habt ihr eure graka beim DFI im unteren slot?

Habt ihr eure Grafikkarte im DFI board im unteren slot?

• jo ... ich finds besser so... die gründe werd ich dir unten mal schreiben :)

Stimmen: 25 26,3%
  • nein... ich hab kein interesse meine NB anders zu kühlen oder bekomm das auch so hin...

Stimmen: 39 41,1%
  • hä? sowas kan man wohl machen :hmm:

Stimmen: 10 10,5%
  • ich hab eh SLI :haha:

Stimmen: 21 22,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Ich denke mal kaum .. das wird wohl fast schon Benchmarkstreuung sein ... ;)

GFX im oberen aber evtl. bald unten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meine GTX heute in den unteren gemacht, da die NB und die Graka so kühler ist, obwohl die Audigy im letzten Slot ist. :)

Dann werd ich meine heut auch mal in den unteren Slot verfrachten... :asthanos:

Muss man für den unteren Slot was aktivieren?

Seit ich die Karte im unteren Slot habe, stürzen mir alle Spiele immer ab. :(

steht das nich irgendwo auf der ersten seit schon?

zumindest stehts im FAQ vom DFI ;)

also ich hab folgende temps:
idle: 41-42°C
nach CS:S bzw. HL²: 51-53°C
nach Q4: 59-64°C (<-- :fresse: )
nach CMR04: 57-62°C

alles nach ca. 30min bis 1,5std

Hm... Spiele stürzen immernoch ab und zwar alle. :(
Muss die Karte dann wohl wieder in den oberen Slot machen.

Die Kiste läuft 100%, ist heute 6h durch Prime gelaufen.

rovster schrieb:
Hm... Spiele stürzen immernoch ab und zwar alle. :(
Muss die Karte dann wohl wieder in den oberen Slot machen.

Die Kiste läuft 100%, ist heute 6h durch Prime gelaufen.

soweit ich das mitbekommen hab und mir denken kann solltest du auch die graka.treiber neuinstallieren!

Hab ich gemacht... aber über den alten, das war der Fehler. :)
Hab mit NVcleaner die alten weggemacht, nun funzt alles tiptop.

Also ich hab meine im Oberen und halt den Zalman etwas beschnitten. NB Temps sind trotzdem ok.

Im unteren Slot wirds bei mir wegen Zalman und Audigy 2 ZS nix, außerdem siehts unten total scheisse aus. Der erste 16* Slot ist ja schon weiter unten als üblich.

Achja, noch ein Tipp: Wenn du genug Geld hast, kauf dir das SLI-DR Expert. Das hat ein neues Layout, wo die Graka weiter oben ist, aber net mit dem NB-Kühler in Verbindung kommt - auch net bei SLI. Wenn ich mir ne neue Graka hol, die ja dann über die NB komplett drüberragt (G70, R520 und die ganzen kommenden Karten, die alle so lang sind), werd ich mir noch besagtes Board holen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
du bistn freak :stupid:

kaum haste 1,3k € rausgeworfen, willste nomal 200€ fürn brett ausgeben, was du eigendlich schon hast :hmm::wall:

Nene, mein Ultra-D behalt ich natürlich erstmal. Hab ja geschrieben "wenn ich mir ne neue Graka hol". Und das kann noch gut bis nächstes Frühjahr dauern. ;)

Ich hab ein DFI nF4 Ultra-D, das ich nciht auf SLI gemoddet habe. Meine GraKa ist noch nicht da, wird bald kommen und ich wollte fragen, ob ich auch dann einfach per Jumper umstecken etc. die Karte im zweiten Slot betreiben kann?
Obwohl, vielleicht lohnt sich das dann auch wieder nicht, weil man ja null Platz auf dem Board hat, nur 2 PCI Steckplätze von denen dann wieder einer wegfallen würde, wenn die Karte im unteren PCIe eingebaut wäre :fresse: Ist irgendwie scheisse, oder hab ich das Konzept des Boards noch nciht ganz verstanden?

np4tm schrieb:
Ich hab ein DFI nF4 Ultra-D, das ich nciht auf SLI gemoddet habe. Meine GraKa ist noch nicht da, wird bald kommen und ich wollte fragen, ob ich auch dann einfach per Jumper umstecken etc. die Karte im zweiten Slot betreiben kann?
Obwohl, vielleicht lohnt sich das dann auch wieder nicht, weil man ja null Platz auf dem Board hat, nur 2 PCI Steckplätze von denen dann wieder einer wegfallen würde, wenn die Karte im unteren PCIe eingebaut wäre :fresse: Ist irgendwie scheisse, oder hab ich das Konzept des Boards noch nciht ganz verstanden?
Wenn du den originalen DFI Lüfter auf der NB lässt bzw. nen sehr flachen Alternativkühler draufbaust, gibt es kein Grund, die Karte im Unteren zu betreiben. Denke ich zumindest :hmm:

Geht ja hauptsächlich darum, dass man die NB passiv kühlen will aber den Kühlkörper net beschneiden will. Ich habs aber so gemacht und es geht einwandfrei (siehe nethands).

Reichts denn von der Kühlleistung überhaupt noch?

Meine Grafikkarte ist nun auch in den unteren SLot gewandet .. leider mahct mir der platz zwischen der Grafikkarte und meiner Soundblaster (ganz unten) bißchen sorgen ... nicht gerade viel :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat nen Lüfter auf den Gehäauseboden verfachtet, 45° Idle 50° Last, denke das geht OK, mein Problem ist das ich keinen WaKü schlach mehr da hatte und wenn die Karte unten Steckt hätte ich ein längeres Stück gebraucht als vorher! ^^ :d

m_tree schrieb:
Wenn du den originalen DFI Lüfter auf der NB lässt bzw. nen sehr flachen Alternativkühler draufbaust, gibt es kein Grund, die Karte im Unteren zu betreiben. Denke ich zumindest :hmm:

Geht ja hauptsächlich darum, dass man die NB passiv kühlen will aber den Kühlkörper net beschneiden will. Ich habs aber so gemacht und es geht einwandfrei (siehe nethands).
Ich will ja nen Wasserkühler draufbauen. Hab nen Twinplex, und der passt net, wenn die Karte im oberen Slot ist, daher immer noch meine Frage:
kann ich die Karte im unteren Slot benutzen, auch wenn der SLI-Mod noch nicht ausgeführt worden ist??

np4tm schrieb:
Ich will ja nen Wasserkühler draufbauen. Hab nen Twinplex, und der passt net, wenn die Karte im oberen Slot ist, daher immer noch meine Frage:
kann ich die Karte im unteren Slot benutzen, auch wenn der SLI-Mod noch nicht ausgeführt worden ist??
JAHAAAAAAAA warum nid .. einfahc auf SLI jumpern und gut is, SLI-Mod nicht nötig .. habe ich heute gemacht und funzt subba :bigok:

irgendwie ein ziehmlich alter thread, aber naja. :d die suche hat mir nichts anderes ausgespruckt.

[X] nein... ich hab kein interesse meine NB anders zu kühlen oder bekomm das auch so hin...

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh