Hach, welches Gehäuse soll ich nur nehmen?

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
Hi
Mein Chieftec CS901 taugt mir nichtmehr, und ich hab beschlossen mir ein neues zuzulegen.
Die Frage ist nur welches:
Avance B031
Chieftec CS601 Aluminium
Das Mercury Aero One
Den Big X Midi-Tower - Black Devil
oder
Das CS-606 Protector

Also, was will ich mit dem Case machen? Ab und zu auf ne LAN-Party gehen, aber auch nicht reglmäßig, am ehesten in den Ferienzeiten. ^^ (das CS901 war in dieser hinsicht echt ne Tortur.)
Dann will ich es noch als grundlage für ein Silent-Lukü System verwenden, da hab ich gehört das Alu-Cases in dieser Hinsicht nicht so gut geeignet sind.
Schlussendlich muss nich gesagt sein, dass das Case mindestens 4 "5 3/4" Zoll einschübe haben muss (falls ihr mir ein anderes Case empfehlen wollt :fresse: ) --> Außer den Lanboy und das P160.
Preisgrenze liegt bei ca. 110€, mehr lässt mein Geldbeutel momentan nicht zu. :-[
Dann empfiehlt mir mal was gescheites. :bigok:
Gruß Megafeuerteufel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde das komplett schraubenlose "avance" kaufen (habe es selber im 2. sys)
sehr schönes, relativ schlichtes und gut durchdachtes gehäuse.

HIER findest du ein review dazu
 
Du stehts auf Gehäuse mit wegwerfhenkeln was? :d
 
Also das Avance gefällt mir noch am besten. Allerdings muss ich grugar da recht geben mit den Pop-Boliden :d

Ein schickes Alu Case sieht doch viel edler aus ;)
 
grugar schrieb:
ich weiss zwar nicht warum ALU nicht gut sein soll (genaugenommen ist das doch totaler blödsinn!) und da es im moment die Coolermaster Praetorian/ATC220 für 99 Euro gibt:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90&products_id=1130
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=1964

würde ich mir einen der beiden holen und sonst keinen der obigen pop-boliden.
dem kann man nur zustimmen...

alle anderes cases welche gepostet wurden, sehen IMHO extrem billig aus!
 
Entweder das Praetorian oder das Sehr günstige und kleine Avance ...
 
Also ich kaufe mir nächsten Monat das Cs-606 in Silber. Erstens hat es viel Platz für Festplatten und zweitens sieht er super aus. Aber die anderen sehen auch ziemlich gut aus... also echt schwere Entscheidung :)
Naja, du wirst schon das richtige finden. Jeder hat nen anderen Geschmack, darum solltest du lieber selber gucken welches du am aller besten findest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu hat normalerweise eine geringere Dichte als Stahl, d.h. bei derselben Plattenstärke sind die Alu-Gehäuse leichter, deshalb geraten sie eher in Schwingung und übertragen/verstärken Vibrationen.
Daher rät man bei Silent-Systemen nicht zu Alu. Bei wirklich guten Alu-Gehäusen ist das aber kein Thema.
 
Frieden schrieb:
Alu hat normalerweise eine geringere Dichte als Stahl, d.h. bei derselben Plattenstärke sind die Alu-Gehäuse leichter, deshalb geraten sie eher in Schwingung und übertragen/verstärken Vibrationen.
Daher rät man bei Silent-Systemen nicht zu Alu. Bei wirklich guten Alu-Gehäusen ist das aber kein Thema.

ala COOLERMASTER halt.
 
Finde auch Alu-Tower bei weiten besser und wenn du ein Case ala LianLi oder Coolermaster (das Pretorian hat wirklich einen unschlagbaren Preis) nimmst, dürfte das auch i.O sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh