HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das mag sein, aber ich finde die typen haben keinerlei "recht" sich darüber aufzuregen. Vor allem nicht so wo es sich liest als wären die die armen opfer....Nun ja, recht haben sie aber. Kriminelle Handlungen darf man nicht seinerseits mit kriminellen Handlungen beantworten. Dafür gibt es Gesetze und Strafverfolgungsbehörden. Insofern tut sich NVidia keinen Gefallen damit, wenn sie gleiches mit gleichem vergelten.
Ich suche schon lange Datenblätter von Nvidias Chipsätzen...Hoffentlich werden die Daten veröffentlicht.
Das mag sein, aber ich finde die typen haben keinerlei "recht" sich darüber aufzuregen.
Sicher tut es das nicht. Aber ich würde es auch eher als eine Art Notwehr sehen. Wenn die meine Daten haben und warum auch immer die Tür speer weit offen ist. Da kann ich doch versuchen den Super Gau noch zu verhindern. Sehe ich zumindest als legitim an. Deswegen würden mich auch mehr Hintergründe dazu interessieren. War es einfach offen, oder wie müsste ich mir das vorstellen.An die Leute, die hier immer erwähnen, in ein ungesichtertes System einzudrigen sei ja kein Hack oder ähnliches, eine offene Tür berechtigt noch lange nicht das Betreten.
Sollen die "Opfer" doch vor einem US Gericht klagenNun ja, recht haben sie aber. Kriminelle Handlungen darf man nicht seinerseits mit kriminellen Handlungen beantworten. Dafür gibt es Gesetze und Strafverfolgungsbehörden. Insofern tut sich NVidia keinen Gefallen damit, wenn sie gleiches mit gleichem vergelten.
Gibt die aktuelle Rechtslage halt nicht her. Zumindest in Deutschland darfst du, metaphorisch gesprochen, nur ein Helm anziehen, wenn dich einer mit dem Knüpel schlagen will, aber auf keinen Fall zurück schlagen....Aber ich würde es auch eher als eine Art Notwehr sehen...
Wobei dort nicht steht, das Nvidia dafür irgendwas gehackt hätte. Da steht nur, dass die sich mit dem Server verbunden haben und Ransomware installiert haben. Wenn das Teil halt nicht gesichert ist...
Bzw. wären mehr Details interessant. Wirklich ungesichert oder wie ist man auf den Server gekommen?
Warum nicht, ist das Internet ein rechtsfreier Raum?Notwehr gibt es in Internet nicht, auch wenn es sich in diesem Fall so schön liest.
Loserkiddies halt...Der screenshot mit dem Kommentar wo sich die 'hacker' über Nvidia aufregen... Ist das ernst gemeint von denen...? Jedes mal wenn ich denke Leute können nicht noch mehr verblendet sein, lese ich sowas...
Ersteren Satz übergehe ich da wir beide wissen dass dem nicht so ist.Warum nicht, ist das Internet ein rechtsfreier Raum?
Wenn jemand deine Daten klaut ist es zumindest theoretisch Notwehr, wenn man dann seinerseits versucht den Zugriff des Hackers darauf zu unterbinden. Dass man dafür selbst in ein fremdes System eindringt ist völlig irrelevant, da es nur im Zuge der Notwehr geschieht.
Der Vergleich hinkt deutlich wie du sicherlich selbst bemerkt hast. Erstens hast du bei deinem Beispiel eine akute, eindeutige Bedrohungslage für Leib & Leben.Wenn man sich gegen einen körperlichen Angriff verteidigt würde man ggf. auch legitim Körperverletzung begehen im Zuge der Notwehr.
Theoretisch ja, praktisch wäre mir kein Fall bekannt bei dem es um "Notwehr" bei einem Hack gegangen wäre. Daher meine Aussage "Notwehr gibt es im Internet nicht".Und letztlich bezieht sich Notwehr nicht nur auf einen körperlichen Angriff, sondern auch auf andere »Rechtsgüter« wie Eigentum.
Ich sehe das nicht als Persönliche Bereicherung sondern als Bereicherung für die Allgemeinheit, allerdings hab ich auch kein Interesse an dem Crypto Zeugs, mir geht es eher darum Custom BIOS wieder bauen zu können und vor allem den offenen Linux Treiber zu verbessern. Würde NVidia in dem Bereich nicht so eine scheisssse fabrizieren wäre mir der hack ziemlich egal.Wir leben schon in einer verrückten Welt, da hacken also "Hacker" die Nvidia Server, weil sie Nvidia sch***e finden, das feiert jetzt schon mal eine Gruppe, die vermutlich ähnlich emotionsgeladen ist.
Am Ende scheint es aber nur darum zu gehen, LHR zu entfernen und sich so, also persönlich, an der Umwelt und an einem durchaus fragwürdigen Schema, zu bereichern. Bei Robin Hood ging das noch anders.
Wäre es dann nicht effizienter gewesen, sich direkt in eine Börse/Bank einzuhacken (Geldtransporter überfallen ginge auch) und sich ohne den Umweg der Hardwarebeschaffung, des Bios Schreibens, des energieaufwändigen Minings, daraus folgenden Kursschwankungen und Korrekturen, sich direkt am Endprodukt zu bedienen? Oh nein, das wäre ja kriminell.
Klimakrise, Corona, Ukrainekonflikt und am Ende Coinminer, die das Recht für sich gepachtet haben. Einfach nur entzückend diese Gesellschaft.
After evaluating our position and NVIDIA's, we decided to add one more requirement.
We request that NVIDIA commits to COMPLETELY OPEN-SOURCE (and distribute under a foss license) their GPU drivers for Windows, macOS and Linux, from now on and forever.
If this request is not met, on Friday we will release the COMPLETE SILICON, GRAPHICS AND COMPUTER CHIPSET FILES for all recent NVIDIA GPUs, including the RTX 3090Ti and UPCOMING REVISIONS! Of course, this includes all files with extensions such as .v, .vx, .vg and more.
So, NVIDIA, the choice is yours! Either:
-Officially make current and all future drivers for all cards open source, while keeping the Verilog and chipset trade secrets... well, secret
OR
-Not make the drivers open source, making us release the entire silicon chip files so that everyone not only knows your driver's secrets, but also your most closely-guarded trade secrets for graphics and computer chipsets too!
YOU HAVE UNTIL FRIDAY, YOU DECIDE!
Das stimmt nicht. Bitte keinen uninformierten Unsinn verbreiten, der nur auf deiner gefühlten Wahrheit basiert, und statt dessen recherchieren; es gibt genug rechtswissenschaftliche Quellen im Netz dazu, auch Kommentare.Gibt die aktuelle Rechtslage halt nicht her. Zumindest in Deutschland darfst du, metaphorisch gesprochen, nur ein Helm anziehen, wenn dich einer mit dem Knüpel schlagen will, aber auf keinen Fall zurück schlagen.