Habe Probleme mit Nvidia Grafikkarte bei Konfiguration

Golum

Enthusiast
Habe 2 Extender am laufen einmal an einen PC und einmal an einen LCD TV.

Beide Extender sind an einen PC per Kabelpeitsche angeschlossen.

Bei beiden ist das Bild da und ich kann auch mit Maus und Tastatur arbeiten.

Mein Problem ist ich kann über die Nvidia Systemsteuerung nicht den Dualview einstellen so das ich bei beiden Geräten (Monitore) die Auflösung unterschiedlich einstellen kann.

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

Gruß Golum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du im Treiber unter 3D Einstellungen verwalten
die Option Multi-Display/gemischte GPU auf Multi-Display-Leistungs-Modus gestellt?

Ansonsten musst du diese Einstellung in der Systemsteuerung deines BS vornehmen!
Bei Vista sieht das so aus
siehe PIC:

Anhänge

• Systemsteuerung Anpassen.JPG
    Systemsteuerung Anpassen.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Auflösung das scheint jetzt zu klappen.

Aber wenn ich den Monitor 1 an habe sind auf dem Desktop die abgelegten Dateien sichtbar und komme auch ins Internet und bei dem anderen Monitor ist nur das Bild von dem Desktop sichtbar ohne alles.

Woran kann das noch liegen?

Gruß Golum

Du mußt den Desktop auf den 2. Monitor ziehen!
Steht aber so oben in der Anzeigeeinstellung.

Mit der Auflösung das scheint jetzt zu klappen.

Aber wenn ich den Monitor 1 an habe sind auf dem Desktop die abgelegten Dateien sichtbar und komme auch ins Internet und bei dem anderen Monitor ist nur das Bild von dem Desktop sichtbar ohne alles.

Woran kann das noch liegen?

Gruß Golum

Möchtest du die Displays jetzt klonen, sodass du auf beiden dasselbe siehst, oder willst du deinen Desktop einfach nur erweitern?

Wenn du ihn nämlich klonen willst, kannst du keine unterschiedlichen Auflösungen verwenden. Logisch eigentlich. :)

Hallo Andy,
verstehe ich noch nicht ganz wie ziehe ich den 2. Monitor auf den Desktop?

@ Citizen_one,

clonen will ich nicht da ich ja unterschiedliche Auflösungen einstellen muss.

Deshalb den Dualview Betrieb.

Gruß Golum

Ja und dann liegen die icons und taskbar auf dem primären moni und auf den 2ten kannst was rüberschieben. Du kannst auch festlegen welche fenster wo aufgehen sollen im Kontextmenü.

MfG

Einfach per Drag&Drop rüberziehen!
Die Taskbar müßte eigentlich auch erweiterbar sein!
Dazu auf die Taskbar mit Rechtsklick gehen und den Haken aus Taskbar fixieren rausnehmen.
Geht zwar die Höhe aber sollte ja bei 2 Monitoren evt. die Breite bzw die Länge auch einstellbar sein!?

Zuletzt bearbeitet:
Komme da irgenwie nicht weiter.

Kann mir jemand seine Rufnummer anbieten per PM und versuchen am Telefon mir weiter zu helfen?

Gruß Golum

Kann mir keiner weiterhelfen?
Habe jetzt gehört man benötigt eine ähnliches Programm wie ATI.

Weis nur nicht welches und wofür ?

Kann mir keiner weiterhelfen?

Bin mir nicht sicher könnte ich auch ein Tool verwenden wie den ATI Catalyst Controll Center?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh