Habe PIxelfehler bzw. ist das einer?

Squall_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
949
Ort
Schweizer...
Hallo...

Links oben bei meinem acer 1692WLMi ist ein kleiner weisse punkt also habe ich tft test laufen lassen und er ist auf allen farben sichtbar...

1. ist das einer?


2. wenn ja wie kann man ihnselber beheben? habe was von einmassieren gelesen leider war das kein CB-Display
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke schon, dass es einer ist. Mach am besten mal ein Foto. Selbst beheben geht meiner Meinung nach nicht.

Gruß
 
Wenn dieser Punkt immer weiss leuchtet, dann ist es auf jeden Fall ein Pixelfehler!
Beheben kann man das nicht. Der ist fest und bleibt da für immer!
Nicht auf dem Display rumdrücken! Man kann nur noch mehr kaputt machen!
 
es gibt ein tool das ein subpixelfehler durch anpassung der anderen subpixel abschwächen kann
 
wenn du selber am zweifeln bist, ob es jetzt ein pixelfehler ist oder auch nicht, wird er wohl nicht so ins auge fallen.

sollte es sich wirklich um einen pixelfehler handelt kannst du den notebook innerhalb von 14tagen, solange es ein onlineeinkauf ist, zum händler zurückschicken und du erhälst den vollen kaufpreis zurück.
 
ne war im laden gekauft aber ich habe jetzt schon zu wichtige daten drauf und ein backup scheisst mich an und er ist wirklich kaum sichtbar

@gargelblaster

wie heisst das tool?
 
habe nix bekommen :d
wahrschneilich hast du squall eingegeben und nicht squall_
:d
danke nochmal squall(_)! :d
 
Er sucht doch kein Tool wo er checken kann ob er Pixelfehler hat, sondern das "Masagetool". ;)
 
Ups... :fresse:
Wie stellt ihr euch das mit dem Tool vor? Das ist ein Hardwardefekt. Da geht eine der Zellen oder der zugehörige Transistor aus der Matrix nicht. Das kann man nicht beheben! Auch eine Verschleierug ist keine Lösung, da das Bild an dieser Stelle immer in der Farbe des Fehlpixels verschmiert sein müsste...
Naja, vielleicht gibts ja jetzt sowas doch, von den Japanern! :d
 
also aus einige tests weiss ich, dass einmassieren den feheler beheben soll weiss gott wieso und der fehler ist soo klein und dazu noch weiss das sieht man fasst nicht es stört mich auch nicht weil ich es fasst nie sehe aber er ist da daher will ich ihn loswerden ohne ihn einschicken zu müssen habe ja jetzt schule etc. nur hat gargelblaster oben etwas beschrieben was mir helfen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein pixelfehler is kein rückgabegrund. der händler KÖNNTE dich auslachen. ich weiss wie das ist. auch wenn er sehr sehr unauffällig ist, man starrt unwillkürlich dauernd hin!
 
jaaa ich gebes ja nicht zurück das hat eben keinen sinn darum will ich jetzt den namen dieses tools haben :) ;)
 
Squall_ schrieb:
also aus einige tests weiss ich, dass einmassieren den feheler beheben soll weiss gott wieso und der fehler ist soo klein und dazu noch weiss das sieht man fasst nicht es stört mich auch nicht weil ich es fasst nie sehe aber er ist da daher will ich ihn loswerden ohne ihn einschicken zu müssen habe ja jetzt schule etc. nur hat gargelblaster oben etwas beschrieben was mir helfen könnte :)


tschuldigung, geht nicht direkt um thema aber nen paar "." oder "," wirken manchmal wunder. den "satz" zu verstehen, ist echt ne plage.
 
Stimmt! :lol:
Jetzt wo du's sagst. :d liest sich wie ein Telegramm ohne Stopps... ;)
 
also stopp ich möchte euch mitteilen stopp, dass das tool nichts bringt stopp da mein fehler auf schwarzen bildschirm nicht sichtbar ist STOPP
 
übertreibs net :)
klick einfach mal mit der rechten maustaste auf den schwarzen screen. der wird dann weiss. vieleicht sieht man den fehler dann.

ich seh ihn nur auf schwarzem hintergrund, weiss nicht.
 
Es gibt ja generell eine Einteilung der Pixelfehler in Klassen. Ob er weiss ist, oder schwarz, bunt,... Jeder Pixelfehler wird einer Klasse zugeteilt, die aussagt wie schlimm es ist. Je nach Schwere des Fehlers kann man umtauschen lassen, oder eben nicht.
 
Wenn ich unr wüsste wo ich die Liste gesehen hab... :hmm:
Die war hier irgendwo im Forum! Finde sie natürlich gerade nicht. Ich such mal weiter... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh