Habts ihr nen DVD Brenner?

Original geschrieben von Everest2000
hab keine ,weil

es keine / wenige für firewire gibts

Du hast nen G5 oder?
Den gibt es imho doch nur mit internem DVD Brenner, jedenfalls hab ich noch keinen ohne gesehen... :hmm:
Ansonsten: Externes Firewiregehäuse, z.B. bei www.conrad.de und so ziemlich jedem Computershop ;)

In guten Mac-Läden (Ja, sowas gibt es ;) ) kriegst du auch Austauschlaufwerke für Macs...

Ach ja, ich hab nen LG 4040B und nen DVD/CD-R/-W Combolaufwerk, das geile beim LG 4040b (neben Rohlingkompatibilität, DVD-Ram usw.) ist seine volle Kompatibilität zu CLONE CD :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab keinen ...

... nur den "Yamaha CRW-F1E" und den verkaufe ich nie das gute Stück ist ein Traum - ich sag nur Laser-Technik ;)

... bevor ich mir nen DVD-Brenner hole soll erstma ne ordentliche Geschwindigkeit erreicht werden oder ich überspringe die Ära des Brenners einfach und warte noch auf den Blue-ray Standard !!

Habe auch einen aber leider nur ein DVD+ Brenner von Freecom (baugleich mit Ricoh MD5163)
Ma schauen werde mir bestimmt nach 1,5Jahren mal einen neuen gönnen.

Noch habe ich keinen, aber vielleicht lege ich mir in den nächsten Monate auch einen zu. Mein CD-Brenner ist nämlich auch nicht mehr der jüngste.

@ sOm

Äh? Den 1300er auf 8x geflashed? *g* Gibts dafür ne offiizielle Firmware oder hacked? :) Bin nich so aufm laufendem :)

Bei mir im Netzwerk hab ich einen NEC1300A mit neuster Firmware am laufen...sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis wie ich finde.

hi,

hab heut ein nec 2500a gekriegt.
geil
leider war die beigelegte cd kaputt.
saug jetzt nero 6.0

gruß

kemen

Ola,

habe seit 2 Wochen einen Liteon LDW 811S im Einsatz - klasse! Schreibt mehr 4 x Rohlinge 8 x als ich dachte. Bin froh, dass ich nicht den Plextor genommen habe.
Fazit: Schnell - leise - hohe kompatibilität - günstig
135€ beim Shop vor Ort

best regards

ich habe keinen dvd brenner und werde mir auch keinen kaufen. ich habe lange zeit nen dvd laufwerk im pc gehabt, aber das war nich besonders schnell und hat in seiner zeit von 2 jahren grade mal 3-4 dvds abgespielt, ich werd mich hüten da n dvd brenner zu kaufen, zumal ich vom angeblich neuen standard überhaupt nicht überzeugt bin.
zu viele verschiedene formate, selbst 4,7gb sind heut nich mehr zeitgemäß bei platten jenseits von 160gb, rohlinge erscheinen mir zu teuer und ich hätte kein einsatzgebiet, bislang passt alles auf cd

>NEC 1100A<

seit Mitte 2003 in Betrieb, absolut unproblematisch, hat bislang alle Rohlinge gefressen, jede Sicherungskopie lief, noch keinen einzigen Fehlbrand gehabt.

Macht´s gut

IBXP

Original geschrieben von meiserli
hab ich auch ---> NEC 1300A

läuft prima...mit gemoddeter Firmware von Herrie

sag mal bist du fan von dreibeinigen herrscher? bin ich auch habe alle folgen.

zu den brennern, ich habe noch keinen ich warte bis die 16 fach dual layer brenner rauskommen ende des jahres.
dann kann ich schnell brennen und 8,5 bis 9,4 GB brennen auf eine scheibe. und das auf eine seite.

mfg
werner

Hab den Pioneer 105 und zudem 1,25TB Festplatten Kapazität ;)

Warum: Nach langer Kalkulation ergab sich, das die DVD Rohlingspreise im Verhältniss zum Platz günstiger sind als dauernd Festplatten zu kaufen. Berücksichtigt hab ich auch den Strombedarf bei wachsender Anzahl der Festplatten. Auch die bessere Handhabung mit DVD Medien zwang mich dazu vor genau einnem Jahr mir einen DVD Brenner zuzulegen.

p.s.: hab damals noch 285euro für meinen DVD Brenenr hingelegt!

ich habe nen pioneer A07 davor 03 und 06 .
Für cds nutze ich nen Plex Premium

cu

Original geschrieben von LeTHaL
den NEC1300A und bin damit super zufrieden
Scheint wohl das mehrere diesen DVD-Brenner haben. Ist wohl beliebt ich bin mit meinem auch sehr zu frieden ist sehr neu hab noch keine dvds gebrannt werd ich aber bald machen.

also der ist echt super war relativ günstig und bebrennt nun dank firmware update auch alle dvd rohlinge die bei mir rumliegen.
nur leider hapert es manchmal noch an der medien erkennung da wird ein 1x rogling mit 2x bespielt und nen 4x nur mit 1x :heul:
aber egal hab ja zeit

Original geschrieben von LeTHaL
also der ist echt super war relativ günstig und bebrennt nun dank firmware update auch alle dvd rohlinge die bei mir rumliegen.
nur leider hapert es manchmal noch an der medien erkennung da wird ein 1x rogling mit 2x bespielt und nen 4x nur mit 1x :heul:
aber egal hab ja zeit
:grrr: Warte mal was für ein problem hast du hoffentlich hab ich das nicht ich hab kein firmupdate hab ich auch eigentlich nicht vor hatte da letztens mein brenner zerschossen:shot:
hast du den originalen NEC1300A oder der vorgänger allso nec1... kein plan wo man den dann mit einem firmupdate zu NEC1300A machen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh