Habt ihr Mac OS X 10.7 "Lion" schon installiert?

Habt ihr Mac OS X 10.7 "Lion" schon installiert?

• Ja, ich habe Mac OS X 10.7 "Lion" schon installiert.

Stimmen: 122 74,8%
  • Nein, ich warte noch bis zum ersten großen Patch.

Stimmen: 15 9,2%
  • Nein, bei der Installation sind Fehler aufgetreten.

Stimmen: 1 0,6%
  • Nein, ich bleibe erst einmal bei "Snow Leopard" - "Lion" bietet mir zu wenig.

Stimmen: 17 10,4%
  • Mac OS What? Ich bleib bei Windows!

Stimmen: 8 4,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem MBP ist 10.7 drauf, auf dem iMac schon gekauft aber noch nicht fertig geladen :)

noch nicht installiert, da Apple es in mittlerweile 96 Stunden noch nicht geschafft hat mich für das Up-To-Date-Programm freizuschalten. Ein Armutszeugnis ist das...

Jo ich habe mir auch "Lion" am Veröffentlichungstag gezogen und installiert.
Vorerst läuft "Lion" nur auf meinem MBP zum eingewöhnen bevor ich es mir auf meinem iMac ziehe. Aber ein erstes Fazit habe ich schon, also Lion gefällt mir auf meinem MBP sehr gut, echt toll zu bedienen und die Fullscreen Funktion für die Apps finde ich echt genial. Safari im Fullscreen Mode macht richtig spass!
Aber "Lion" werde ich vorerst nicht auf meinem iMac installieren.

MfG

Da ich von den Developer Versionen bereits überzeugt wurde habe dann auch mein Hauptsystem sofort zur fertigen Version geupgraded. Läuft alles super!
Nur meine Mac App läuft unter Lion nicht 100%. Hab den Fix wohl etwas spät eingereicht. Apple reviewt die jetzt schon seit Tagen. ;)

Habe Lion nun seit 3 Tagen drauf und bin sehr zufrieden...es läuft alles wie vorher.

Nur FileVault ist etwas dumm...oder auch FailVault :-)
Wenn man existierende HDD encrvpten will, geht dass nur übers Terminal...warum nicht mit GUI??
Wenn man beim booten das Passwort eingibt, wird eine englische Tastaturlayout benutzt, ohne es anzuzeigen...viel Spaß dabei, wenn ihr nen ß im PW habt, wie ich :-)

Höhö.. Ist natürlich geil, wenn man das nicht weiß. Tippt wie ein bekloppter sein Passwort ein und ständig kommt falsches Passwort :)

Wenn man beim booten das Passwort eingibt, wird eine englische Tastaturlayout benutzt, ohne es anzuzeigen...viel Spaß dabei, wenn ihr nen ß im PW habt, wie ich :-)

Kann ich jetzt nicht bestätigen :hmm: Ich habe auch Sonderzeichen im PW, vllt liegen die zufälligerweise bei der US Tastatur auch dort, muss ich mal schauen.

Kann ich auch nicht bestätigen, habe definitiv deutsches Layout.

ein freund von mir hatst jetzt installiert, und er ist sehr angepisst because:

immer wenn er jetzt runterscrollt geht das bild nach oben und umgekehrt und er sagt er kann nix finden wo er das ändern kann?

ich habe es selber noch nicht installiert.

Kann er ganz einfach in den Mauseinstellungen ändern.

Habe Lion nun seit 3 Tagen drauf und bin sehr zufrieden...es läuft alles wie vorher.

Nur FileVault ist etwas dumm...oder auch FailVault :-)
Wenn man existierende HDD encrvpten will, geht dass nur übers Terminal...warum nicht mit GUI??

Ich habe eine externe Festplatte mit dem Festplatten Dienstprogramm verschlüsselt. War eine GUI und ist kurz und schmerzlos.

Japp, habe ich auch. Musste erstmal nachschauen wo die Sonderzeichen in meinem Passwort auf der englischen Tastatur sind.

Das tritt übrigens nur in Zusammenhang mit einer komplett verschlüsselten Boot Festplatte auf. Man befindet sich dort noch eine Ebene höher und hat somit auch noch kein Zugriff auf die Festplatte inkl seiner Treiber und Einstellung. Daran wird es also denke ich liegen, dass einige dieses "Problem" nicht haben.

Ich habe eine externe Festplatte mit dem Festplatten Dienstprogramm verschlüsselt. War eine GUI und ist kurz und schmerzlos.

...und gelöscht....ich will die Platte ja nicht löschen. Mit dem Terminal kannste Platten konvertieren. Bei 2 x 2 TB (voll) macht das schon Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber bis die ganzen Bugs von denen man hört gefixt sind. Ich habe keine Lust mich unnötigerweise mit Bugs rumzuärgern da ich in SnowLeo. NIX vermisse.

Hatte es direkt in der Nacht noch geladen.
Bin ganz zufrieden, habe allerdings den Finder wieder normal eingestellt wie vorher :d und schade dass man die "Reihe der offenen Programme" nichtmehr mit 4 Fingern angezeigt bekommt sondern wie bei Windows mit Alt+Tab erreicht aber das ist nur eine kleine Sache :P

Es fehlt: Nur auf einem System installiert, um es zu testen.

Naja, auf meinem MBP läuft es ganz nett. Aber der iMac bleibt erstmal bei SL.

Hab es auf meinem MB Late 2008 drauf nur merke ich die 2 GB Ran deutlich , habs deswegen auf meinen Imac (1. Gen Alu&Glas) nicht installiert.

Ansonsten aber sehr zufrieden damit

Ich hab's mir vor zwei Tagen gekauft und erstmal Testweise auf einer ext. HDD installiert. Lief gut und mir gefiel es.
Jetzt ist es auch auf meinem iMac installiert. Vorsichtshalber hab ich eine komplette Neuinstallation gemacht und kein Upgrade ;)

Habs geich ne Woche später installiert - das Launchpad und Mission Control gefallen mir ganz gut. Auch an das invertierte Scrollen kann man sich gewöhnen. Nur habe ich anfangs das Problem gehabt, dass sich Safari nicht mehr öffnen Lies und ich somit sämtliche Lesezeichen verloren habe.
Auch finde ich, dass das System mehr Power braucht.
Den Appstore finde ich auch echt gut..

jo habs am selben tag installiert und dauerte dann 2h bis alles wieder so war bis es mir gefiel

hab mich dran gewöhnt, aber eigentlich hätte ich es nicht gebraucht, da ich auf mission control getrost verzichten kann ...

habe aber nun noch nen clean install mit der install dvd gemacht im nachhinein - hatte keinerlei probleme mit inkompatiblen programmen

Hab meins auch seit Launch und bin bis jetzt sehr zufrieden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh