[Kaufberatung] Hackintosh mit AMD Ryzen R7 und miniITX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute,

Ich melde mich Mal wieder zurück mit einer konkreten Frage:

Ich würde mir gerne ein Hackintosh System zusammen stellen auf Basis von AMD Ryzen.
Warum?
Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Foto und Video Bearbeitung. Die neuen Ryzen CPUs hauen ja im Bereich Multicore alles weg. Daher gerne ein AMD system.
Besonderes Schmankerl soll sein, dass das System auf MiniITX aufgebaut werden soll.

Kennt sich da einer mit der Materie aus?
Kennt jemand einen Guide mit dem Arbeiten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Da es immer wieder zu Hackintosh-Anfragen kommt, möchten wir unseren Standpunkt hierzu erläutern:

In der Eula schreibt Apple eindeutig vor: „es sei zu unterlassen, Apple Software auf einem Computer, der nicht von Apple stammt, zu installieren, verwenden oder auszuführen.“

Auch wenn nach deutschem Recht die Sichtweise herrscht, dass Lizenzbedingungen ungültig seien - wenn diese nicht vorher einsehbar sind - möchten wir die Bestimmungen von Apple respektieren.
Apple ist bereits in USA erfolgreich gegen andere Hersteller vorgegangen und so lange es in der EU respektive Deutschland rein rechtlich gesehen keine eindeutigen Aussagen zu diesem Thema vorliegen, wollen wir darauf hinweisen, dass jegliche Anfragen, Diskussionen, Links etc. zu diesem Thema von der Moderation entfernt werden.

will sagen: falsches Forum ;)

Hi Leute,

Ich melde mich Mal wieder zurück mit einer konkreten Frage:

Ich würde mir gerne ein Hackintosh System zusammen stellen auf Basis von AMD Ryzen.
Warum?
Ich nutze meinen PC hauptsächlich für Foto und Video Bearbeitung. Die neuen Ryzen CPUs hauen ja im Bereich Multicore alles weg. Daher gerne ein AMD system.
Besonderes Schmankerl soll sein, dass das System auf MiniITX aufgebaut werden soll.

Kennt sich da einer mit der Materie aus?
Kennt jemand einen Guide mit dem Arbeiten kann?

haha cool, du wohnst da wo ich arbeite :d

--> Thema Hackintosh: ist hier nicht gerne gesehen und wird wohl bald Geschlossen...

Ryzen ist da fehl am Platz. X299 + Vega ist wohl die beste Kombination. Für High Sierra. Läuft bei mir perfekt ;)

Bildschirmfoto 2017-08-31 um 21.36.32.jpg

Läuft alles ohne Einschränkungen. Kommt nur auf die Hardware an. Sehr gut soll das Asus X299 Prime Deluxe laufen, ich musste da mit dem MSI mehr Zeit investieren... um die 20 Std waren es dann schon :shot: Aber nun geht alles, selbst Bluetooth, AirPlay und alle USB Anschlüsse.

Läuft alles ohne Einschränkungen. Kommt nur auf die Hardware an. Sehr gut soll das Asus X299 Prime Deluxe laufen, ich musste da mit dem MSI mehr Zeit investieren... um die 20 Std waren es dann schon :shot: Aber nun geht alles, selbst Bluetooth, AirPlay und alle USB Anschlüsse.

und apple merkt da nicht, dass da was nicht passt? Sprich, sperrt dein account, weil du auf einem nicht apple Rechner das OSX am laufen hast?

und apple merkt da nicht, dass da was nicht passt? Sprich, sperrt dein account, weil du auf einem nicht apple Rechner das OSX am laufen hast?

Durch das SMBios läuft der Rechner ganz normal als iMac samt Seriennummer etc.. Hab davon noch nie was gelesen. Ich denke mal bei der Anzahl an Geräten die Apple im System hat wäre es zu viel Aufwand nach hackintosh Geräten zu suchen bzw. diese dann zu sperren.

Und wenn man noch ein paar Geräte wie iPhone, iPad etc. habe ich da überhaupt keine Bedenken.

Wenn man die Power eines iMac Pro will und den Aufwand nicht scheut gibt's da glaube ich Preis-/Leistungs mäßig nichts besseres.

Bestenfalls nutzt man eine echte Seriennummer einem toten echten Mac. Seit einer Weile funktionieren allerdings die generierten problemfrei. Ansonsten gilt immer noch : hackintosh + AMD CPU = nein nein

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Also ich habe mittlerweile eine Ste und ein Forum gefunden, dass sich ausschließlich mit dem Thema AMD und Hackintosh beschäftigt...

https://amd-osx.com

Also AMD und Hackintosh:
Doch doch... Nicht nein nein 😁😉

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich mit gepatchten Kerneln rumschlagen willst und jedes Update zur Zitterpartie wird: viel Spaß damit. Glaub mir ich hab das durch, das ist kein Spaß. Als Machbarkeitsstudie okay. mit ML und Phenom II sogar ein halbes Jahr lang ohne Probleme :fresse2:

Wenn du gerade sowieso was frisches aufbaust, nimm einen Intel. So extrem ist der Aufpreis zum X299 Heizpilz auch nicht.

Also ich habe mittlerweile eine Ste und ein Forum gefunden, dass sich ausschließlich mit dem Thema AMD und Hackintosh beschäftigt...

AMD OS X

Also AMD und Hackintosh:
Doch doch... Nicht nein nein 😁😉

Ich hab noch nen 1800X und das Crosshair Hero zuhause.

Hab's am Ende aufgegeben ;)

Zum Thema heizpilz ich hab nen Monoblock der die VRM mitkühlt...

Hitzeprobleme hab ich keine.. Aber klar der Ryzen war kühler. Kopf ab ist da die einzige Lösung. Aber auf die Garantie verzichten will ich nicht. Daher mache ich's wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Durch das SMBios läuft der Rechner ganz normal als iMac samt Seriennummer etc.. Hab davon noch nie was gelesen. Ich denke mal bei der Anzahl an Geräten die Apple im System hat wäre es zu viel Aufwand nach hackintosh Geräten zu suchen bzw. diese dann zu sperren.

Und wenn man noch ein paar Geräte wie iPhone, iPad etc. habe ich da überhaupt keine Bedenken.

Wenn man die Power eines iMac Pro will und den Aufwand nicht scheut gibt's da glaube ich Preis-/Leistungs mäßig nichts besseres.

okay, gut zu wissen...die frage ist nur, wann braucht man die brachiale Leistung unter OSX im privaten Bereich. Gewerblich wird das ja sicher niemand machen...

edit:

ich stelle mir das cool vor, wenn man mit diesen micro stx mainboards und ner gtx 1080 ein Mac mini aufbaut oder irgendwie nen iMac gebaut gekriegt xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach relativ viel Rendering und Video editing. Da sind mehr Kerne immer besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh