Habt ihr genug Zeit zum spielen?

Habt ihr genug Zeit zum spielen?

• Ja, habe ich (Schüler)

Stimmen: 20 15,6%
  • Ja, habe ich (Arbeitnehmer)

Stimmen: 31 24,2%
  • Nein, habe ich nicht, würde aber gerne mehr spielen (Schüler)

Stimmen: 17 13,3%
  • Nein, habe ich nicht, würde aber gerne mehr spielen (Arbeitnehmer)

Stimmen: 54 42,2%
  • Ich spiele sowieso nicht

Stimmen: 6 4,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128
Ja, habe ich (Arbeitnehmer).

Wie bereits jemand festgestellt hat, ist "genug" individuell verschieden.
Und so reicht mir, wenn ich abends/nachts, wenn Frau und Kind im Bett sind, mal 2-3 Stündchen zum Daddeln finde. Unter der Woche halt weniger (Frau und Freunde wollen schliesslich auch ab und zu mal "gepflegt" werden) und, wenn ich nicht gerade ein Spiel hab, das mich nicht loslässt, nur alle 2-3 Tage mal. Wenn ich mir am WE Zeit zum Spielen nehme, dann gehts auch mal 5 Stunden am Stück, also zB von 22.00 bis 3.00 Uhr nachts.
Wenn ich da an alte Quake3 Zeiten mit zweimal Training + Clanwars pro Woche denke ist das zwar nur noch ein Bruchteil, mir isses aber genug.
Ich würde trotzdem nicht "Nein" sagen, wenn der Tag ab sofort 30 Stunden hätte, so dass man auch mal die Spiele spielen kann, die man zwar mal gekauft aber aufgrund besserer Alternativen bisher noch nicht angefasst hat... :)
Dafür hat man dann wieder was, wenn gerade mal Flaute "sein sollte". :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genug ist es in dem Moment, wenn es einen erfüllt und man das erreicht hat, was man wollte.
Genug Zeit ist es auch dann, wenn nichts anderes dafür liegen bleibt oder man wichtigere Sachen nicht nach hinten schiebt.
So schwer ist das doch nicht.

Klar hat jeder ein anderes Zeitfenster zur Verfügung, aber nicht jeder möchte den halben Tag spielen, auch wenn er die Zeit dafür hätte.

Arbeitnehmer

1 Woche besteht aus

43Stunden Arbeit
ca 24 Stunden zocken

Finde ich ist ein guter ausgleich, ändert sich aber auch teilweiße Stark.. wenn zum bsp am WE viel los ist wirds eben nur ne 12 Stunden woche ( Ja ich zocke die hälfte der Zeit am We :d ) Wenns mal ne Party Pause gibt komm ich schon gut mal auf 30Stunden die Woche

als Schüler hab ich genug Zeit zum Zocken, zumindest ist abends mal ne stunde drin :)
ansonsten Wochenende FTW^^

Wie definiert man "genügend Zeit"?! - Da hab ich meine Probleme damit. ;)
6h pro Tag oder in der Woche?!

Spiele sowieso nicht mehr, darum hab ich auch mein Rechner verkauft.

Whot whot?!

Um ehrlich zu sein überlege ich mir das auch immer öfter. Ich zocke gern und viel, aber ich könnte die Zeit sicher sinnvoller nutzen. Nur ist es ehrlich schon eine Versuchung eine gute Grafikkarte auch auszunutzen. Wenn man den Porsche in der Garage hat will man den ja auch nicht ständig stehen lassen oder?! ;)

Du bist nicht der einzige den ich kenne der seinen PC verkauft hat um weniger zu zocken zb.

Zuletzt bearbeitet:
Ups hab ich überlesen, dachte das wäre Werbung (Bon Jovi)^^

:hmm:
Spiel mal nicht so viel! ;)

Da nur 400 Euro Job hab ich genug Zeit:)
Hab 4 Wochen Zeitarbeit gemacht da bleibt einem natürlich weniger Zeit,aber mal 1-2 Std hatt man Zeit zwischendurch,und am WE sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
(Ja) Arbeitnehmer + Freundin

Arbeite täglich ca. 10 Stunden als Schichtleiter im Stahlbau.
Da meine Freundin den Haushalt sehr gut im Griff hat und mir auch meine Zeit zum zocken lässt, habe ich genug Zeit in der Woche/am Wochenende.

Ich habe zwar als Schüler meistens genug Zeit, es gibt aber auch Wochen, in denen ich gar nicht spiele. Entweder weil ich besseres zu tun habe oder, weil ich gar keine Lust habe irgendwas zu spielen. Gerade letzteres wirft bei mir auch schon mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines High-End-PCs auf. Vollpreisspiele kaufe schon sehr, sehr selten (1-2 pro Jahr). Das liegt weniger am Geld als viel mehr daran, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Spiele nach einmal durchspielen in der Ecke liegen bleiben und darum warte ich lieber, bis sie günstiger sind. Einen Gebrauchtmarkt wie bei Konsolenspielen (Gamestop) gibt es ja leider nicht.

Gezockt wird wenn Frau und Kind im Bett sind, also zwischen 2200 bis 0200. Um 0700 weckt mich der Kurze zur Zeit.

:lol:Hehe dat kenn ich auch schon aber seit 4 Jahren.
Ich zock auch immer Abends wenn alles schläft oder am WE wenn se mittags heiern:)

ich hab zeit, auch als arbeiter. pflichten setz ich mir selbst und dazu gehört auch die entsprechende zeiteinteilung.

Welches Reich hast du geerbt?

Zeit ist wirklich mittlerweile ein sehr großes Problem geworden. Die Verpfichtungen oder Dinge die es zu erledigen gilt, auch nach Feierabend muss ich hier ja niemanden mehr erzählen.

Dazu kommt das man meist auch mehrere Hobbys hat, sich dafür interessiert und "up to date" bleiben will, man liets also auch viele News. Sei es die Fotografie, die sehr Zeit intensiv sein kann oder Motorräder usw.
Oft beschäftige ich mich mit dem einen und im nächsten Atemzug bin ich enttäuscht, weil ich keine Zeit und Energie mehr für eine weitere Leidenschaft habe, der ich gerne nach gehen würde.
Man bekommt den Eindruck Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben, dass ist sehr ärgerlich und frustrierend.

€: Will sagen ich spiele nahezu gar nicht mehr. Auf Grund dessen, dass zum Spielen sehr viel Geld in HW fließen würde, die ich unterm Strich eh nur sehr sehr selten nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sehr viel Zeit. Arbeite nur 3 - 4 Stunden am Tag (viel länger machts doch keinen Spass). Allerdings hab ich deswegen auch nicht viel Geld und kann mir als Fortbewegungsmittel nur einen Motorroller mit 50 ccm leisten. :fresse:

Ich zock trotz der vielen Freizeit aber gar nicht soviel. Im Schnitt sinds mittlerweile nur noch so 2 Stunden am Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh