Habe nun bestellt, System so OK

Berni_ATI

Legende
Auf der Compumesse in Pordenone (Italien) habe ich mir das Gehäuse und DVD Brenner LG gekauft. Gehäuse wurde ein Thermaltake Matrix VX ohne Window Fenster.
Den Rest des Systems habe ich gerade bestellt.

Hier die Auflistung:

DDR2 800Mhz 2GB CORSAIR TWIN2X KIT CL4 XMS2 DHX (2x1GB)
Enermax Modul82+ 525W EMD525AWT (PLUG) V2.x
GIGABYTE 775 GA-EX38-DS4
HD SATAII 500GB SAMSUNG HD501LJ 16MB
INTEL Core 2 Duo E8400 3 GHz BOX

Gesamt Preis jedoch OHNE Gehäuse und DVD Brenner
inkl. Versand 562 Euro!

Hoffe das das Mainboard ins Gehäuse passt, ebenso auch das bestellte Netzteil.
Nicht das es zu eng dann wird in dem Thermaltake Matrix VX Gehäuse.
Auch 4x1 GB Ram Corsair DDR2 800 sollten wohl OHNE Probleme auf das Mainboard
Gigabyte EX38 -DS4 passen?
Wer hat den ähnliches System und wie ist alles vonstatten gegangen beim Zusammenbau?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum fragst du denn jetzt noch du hast doch eh alles schon gekauft !?

finde ich auch nicht ganz einleuchtend

Also ich würde auf jeden fall 4 gigabyte Ram verbauen und nen Q6600 statt dem E8400 !
Und wo ist die Grafikkarte ? Hast du keine bestellt ?
Und ne samsung aus der f1 serie z.b. mit 750 gbyte würd ich auf jeden fall als festplatte empfehlen.

Wozu nen Q6600 ??? Einfach unnötig, nen E8400 reicht locker. Außer er sein denn er hat Programme die die 4 Kerne nutzen, nur dann ist Quad sinnvoll.

Für spielen, Office, Internet etc reicht nen Dualcore locker aus.

Intel Core 2 Quad Q6600 95W ~ 160€
Gigabyte GA-EP35-DS3, P35 ~ 75€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U ~ 65€
Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II ~ 60€
Seasonic S12II 500W ATX 2.2 ~ 80€

Macht 440€ exkl. alles geizhals.at preise und wennste schlau einkaufst kannste die versandkosten auch noch drücken.

Und hier mein vorschlag für die grafikkarte,
und optional noch nen anständigen cpu kühler:
Foxconn GeForce 8800 GTS (G80), 640MB GDDR3 ~ 130€
Scythe Mugen ~ 33€
Hinzugefügter Post:
@unsterblich:
n quad is zukunfts tauglich und ich mein warum nich viel teurer is der auch nich und lässt sich auch locker auf 3 ghz tackten, ich mein die 4 kerne sind ja jetzt wirklich kein nachteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Cornholio:

Das NT ist überdimensioniert, ein 400W NT reicht locker, würde zum Enermax Modu82+ 425W raten.

Und die GTS G80 ist sowieso ein schlechter Kauf, da selbst eine 8800gt für das gleiche Geld deutlich schneller ist.

Und man kann gar nichts tackten (Siehe Sig ;))

n quad is zukunfts tauglich und ich mein warum nich viel teurer is der auch nich und lässt sich auch locker auf 3 ghz tackten, ich mein die 4 kerne sind ja jetzt wirklich kein nachteil
Doch sind sie, sehr hoher Stromverbrauch und Verlustleistung für brach liegendes Potential. :rolleyes: Einen E8400 kann ich meistens auf 4 ghz takten. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kannste auch nen DualCore auf 3GHz takten. Aber muss jeder selber wissen.

BTW: Viel Spaß mit deinen zukünftigen Stromrechnungen :rolleyes:

BTW: Viel Spaß mit deinen zukünftigen Stromrechnungen

Ich stimme dir zwar zu, so schlimm ist es aber auch nicht mit den Quads. Einfach ein paar Lampen in der Wohnung/Haus durch Energiesparlampen ersetzen und es gleicht sich mehr als aus.

Komme aus ITALIEN und habe nun ja auch in Italien bestellt!

Die Graka habe ich schon ne Asus HD3870, (vom alten System also)
wird später ersetzt durch HD4870 oder gar eine HD-4870_X2
ebenso habe ich schon 4x 1GB DDR 800 Corsair CL4 bestellt, nur falsch angezeigt hat es mir beim Auslesen des bereits Bestellten.
Den Q6600 nahm ich nicht da dieses Jahr der E8400 sicherlich besser wegkommen wird bei aktuellen / künftigen Games und dann kann ich ja noch OC die 8400-er CPU.
Sollte bis Mitte nä. Jahres sicherlich ausreichen!

PS: Falls die HD 4870ne Niete wird (was ich nie und nimmer glaube!!) kommt die X² noch bei mir rein, also HD3870 X2 und Asus HD3870 Singlekarte.

Komme aus ITALIEN und habe nun ja auch in Italien bestellt!

Die Graka habe ich schon ne Asus HD3870, (vom alten System also)
wird später ersetzt durch HD4870 oder gar eine HD-4870_X2
ebenso habe ich schon 4x 1GB DDR 800 Corsair CL4 bestellt, nur falsch angezeigt hat es mir beim Auslesen des bereits Bestellten.
Den Q6600 nahm ich nicht da dieses Jahr der E8400 sicherlich besser wegkommen wird bei aktuellen / künftigen Games und dann kann ich ja noch OC die 8400-er CPU.
Sollte bis Mitte nä. Jahres sicherlich ausreichen!

PS: Falls die HD 4870ne Niete wird (was ich nie und nimmer glaube!!) kommt die X² noch bei mir rein, also HD3870 X2 und Asus HD3870 Singlekarte.

Hast richtig bestellt, hätte halt an deiner Stelle 2x2gb statt den 4x1gb genommen, wegen der Übertaktbarkeit und Aufrüstbarkeit.

Jene 2x 2GB Corsair CL4 hatten sie eben nicht im Shop, ebenso die F1 500 GB Samsung Harddisk.
Kann ich somit recht viel schlechter OC wenn ich 4x 1GB Corsair CL4 verbaut habe auf dem Gigabyte EX38-DS4 Board mit dem E8400 als CPU?
Oder nur nachteilig zwecks weiterm Aufrüsten? Aber 4 GB Ram reichen mir vollkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh