habe schlechte Temperaturen mit (Peter)

Postmeister

Neuling
habe den Alpenföhn Peter auf einer GTX 460, unter Prime 95 habe ich nach 10 minuten 70-80 Grad das ist doch nicht Normal oder? Bitte um Hilfe da muss doch noch Potenzial zum OC sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie wirft dein Post zwei interessante Fragen auf: Warum schaust du auf die GPU-Temperatur während Prime95 läuft und warum zum Geier steigt diese dann auch noch? Oder hast du vergessen die Folie abzuziehen, die GraKa ist im Idle und die Temperatur ist "normal"?

wo ist denn die Folie dran, am Peter?m ich meine Furmark im idle hab ich 28 und unter vollast 80 grad wie geht das?

Also für den Furmark geht das schon eher okay. Kein Traum, aber okay.
Bloss für Prime sind die Temps mies, da die Grafikkarte von Prime nicht belastet wird.

Folien sind bei solchen Kühlern gerne mal auf der Kontaktfläche zur GPU angebracht, um diese bei der Auslieferung vor Kratzern zu schützen.
Vergisst du diese, sieht es natürlich mit der Kühlleistung schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Furmark einfach nicht verwenden... Das Tool ist Schrott in meinen Augen.

Meine 7970ee schmort trotz MK26 damit auf 80grad... :shot:
In Bf3 erreiche net mehr wie 60grad. Zu viel dazu!

Die Temperatur ingame ist wichtig und net die mit irgendwelchen Tools

Wie schnell drehen die Lüfter? Hast du genug Lüfter die die wärme aus deinem Gehäuse befördern?

Bisschen hoch würde ich sagen.
Kannst du eventuell die Spannung der Karte noch Absenken ?
Oder ist sie übertaktet ?
Was für lüfter ?
Außerdem, man darf nie vergessen GTX 460/465/470/480 = Femi Chip = Thermi
Krieg meine GTX 470 mit Gelid Icy Vison mit 2X 90MM Scythe Lüftern in Furmark auch nur schwer unter 72°C Gehalten (leichtes oc, ohne Spannungs erhöhung)
Unter voll OC ist die Karte einfach nichtmehr zu kühlen .. (800Mhz Chiptakt, bei 1100MV)

Meine GTX 460 MSI Cyclone @ 850|1700|2100 @1.0275V hat im Heaven @alles Max in Full HD 65° Grad bei 45% Lüftergeschwindigkeit. Die Karte ist noch sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast so wies aussieht nur einen Lüfter am Peter, wie schnell dreht der?

Und ist die Halterung mit den Lüftern wirklich am nächsten Slot zur Graka, sieht aus als wär da Platz dazwischen, die Halterung passt genau über den Kühler beim nächsten Slot, auch wenns anfangs nicht so aussieht.

Du hast so wies aussieht nur einen Lüfter am Peter [...]

Guck doch richtig hin, das sind zwei 120mm Lüfter, einer mit nur 10mm Rahmenhöhe.
Die Lüfter müssen dichter an den Peter ran und vllt sollte das Netzteil umgedreht werden, denn so wie es jetzt ist, wird die Luft für den Peter vom Netzteil teilweise abgesaugt.

wenn ich das netzteil umdrehe ist der lüfter ja auf dem boden, die lüfter am peter sind links der 140mm factall und rechts der skyte slip stream 120mm ich könnte die halterung noch einen höher setzen da ist aber der schlitz von der grafikkarte vom alten lüfter das heißt wenn den den erst absägen oder? das sieht man auf bild, 2 und das blech mit den schlitzen habe ich nicht offen da hinter ist die original gehäuse blende

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit dem Netzteil ist Mist, also einfach nicht ideal in dem Gehäuse.
Bevor du hier die Säge schwingst solltest du, die Haltschiene für die Lüfter entfernen und die Lüfter mit Kabelbindern am Peter fest machen, das sollte besser funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh