Habe Problem mit Crossfire

Kriwi

Neuling
Hallo,

ich brauch mal hilfe mit Crossfire.

Ich besitze schon seit längerem 2 Monitore jetzt wollte ich mal mit 2 WoW accounts spielen, aber alle spiele die auf dem 2ten monitor sind ruckelen wie blöd. deswegen hab ich mir ne 2te radeon x1950pro gekauft und die laufen jetzt im crossfire.

jetzt dass problem. wenn ich crossfire im treiber aktiviere kann ich windows nicht auf meinen 2ten monitor erweitern, wenn ich es auslasse dann ruckelts das spiel wieder auf dem 2ten monitor.

war dass jetzt alles für die katz mit der 2ten graka? was ist dass für ein mist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann mit Crossfire und SLi immer nur einen Bildschirm ansteuern

ja mittlerweile weiß ich dass auch. :fire:

aber ich hab jetzt mehr oder weniger mein problem gelöst.
im ccc wenn man auf display manager geht kann man sein ersten bildschirm erweitern, dass hab ich zuerst gemacht und da hatte ich dann noch immer das problem das es ruckelte. dann gibt es aber noch eine option den ersten monitor horizontal auszudehnen. wenn ich dass anmache muss ich aber beide monitore an der ersten karte anschließen dann kann ich aber auf beiden monitoren ein spiel laufen lassen ohne dass es ruckelt.
das blöde daran ist wenn ich ein fenster maximiere dann maximiert er die über beide monitore. wenn man den monitor nur normal erweitert maximiert er die fenster ja nur auf einen monitor, dass ist ärgerlich

weiß jemand ob er dann überhaupt die 2te graka benutzt? crossfire ist ja im treiber ausgeschaltet aber mir kams trotzdem so vor als hätte ich mehr fps.

gibts ein programm mit dem ich die auslastung beider karten ansehen kann?

es wird doch ein programm geben mit dem ich die GPU auslastung ansehen kann?

Also solange du kein Crossfire aktiviert hast, macht die 2. Karte nur was, wenn du über die ein Spiel laufen lässt und den 2. Bildschirm daran angeschlossen hast.

Ob es so ein Programm gibt weiß ich aber nicht :hmm:

naja ich hatte den 2ten monitor an der 2ten karte angeschlossen aber es ruckelte trotdzdem wie blöd. also sehr komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh