Habt ihr Leistungsprobleme mit Windows 11?

Danke für den Tipp, wurde das mittlerweile nicht gepatcht?
Sollte zwar, ist aber nicht der Fall

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sieht in Autoruns dann so aus, wenn man es rausgeschmissen hat
Unbenannt.jpgUnbenannt2.jpg


Gruss Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also muss ich die falls ich mir morgen Windows 11 anstatt W10 installieren sollte manuell deaktivieren?
Solltest du ja, wenn du Hilfe brauchst, kein Problem, komm gerne auf mein Discord und wir nutzen Anydesk.
Nur heute nicht mehr und auch nicht morgen am heiligen Abend, da hab ich keine Zeit.
Zwischen Weihnachten und Neujahr aber gern

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soll an sein? Gut ich teste mal ....
Auf garkeinen Fall, das zieht tatsächlich Leistung.
Hatte mich im Fire Strike und ähnliche Systeme gut 1000 Punkte gekostet, grob über den Daumen :d
 
Schaltet mal ruch alles aus. Kernisolierung trägt zur Sicherheit bei, darum sollte sie auch eingeschaltet sein.
Diese Möchtegern Benches braucht kein Mensch.
Natürlich ist es gepatcht mit dem Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
OWEIAH!!!
die "kernisolation" schützt das system vor unbefugten zugriffen
z.b. von ransomware oder ähnlichem
wenn ein BIOS-Update ausgeführt wird, muss das einmalig deaktiviert werden,
bzw. das BIOS-Update macht das selbständig und nach einem neustart muss
das dann wieder neu aktiviert werden (manuell) - der defender meldet sich dazu auch!
merry XMAS!
chris
 
Es soll jeder das benutzen was er mag.
Finde 11 Top.

Frohe Weihnachten.
 
hm interessant und kam inzwischen ein fix oder ist das nach wie vor so.Meine Anwendung zeigte ja auf einem Intel und AMD System unterschiedliche merkwürdige Unterschiede an.
Auf Windows 10 war aber mehr möglich gewesen.Habe also Erfahrung dank andere gemacht die das da drauf haben getestet haben.Besonders schlimm mit Drosselung der CPU auf Intels Seite.
Wenn nich gefixt kann man mit dieser Kernislation off und dem anderen gewiss noch was raus holen.Ich hoffe das nach dem ende auf 2025 ein neues OS kommt,wo diese Probleme nicht mehr der Fall sein werden,weil habe keine Lust drauf,Leistung zu verlieren.Habe ja Geld für Hardware ausgegeben also will ich auch die voll Leistung der CPU abfragen können.Alles andere ist halt dann sonst schade.
 
Das wird jetzt hart für Dich, aber eigentlich solltest Du Dich an das älteste OS Klammern, dass Du finden kannst und die älteste Version von Xmedia.

 
@HisN
Ah OK verstehe, du gehst also davon aus das es nun bei mir so Eintritt und windows 11 ein Rückschritt ist. Und das selbst diese Gegenmaßnahme nix bringt.

Nun von Windows 7 zu windows 10 habe ich das bisher noch nicht bemerkt gehabt. Scheinbar tritt es also ab windows 11 so sein wie da so steht.

Ich beobachte auch das bei minimale Einstellung der 7950x um 2 Sekunden langsamer geworden ist als mein 5950x. Das ist aber nur bei den minimalisten settings nicht bei den normalen die ich so fahre. Aber es scheint wohl schon da zu beginnen.

Das gute ist ja das am5 noch Windows 10 unterstüzung bekommt. Also sprich Zen 5 und Zen 6 wird sicher sein. Bei Intel jedoch gab es bei Windows 10 und Windows 11 Probleme. Scheinbar schmeckt der Aufbau mit den e kernen nicht ganz so gut. Solange es Intel also nicht besser hinbekommt ist das halt was mit gemischten Gefühlen,aber nur wenn man Intel CPU drosseln will ist das so.

Achja die neueste Software läuft in der Tat schlechter als die ich so verwende. Habe auch kaum noch Geschwindigkeit boost. Die ist so minimalistisch das es durch die neue Hardware wieder zunichte gemacht wird.

Ich entkommen also ja eh schon dem ganzen. Und da es ja ein offenes Team ist, muss es auch nie so viel machen.

Das von dir bestärkt also das ganze bei der alten Version zu bleiben. Ob die alte Version mal die neue Hardware bremsen wird, wird die Zeit schon zeigen. Ich werde das ganze weiter beobachten wie es sich so verhält.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh