-=[Baal]=-
Semiprofi
Hi,
Habt oder hattet ihr einen SLI oder Crossfire Grafikkartenverbund?
Habt oder hattet ihr einen SLI oder Crossfire Grafikkartenverbund?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte ein SLI aus zwei 7800 GTX gehabt. Wurde durch eine 8800GTS ersetzt. SLI kommt mir nicht mehr ins Haus
Meine Meinung: SLI/CrossFire =
Vor ca einem Jahr hatte ich die Wahl zwischen 2x 6800 GS und 1x 7800 GTX und ich hatte mich für das SLI entschieden. Die Leistung war etwas besser als mit einer GTX aber seit dem Wechsel auf ein P5B dlx bereue ich diese Entscheidung.
Mit einem SLI/CF bindest Du Dich in Deiner Hardwareauswahl, sodass ich mich bei gleicher Performance für eine Einzelkarte entscheiden würde.
Meine Meinung zu SLI / CrossFire = taugt wunderschön um Leute mit hohen Werten bei Bemchmarks zu beeindrucken, aber Alltagstauglichkeit sind wohl beide nicht. Habe bis dato noch kein Spiel gefunden das mit meinem CrossFire Verbund schneller läuft als mit meiner einzelnen X1900XTX.
Für mich sind beide Lösungen jeweils ein Werbegäg. Hier gings nur darum möglichst weit vorne in den Benchmarks zu landen.
Und ich würde gernba mal wissen warum ein sloches system beim spielen nich die leistung bringt sonder meist schlechter si als nur eine singelkarte, aber in benchmarks die karten wie sau abgehen
Und ich würde gern mal wissen warum ein solches system beim spielen nich die leistung bringt sonder meist schlechter is als nur eine singelkarte, aber in benchmarks die karten wie sau abgehen
hmm... also ich bin grade dabei mich auch nach ner graka umzuschauen .. wobei ich auch noch nicht schlüssig bin .. SLI ja oder nein ..
dachte auch entweder die GTS mit 640 mb oder ne GTX .. warte grad auf nen preissturz ..hoff* warum kein sli mehr ?? und wie siehts mit deiner gts aus .. empfehlung?
ich hatte sli mit 2 mal geforce 6600 gts war schon hammer zu der zeit noch aber jetzt habe ich nur noch ne geforce fx 5200
mfg Windowser
Wenn man sich heutzutage ein gutes Mobo kauft,
sind immer 2xPCie Slots drauf und es unterstützt
SLI obwohl fast keiner SLI macht.
Die 8800GTS mit 640 MB ist ca. 10-15% schneller wie ein SLI aus 7800 GTX 256 MB. SLI war blödsinnig, nur wegen Optik und "Ich hab SLI " braucht man das nicht. Man ist mit einer schnellen Einzelkarte besser bedient.
Das P5B Deluxe unterstützt aber Crossfire