Habt ihr euren PC schon hier getestet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Benchmark ist Müll. Sorry ist aber so.
Eben mal laufen lassen und am Ende beim Ergebnis Gaming 19%, unten bei Grafik steht 8.05% is a very low 3D score (GTX 1070 = 100%). This GPU can only handle very basic 3D games but it's fine for general computing tasks.
Habe ja "nur" eine Titan Xp, klar das die langsamer ist als die angegebene GTX 1070 mit 100%...
 
Ja, teilweise schon komisch. Ein i5 6600k soll schneller sein als mein Ryzen 1700 :rolleyes:

streut scheinbar sehr,

edit: weiß jetzt warum: Userbenchmark legt großen Wert auf Quadcore Leistung. Die Multicore sind nur 10%! Deswegen schneiden Mehrkerner mit weniger Takt in der Regel nicht soo gut ab.

Dan ist der Benchmark aber Beschiss oder was soll das dann ?
 
Benutze die Seite immer
find's schöner als die reinen datenvergleiche

Hier mal mein System mit der grottigen CPU

UserBenchmarks: Game 49%, Desk 47%, Work 28%
CPU: AMD A10-6700 APU - 48.4%
GPU: Nvidia GTX 970 - 63.5%
SSD: Samsung 840 Pro 128GB - 55.2%
HDD: Toshiba DT01ACA100 1TB - 82.3%
RAM: Unknown 1x8GB - 22.8%
MBD: Asus M11BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist deine Core Temp so krass hoch? :eek:
Da 1.300v drauf ist. Hab dir ja schon gesagt, wenn man RAM weit über 3200mhz Taktet hat CPU mehr zutun.

Bei meiner ist eh alles über 3200mhz nicht 24/7 stabil. Ist nur zum Benchen möglich.

Keine Ahnung ob das bei mir Pech ist oder generell bei SkylakeX so ist.


Die Temps sind aber nur bei Benchmarks so krass hoch, bei Spielen eher 60-65°c ca.


Für Spiele lass ich die Spannung bei 1.250v

Edit:

Aso und man darf nicht vergessen das meine Plattform AVX-512 beherrscht. Im Mainstream Bereich geht nur AVX.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
der Benchmark kommt mit meiner Nvme nicht klar und sagt ich hätte einen Taschenrechner [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du kannst den Benchmark ja verklagen, es liegt aber bestimmt an deiner geringen ipc pro Core .. duck und weg :d
 
Der benchmark ist für heutige Verhältnisse natürlich hilflos überaltet.
Aber mein RAM..

4 of 8 slots used
64GB DIMM DDR4 3200 MHz clocked @ 1600 MHz
Performing way above expectations (97th percentile)
190% Outstanding

Mist! Es liegen 3 Leute vor der Leistung meines RAMs. Eventuell andere mainboards oder bessere settings?! RAM ist ja identisch.
Ist schon ganz interessant im Detail, dann weiß man wo man noch nachbessern kann. Oder skaliert das mit CPU Takt, denn der ist gerade nur bei 3,9Ghz.

Bei der CPU werden aber offenbar viele falsche Werte angegeben, glaube nicht das so viele ihren 1950X mit 4,7GHz boost laufen lassen können, 4,3Ghz is nun wirklich oberste Kotzgrenze. Und gleichzeitig sollen 4,05er wieder schneller sein als 4,7er... alles nicht so das wahre auf der Seite.
Und meine GPU wurde mit 90fps cap (afterburner) gebencht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Taschenrechner Plööhter Test :fresse:

Was das Teil gegen meine TI hat würde mich auch mal interessieren ^^ Plööhter Test....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh