mit meiner karte? die liegt aufn tisch und funtzt net =(


irgendwer muss doch wissen was das Piepen bei MSI karten beudetet , speziell bei der 6800er ... :/ , habe nun auchnoch ne mail an alternate geschrieben , wegen dem "defekt" habe ichs mal ausgedrueckt , mal schauen ob die nen rat wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch leute is ja schoen wenn ihr ihm helfen wollt aber dann lest auch was er schreibt ;)
btt. wann haste die karte gekauft?
 
Hmm ich denke nich das die 6800 karten piepsen.....:hmm:
 
Schildere dein Prob doch mal in ner Mail an MSI!

Habe grad bei www.msi-computer.de im FAQ von deiner Karte nachgeschaut und da steht leider nix über Pieptöne.

Hast du mal im HAndbuch nachgeschaut was die einzelnen Pieptöne für eine Bedeutung haben?

btw: Die Rede ist doch von dieser Karte: MSI NX6800-TD128 AGP, oder?
 
Mensch #geeris, ist ja schön das Du ihm helfen willst aber hast Du auch einen Vorschlag?

@mermes: Wenn Du noch eine Garantie auf der Karte hast, schick sie zurück zu Alternate.
 
hmm ,. also meinerster gedanke ,. beim kühlerwechsel die graka geschrottet ,. ? kuck damal genau die gpu an ob vieleicht ne ecke ab is oder ob in der wärmeleitpaste brösel drin sing *G* wenn da der fall is einschicken und hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
also GPU is top fit... die ganze karte is fit , vom optischen ... , an MSI is ne mail schon raus (heute frueh um 4...)
alternate rufe ich grade bei der technik an , schauen wa ma , wenn die keine erklaerung haben -> RMA :o

habe die karte auchnoch komplett gesaeubert , und WLP ganz neu druf gemacht (ordentlich) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was noch sein kann das du sie durch elektrische Aufladung deinerseits zerstört hast.
Hier muß keinenfalls ein mechanischer Schaden entstanden sein.Nach dem umbau auf Wakü ging meine 6800 Ultra auch nicht mehr. :(
 
jop , statische aufladung des teppichs sagte mein bruder nur , bei der technik-hotline bei alternate sagte er mir das selbe , er sagte "einfach einschicken" ;) mach ich nun auch , und meine geforce 1 haelt fuer CS ja hin *g* immerhin 100fps.. :>


naja , danke fuers helfen !


mfg
 
Ich hatte mal das selbe Problem. Ich hab sie eingebaut und sie fing plötzlich an zu piepen. Das war eine Asus 6200GT AGP. Dann hab ich den extra Stromanschluss an der Graka gefunden :fresse:
Naja, Kabel angeschlossen, zack war das piepen weg. Ich kann daraus nur folgern, dass die Karte zu wenig Strom bekommt. Aber bei deinem Netzteil dürfte das eigentlich nicht sein.
 
jop...
die lief ja vorher ;) , naja is alles nun geklaert =) , wird eingeschickt und gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh