Habu - schwer zu drückende Maustasten?

sempron

Neuling
Nun denn, ich bin ja momentan extrem am Experimentieren (mit Habu, Deathadder und und und...).

An und für sich liegt bei mir die Habu wirklich gut in der Hand (mittlerweile), nur noch das hohe Gewicht und v.a. die Schwergängigkeit der Haupttasten (genauer: der rechten Maustaste) nerven mich!

Bei meiner ersten Habu ist also die rechte Maustaste nur relativ schwer zu drücken, auch federt sie nicht so gut zurück - die linke Maustaste geht aber recht locker, eigentlich super (nicht zu schwer und nicht zu leicht).

Ich habe mir jetzt testweise noch eine zweite Habu besorgt:
Und, ächz, hier gehen jetzt beide Maustasten etwa genauso schwer, es ist viel Druck nötig, um die Tasten zu betätigen, und sie federn BEIDE etwas zäh zurück - kein Vergleich zu der Leichtigkeit, mit der die Tasten einer Deathadder zu drücken sind (und mit der sie auch zurückfedern).

An die anderen Habu-Nutzer hier (ich weiß, es gibt eine ganze Reihe!):

Ist das bei Euch auch so, daß die Haupt-Maustasten der Habu recht schwer und damit auch anstrengend zu drücken sind?
Vor allem, wenn Ihr den notwendigen Druck mal mit anderen Mäusen vergleicht?

Habe eigentlich wenig Lust, mir noch eine dritte Habu zuzulegen, nur um ggf. wieder feststellen zu müssen, daß dies offenbar bei der ganzen Serie so ist!

danke, sempron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quietscht die taste auch wenn du leicht schräg (also nich ganz zentral) drückst ?

wenn ja dann schnapp dir mal nen kleinen malpinsel und vorzugsweise schmierfett (kannst auch brat/fritierfett nehmen, nur halt nix flüssiges :>) ) und dann mach ein klein wenig(!) unter die taste da wo der druck"nippel" (kA wie das heisst ^^) durchs gehäuse geht.
also einfach maustaste leicht anheben, mit dem pinsel drunter und das "anmalen" was nach unten in die maus geht. siehste schon is nur schwer zu formulieren ^^

ich hab ja auch schon eine zurück gebracht weil sie gequietscht hat, als dann nach 2 tagen die neue auch angefangen hat bin ich auf die idee mit einfetten gekommen. hab sie aufgeschraubt und das dann von innen gemacht. aber mit pinsel von aussen gehts auch und einfacher.

das prob kommt daher dass dieser "nippel" da am gehäuse reibt und dadurch schwerer runter zudrücken is, quietschen hat natürlich die gleiche ursache.

Zuletzt bearbeitet:
anstatt 3 mäuse zu kaufen, wieso schreibst du nicht microsoft? die werden dir sicher sagen können ob das so ist

anstatt 3 mäuse zu kaufen, wieso schreibst du nicht microsoft? die werden dir sicher sagen können ob das so ist

Ach ja? LOL

Microsoft wird mir da ganz bestimmt eine profunde Auskunft geben können, jaja.

Nein, im Ernst:
Ich verspreche mir von anderen Habu-Nutzern da wesentlich nützlichere Infos. Und deshalb frage ich ja hier.

Gruß, sempron
Hinzugefügter Post:
quietscht die taste auch wenn du leicht schräg (also nich ganz zentral) drückst ?

wenn ja dann schnapp dir mal nen kleinen malpinsel und vorzugsweise schmierfett (kannst auch brat/fritierfett nehmen, nur halt nix flüssiges :>) ) und dann mach ein klein wenig(!) unter die taste da wo der druck"nippel" (kA wie das heisst ^^) durchs gehäuse geht.

Danke, interessanter Tip. Ob's was bringt, muß ich natürlich zuerst mal ausprobieren.

Aber ja, bei meiner ersten Habu quietscht die rechte Maustaste ein wenig (ist nicht SOOO schlimm), das Quietschen war anfangs stärker und ist mit der Zeit besser geworden.

Bei der zweiten Habu quietschen die Tasten zwar nicht, aber sie federn nicht so flink zurück, eine Art ganz geringes Quietschen kann man aber erahnen (hier aber vor allem bei der linken Taste).

Und nach dem Einfetten drücken sich bei Dir die Tasten jetzt auch so locker wie bei anderen Mäusen, oder benötigen die Tasten Deiner Habu trotzdem relativ viel Druck?

Gruß, sempron

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh