Habt ihr Mac OS X 10.7 "Lion" schon installiert?

• Ja, ich habe Mac OS X 10.7 "Lion" schon installiert.

Stimmen: 122 74,8%
  • Nein, ich warte noch bis zum ersten großen Patch.

Stimmen: 15 9,2%
  • Nein, bei der Installation sind Fehler aufgetreten.

Stimmen: 1 0,6%
  • Nein, ich bleibe erst einmal bei "Snow Leopard" - "Lion" bietet mir zu wenig.

Stimmen: 17 10,4%
  • Mac OS What? Ich bleib bei Windows!

Stimmen: 8 4,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Gute Reviews und 1 Million Downloads am ersten Tag - vieles spricht für Mac OS X 10.7 "Lion", doch vieles auch dagegen.

Je mehr Nutzer auf das neue OS gehen, umso mehr Fehler und Bugs tauchen auf. Nicht jeder Benutzer kommt mit den neuen UI-Elementen zurecht oder findet die Navigation besonders intuitiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habs direkt am Tag der Veröffentlichung geladen und auf meinem MBP installiert.

Ich will ja nicht meckern, aber ich finde die Umfragemöglichkeiten unter aller sau...

1. Punkt passt rein
2. Punkt sollte vielleicht heißen: Nein, ich warte bis zum ersten großen Patch
3. Punkt ist auch komisch
4. Punkt komplett unangebracht... OSX gehört auf nen Mac und Hackintosh ist auch nocht nicht möglicht! Diese Möglichkeit soll wohl einfach Trollen dienen...

Mir fehlt zusätzlich die Antwortmöglichkeit, dass man erstmal wartet und dann vielleicht antestet, wenn zum beispiel Missioncontrol mehr Einstellungen bietet in Richtung altes Exposè. Ich habe nicht wirklich viel positives über Lion gelesen, eher negatives und kurz angetestet hab ichs bereits bei einem Freund und desswegen meine Skepsis! Vor allem finde ich es eher schlecht als gut das es sich zu iOS annähert!

Desswegen habe ich an der Umfrage garnicht mitgemacht!

Interessant wäre noch die Frage:
1. clean-Install
oder
2. über den Schneeleoparden drübergebügelt?

der clean-Install soll erfahrungsgemäss weniger Probleme bereiten?

mich schrecken noch Probleme mit
Paralells 5, littleSnitch, AdobePhotoshop4?

ich warte noch paar Wochen ab!

Hab gestern eine Clean Installation auf meinem IMac gemacht und bin schon recht begeistert. Lief alles ohne Probleme.
Das MBP wird allerdings noch ne ganze Weile mit Snow Leopard auskommen müssen.
Ich bin DJ und im Bereich Musik Software läuft z.Z noch relative wenig, da muss ich auf Nummer sicher gehen.

Ja hab es auf meinem Air und auf dem Mini bereits drauf und bin begeistert.

Natürlich meckern Leute über die UI, aber das tun sie immer. Das nennt man Angst vor Veränderungen.
Ich erinnere mich noch wie man Panik vor dem neuen Windows 7 Design hatte und nun nutzt es doch jeder. Also einfach drüber hinweg sehen ;)

Naja ohne Samba ist das eher ein Rückschritt.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Natürlich meckern Leute über die UI, aber das tun sie immer. Das nennt man Angst vor Veränderungen.
Ich erinnere mich noch wie man Panik vor dem neuen Windows 7 Design hatte und nun nutzt es doch jeder. Also einfach drüber hinweg sehen ;)

Das kommt darauf an, ob bei Dir das Glas halb voll oder halb leer ist. Ich nenne das Senkung von Produktivität durch unnötige Umstellung von Arbeitsabläufen. Ich möcht' nicht wissen wie häufig ich z.B. seit Mittwoch Mission Control dazu benutzen wollte meine minimierten Fenster wieder zu aktivieren und die dann doch per Dock zurückholen musste. Apple's Ziel scheint also zu sein, dass man seine Fenster nicht mehr minimiert, was weder in der Anwendung noch in der Bedienung im Gegensatz zu vorher einen Vorteil bringt. Ergo finde ich es unnötig und in der Zeit der Umstellung bin ich bei jedem Fehlgriff entsprechend genervt.

Für mich die beste Upgrade Option für mein Macbook Pro ist ironischer Weise der Downgrade zu Snow Leopard.

Danke Don fürs hinzufügen einer negativen Antwortmöglichkeit :)

@eDik2k: bei Windows 7 find ich die UI sehr gelungen und bin sofort umgestigen beim PC! Ich habe auch desswegen wieder einen neuen PC, da ich nicht mehr Zocke, würde ich ihn auch garnicht brauchen!

Mir kommt einfach mitlerweile vor, Apple geht rüber zu Mainstream und ist auf möglichst viel Gewinn aus, durch Hard und Software für die breite Masse. Desswegen wohl auch richtung iOS und allein der Schritt bei Final Cut sagt auch schon viel!

Ich hab Lion gestern Abend Installiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen OS. Der Geschwindigkeitszuwachs bei meinem MB late 2007 ist enorm. Vokalem wenn ich mehrere Programme gleichzeitig offen habe läuft alles viel flüssiger. Mission Control finde ich sehr übersichtlich und gut strukturiert. Ich hatte von Anfang an keine Probleme mich zurecht zu finden. Was ich für absolut überflüssig halte ist, das Launchpad. Ich gehe lieber den schnelleren Weg über Spotlight. Des weiteren bin ich absolut angenervt von dieser blöden Animation in iCal, wenn ich Monate Wechsel.

Installiert und bis auf die Gesten sehr zufrieden. Kommt mir alles fixer vor. :)

Mit Better Gestures habe ich auch alle alten SL-Gesten wieder. ;)

Ich warte auf nen Patch. Aber nicht von Apple.
Wenn die neue beta Firmware von Synology ne Public-Firmware wird, dann installiere ich auch Lion. TM muss laufen :)

jap, installiert.

sinnvoll? ne. keines der angebotenen features ist ein must have und alles ist super langsam ..

NEin, aber ich will :d das fehlt noch haha

nee ich warte auf den CODE von Apple -.-

... ich lade Lion schon seit mehr als 12 Std. ... Keine Ahnung was da los ist, aber meine 2000er Leitung hat auch wohl ein wenig schuld :-)

....NOCH nicht. Ich warte erstmal bis August, dann bekomme ich VDSL....mit der derzeitigen Leitung wäre das eine Qual ;)
Außerdem warte ich erstmal ab, ob noch ein paar kleine Fehler behoben werden.

wir reden hier von 3gb? habt ihr noch isdn oder was?

Versteh ich auch nicht. Ich hab auch nur 2000er DSL, dann muss man eben halt mal 3-4 Stunden warten und gut is. Ich konnte Lion mit Fullspeed vom Apple Store saugen.

Oh ja, die neue SMB-Implementierung ist um einiges schneller und stabiler.
Und mit der Größe sehe ich auch sehr wenig Probleme, hätte allerdings nicht gedacht das soviel hier noch mit den uralt DSL Anschlüssen unterwegs sind...

hört sich gut an nur wie binde ich mein Macbook dann ins Netzwerk ein? Also Freigabe um mit XBMC z.B. auf Ordner auf meinem MBP drauf zuzugreifen... :P

Vermutlich wird Snow Leo auch mein letztes Mac OS sein. ich bin noch nicht überzeugt von den neuen Features (mit Ausnahme von Versions und Resume, das ich im Ansatz sehr begrüße) und mir gefällt der Weg nicht, der da eingeschlagen wurde.
Mir ist es zu viel Blenderei und mein nächstes OS wird dann wohl ein Linux Mint oder ähnliches sein, wenn mein MBP ausgedient hat.

Ach jetzt doch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh