Hallo erstmal,
habe mir ein neus Board zugelegt, und natürlich auch neue Ram Teile.
Und jetzt mein Problem, kenne mich mit den Bios Einstellungen nicht so aus,
habe Testprogramme die mir alle sagen das meine 2000MHz Ram Teile nur mit 1333MHz laufen, das entspricht auch dem FSB meines Prozessors.
CPU Intel Q9550
Mainboard Asus PN5N64 WS Professional
GrakKa Asus Nvidia GTX 260
Ram OCZ Nvidia Sli 2 x 1GB
Netzteil Asus 650 Watt
Betriebssystem Windows Xp sp3
Meine frage ist , kann ich die Ram Teile irgendwie auf 2000 MHz bekommen ohne den FSB des Prozessors anzuheben.... , hatte dies schon versucht also Prozessor Manuell auf 1333MHz festgesetzt und Ram hoch auf 2000MHz, Booten war kein Problem aber weiter also ins Windows ging s nicht mehr.
Habe auch die SLI Fähigkeit bei den Ram Teilen angeschaltet sodas sie vom System aus auch auf 2000 MHz liefen und der Prozessor eben auch auf 1333MHz , aber gleiches Problem, Booten ja Windows nein.
Würde mich auch freuen wenn mir einner mehr über dieses Board und seine Bios Einstellungen verrät
Würde mich auf verständliche Antwort freuen, erstmal Danke im Vorraus...
habe mir ein neus Board zugelegt, und natürlich auch neue Ram Teile.
Und jetzt mein Problem, kenne mich mit den Bios Einstellungen nicht so aus,
habe Testprogramme die mir alle sagen das meine 2000MHz Ram Teile nur mit 1333MHz laufen, das entspricht auch dem FSB meines Prozessors.
CPU Intel Q9550
Mainboard Asus PN5N64 WS Professional
GrakKa Asus Nvidia GTX 260
Ram OCZ Nvidia Sli 2 x 1GB
Netzteil Asus 650 Watt
Betriebssystem Windows Xp sp3
Meine frage ist , kann ich die Ram Teile irgendwie auf 2000 MHz bekommen ohne den FSB des Prozessors anzuheben.... , hatte dies schon versucht also Prozessor Manuell auf 1333MHz festgesetzt und Ram hoch auf 2000MHz, Booten war kein Problem aber weiter also ins Windows ging s nicht mehr.
Habe auch die SLI Fähigkeit bei den Ram Teilen angeschaltet sodas sie vom System aus auch auf 2000 MHz liefen und der Prozessor eben auch auf 1333MHz , aber gleiches Problem, Booten ja Windows nein.
Würde mich auch freuen wenn mir einner mehr über dieses Board und seine Bios Einstellungen verrät
Würde mich auf verständliche Antwort freuen, erstmal Danke im Vorraus...
Zuletzt bearbeitet: