Habe schwarzen Bildschirm!!!!!!

Nec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
152
Habe meinen PC wohl ein bisschen zu stark übertaktet.
Habe meinen AMD 64 3200 Venice auf 10x 251MHz getaktet und dann ist der PC abgestürzt und startet nicht mehr! Was soll ich tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst mal nen Bios Reset. Dafür hast Du irgendwo nen Jumper auf dem Mainboard - einfach mal in die Beschreibung schauen.

Die Frage ist nur... ist der PC in Windows abgestürzt? Oder Hat er nach dem einstellen einfach nicht mehr gebootet?

Im 1. Fall könnte was zu Bruch gegangen sein.
Im 2. Fall denke ich eher nicht...

Außerdem solltest Du den Thread Titel in etwas aussagekräftigeres ändern!
 
bios reset. falls du ein abti hast amcht das das von alleine.
ansonsten per jumper. andere graka probieren :d
 
Beim booten ist er abgestürtzt!
 
läuft gar nix an wenn du den rechner startest? also lüfter und so..
 
Der Lüfter hör ich aber das Bildschirmlämpchen ist wie beim StandBymodus orange.
 
Und wie geht das?
So wie die anderen es gesagt haben?
 
Ein Shuttle FT20 ATI Express 200! Beim Bildschirm kommt Kein Signal! Muss ich beim resten auch windows neu installieren?
 
Nein, musst du nicht.

Windows und BIOS haben soweit nichts miteinander zu tun.
 
In wie fern spielt das Board eine Rolle?
 
Also muss ich nur die Batterie raus nehmen ein weilchen warten und dann wieder rein tun?
 
Wenn du mehrere Speicher Riegel hast dann versuche die mal einzeln.
Hab woander bei einem nFroce 4 Board , ich glaube ein Lanparty, gelsesen das dort bei diesem Problem der Speicher hinüber war.
 
Habe den PC erst im August 2005 gekauft. Kann der RAM dann schon hinüber sein? Habe erst am Dienstag, dem 8.11.2005 übertaktet.
 
Hat nicht nur mit seinem Umgang mit dem Speicher zu tun.

Es gab hier mal einen Fall, dass ein Speicher-Riegle auf einem DFI-Ultra nachdem eine Kabeltrommel durchbrannte kaputt war. Der zweite Riegel und die restliche Hardware war ok, bloß der eine Riegel nicht.
 
Klar Gründe kann es viele geben .. elektrostatische Entladung beim Einsetzen o.ä. aber ist letzendlich egal oder ;-) ??
Wie ist denn nun der Status hier .. ich fiebere ja schon mit.
 
Im Bios steht auch alles richtig, ich meine Booten von Festplatte usw.. Nach CMOS Reset geht alles auf Default. Bei mir muss ich es umstellen.
 
Und es hat funktioniert!!!! Habe Bios resetet und habe keinen schwarzen bildschirm mehr!!!! Vielen DAnk, ihr habt mir sehr geholfen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh